Schuldigste ist erstmal so lange unschuldig, bis man ihm die Schuld BEWEISEN kann.
Und das dürfte hier nicht ganz einfach sein, bei der Sach- Gesetzeslage.
Ich frag mich eigentlich, ob auch die Staatsanwaltschaft mit Unterlassungen bombardiert wurde, wegen den Unterstellungen und den "fadenscheinigen" Ermittlungsgründen.....
Und wieso gibt es überhaupt Unterlassungen oder Löschungsanliegen? Eine immer wiederkehrende Aussage, die von Dritten gemacht wird und falsch ist, könnte man auch mit einer einmaligen, öffentlichen Gegendarstellung (z.B. auf der eigenen Homepage) entgegnen.
Wieso ist es Herrn F. so wichtig, dass er Zeit und kostenintensive Mühe (Anwälte) aufwendet, um z.B harmlose Besitzaussagen von Forums-Usern zu anderen Börsendiensten, für die er selbst massiv wirbt mit Löschungen oder Unterlassungen zu entgegnen??
Eigentlich könnte es ihm doch egal sein, ob er im Verdacht steht, auch von einen anderen Börsenbrief der Besitzer zu sein, denn seinem Ruf würde es nicht schaden, wenn er eh für diesen Börsenbrief wirbt und eh mit einem Mitarbeiter von diesen BB (Jan Pahl) zusammenarbeitet....
Ich meine ok, wenn der Börsendienst einen schlechten Ruf hätte und ich würde mit ihm unberechtigt in Verbindung gebracht, dann würde ich das ganze verstehen. Aber dem ist doch nicht so und die Werbung für den BB zeigt doch auch, dass Herr F. von diesem BB selbst viel hält - insofern kann hier keine Rufschädigung als Grund vorliegen.
Warum also?
Am Anfang war es ja noch so, dass er öffentlich zu den Vorwürfen Stellung nahm:
http://www.youtube.com/...r-noch-nicht%2F&feature=player_embeddedJetzt ist es aber so, dass er nur noch seine Anwälte für sich arbeiten lässt, Vorwürfe zu bekämpfen (z.B. durch Unterlassungen). Ist das für eine öffentliche Person, die Herr F. seit seinem Auftreten bei N24 nunmal ist, sinnvoll sich hinter seinen Anwälten zu "verstecken" - trotz schwebenden Verfahrens?
Früher hat er auch noch Seminare gegeben und stand dort Rede und Antwort - auch zu den Vorwürfen. Und jetzt?
Jetzt werden die harmlosesten Aussagen von unbedeutenden Internet-Usern bekämpft ? Wir reden hier nicht von der Bildzeitung oder der 1. Seite von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung....
Wenn ICH nichts zu verbergen hätte, würde ICH bei den großen Börsenforen einen eigenen Thread aufmachen und zu sämtlichen Vorwürfen Stellung nehmen und sagen was Sache ist - auch auf Meiner Homepage.
Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen und das Für und Wider bewerten. Den relevanten Rest entscheiden so oder so die Gerichte. Ich denke, das wäre die ehrlichere Alternative für öffentliche Personen.
Und so ist das auch bei anderen öffentlichen Personen auch üblich - Abmahnungen haben immer ein bissl ein Geschmäckle....