danke für die Blumen. Ich denke nicht, nur weil es ein Amateurforum ist, die Profis es unbedingt besser können. Der einzige Unterschied liegt darin, dass diese nicht ihr eigenes Geld bewegen und hoch komplexe elektronische Handelssysteme benutzen. Angst und Gier erliegen auch diese Händler. JP mit seinen 5 Milliarden ist ja das beste Beispiel...
So wie es travel schon in
#261 treffend formulierte, seh ich es auch.
Es wird wohl früher oder später eine Korrektur im momentanen Umfeld nach oben geben. Solange wir aber keinen neuen Aufwärtstrend generieren, bleibt es beim Abwärtstrend. Die Garantie des Aufsetzens auf einem mehrjährigen Aufwärtstrend würde ich ebenfalls nicht überbewerten. Es gibt aktuell genügend Dax-Beispiele, wo diese ebenfalls gerissen sind.
Um meinen "Glauben" weiterer Abwärtsbewegung geht es nicht. Entscheidend ist, dass wir einen 3-fach verstärkten Abwärtstrend haben, der nun auf einen mehrjährigen Aufwärtstrend aufsetzt. Es gibt zwar auch noch einen weiteren Abwärtstrend von 2007 aus kommend, aber der spielt in der derzeitigen Betrachtung keine Rolle.
Reißt nun die Unterstützung gibt es eine Haltelinie bei ca. 7,70 und dann nochmal bei 6,60 (ich habe mir die Zahlen jetzt nicht präzise angesehen, die spielen auch derzeit noch keine Rolle).
Insofern stell ich die Gegenfrage, was spricht denn aktuell für steigende Kurse?
Und genau aus diesem Grunde ist ein Teileinstieg derzeit die bessere Lösung. Es gilt: Pulver trocken halten.
bolllinger, Robert: ihr seit herzlich eingeladen, hier weiter zu posten. Jedoch wird CT hier nicht in Frage gestellt ;-)