investiert zu bleiben ist, dass die Börse hier maßlos am übertreiben ist. Natürlich ist man laufend am zweifeln und hegt Verkaufsabsichten, weil´s ja meistens runter geht bei MNK. Aber ich bin dennoch optimistisch (und gerade nach der Purdue-Inso, weil die Forderer ja Kohle wollen), dass MNK die Zahlungen meistert und vor allem den Verschulddungsgrad herunterfahren kann. Zum aktuellen Kurs solle man auch sehen, dass der Wert vor ein paar Tagen um 85% gestiegen ist. Das muss sich erst mal wieder beruhigen. Im Moment liegt die MK bei 214mio$ - und vor ein paar Tagen hat man EINE Sparte für 250mio $ verkauft. Da stimmt doch das Verhältnis nicht, oder?
Vielleicht mal Endo als Beispiel, wie es laufen könnte: " between 2015 and the end of this year (2019) Endo will have paid 2.8 BILLION dollars to settle mesh claims. they did this during the WORST fundamental stretch (generic deflation) in their history. that cash flow comes back next year. this is an under appreciated catalyst. Also: Obwohl das Geschäft für Endo alles andere als gut lief, haben sie 2,8mia in 4 Jahren abbezahlt bekommen. Und ich denke, die Opiat-Zahlungen (so sie denn kommen) werden so zu bezahlen sein, dass sie von den Unternehmen auch bezahlt werden können. Zur Not halt über 10 Jahre. Warum der Kurs da steht, wo er jetzt steht, da geh ich voll mit den "Verschwörungs"- Theorien hier im Forum. Da sammelt jemand^^ - Ich werde mir die Chance bei <2$ das nächste Mal auch nicht entgehen lassen.