www.mallinckrodt.com/about/news-and-media/...detail/?id=26966
SOllte jeder auch lesen der investiert ist.
"Normal" gehen zu 80% die Altaktionäre leer aus bei Chapter siehe General Motors in 2009.
Bei MNK sehe ich 50%, weil es vom Richter und den Beteiligten abhängt.
Bei Chapter 11 hat MNK in FOrm von Trudeau noch das sagen, ausser Bei Verbindlichkeiten im höheren Betrag.
Allerdings können die Gegenparteien einen Gegenvorschlag einreichen - welcher uns ALtaktionäre rausschmeisst - darüber entscheidet dann der Richter.
Da nun der letzte Kurs MNK bei 0,30 DOllar steht haben wir eine Marketcap von 25-30 Mio DOllar.
Allein die Kaptalerhöhungen bei NAS und SAS dieses Jahr hatten Kosten von 15-18 Mio DOllar.
Betone - es ist meine Meinung - Die Altaktien löschen zu lassen - delisting kosten alt MNK aktien und listing neue MNK aktien wird sicherlich
über 15 Mio kosten
also sprechen wir von unter 20 Mio Dollar es geht aber um 1,3 MRD im Deal von Trudeau
Deshalb kann man es schlecht mit GM ect vergleichen.
Chapter 11 ist definitiv nicht schön für uns, aber man sollte hier nicht auf das Managment schimpfen. ES IST KEIN CHAPTER 7!!!
Wenn die "plaintiffs" siehe link oben mit über 1000 Klagen Opioid immer weiter zockeln und aussergerichtlich sich auf keinen Deal einlassen, wo Trudeau eine überlebenschance für MNK sieht..........was soll er als CEO machen?
Mit chapter drohen hat er jetzt lange genug gemacht und die Plaintiffs und ANleihegläubiger haben es wohl als leere Drohung gesehen.
Also bleibt nur Chapter 11 , das diese Herrschaften sehen, das es keine Drohung ist.
Der Ausgang - wer weiss es - ich nicht.
- Kann passieren das Chapter 7 kommt, was ich nicht glaube.
- Kann passieren das es ewig dauert mit hin und her mit Gegenvorschlägen plaintiffs/ANleihegläubiger
- Kann sogar passieren, das Chapter zurückgezogen wird, weil jetzt auf einmal plaintiffs einwilligen - glaube ich nicht, weil bei 1000 immer ein Idiot dazwischen ist der mehr will.
Hängt auch viel vom Richter ab und welches Parteibuch er hat - ob pro Staaten (plaintiffs) oder es vernünftig sieht , das Opiod in gewisserweise ein Problem ist das die Politiker durch fehlende Sozialkrankenversicherung zumindest mitverursacht haben.
Also abwarten und Tee Trinken, was anderes wird uns nicht übrig bleiben.
Mich hat es noch mal erwischt, weil am Freitag nochmal 11000 Aktien abend um 21 Uhr ausgelöst wurden aus einer noch bestehenden Altorder.