Medienwerte - wer macht das Rennen?

Zugriffe: 11.002 / Heute: 8
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Advanced Medien

CONSTANTIN FIL.
SchwarzerLor.:

Medienwerte - wer macht das Rennen?

26.08.00 14:59
Anscheinend wird in den nächsten Wochen mal wieder der Mediensektor mit einem Kursaufschwung an der Reihe sein. Nachdem ich zuerst ziemlich sicher war, in Internationalmedia zu investieren, schwanke ich wieder und halte doch auch Senator oder Advanced Medien für attratkiv weil auch besonders billig. EM-TV scheint mir zu sehr angeschlagen und Kinowelt wird wg. der Unsicherheiten über die geschäftsausrichtung vorerst nicht so gut laufen.
Odeon ist der Wert, in den ich definitiv nicht investiere.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar...
S.Lord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Chefsache:

Tipps

26.08.00 15:54
Kauf Dir in der Reihenfolge:EMTV, International Media und Senator.
Ciao
Salato:

Highlight, es kann nur einen geben....... o.T.

26.08.00 15:56
crocodiehl:

Mir persönlich ist der ganze Mediensektor....

26.08.00 16:06
zu undurchsichtig.Welche Lizenzen sind im Endeffekt was Wert????
Unternehmen laufen trotz vermeindlich gringem KGV nicht.
Weiterhin sind wohl auch Lizenzen wegen des grossen Wettbewerbs in Deutschland zu teuer eingekauft worden und der ganze mearchendising Sektor ein sehr schwer kalkulierbares und volatieles Geschäft.
Wer da letztlich übrig bleibt ist schwer zu sagen.
Eine wirkliche Analyse traue ich mir da momentan nicht zu.

Deshalb mein tipp: Uni Sektor Multimedia  ( Union Investment )

MfG   crocodiehl
z101:

Medienwerte-wer macht das Rennen?

26.08.00 16:37
IM aber 100% !
rabbit:

an schwarzerlord: wieso undurchsichtige geschäfts-

26.08.00 19:50
ausrichtung bei kinowelt???
das mit dem sender wurde doch zurückgenommen und wird nun
in einer kleineren ausführung durchgezogen.
oder was meinst du mit deiner aussage?

was denn aufschwung im mediensektor allgemein angeht, da stimme
ich dir voll zu. es liegt was in der luft.

kinowelt und internationalmedia sind jedenfalls schon in meinem
depot enthalten.

also auf schöne gewinne...
mizuno1:

@ Rabbit

2
26.08.00 21:27
Ich gehe auch davon aus, das Schwarzer Lord die TV-Aktivitäten von Kinowelt meint.

Einigen ist scheinbar nicht klar, was die 10%ige Beteiligung an B.TV strategisch für Hintergründe hat.

Hier die wichtigsten Eckpfeiler, die diese Frage eigentlich beantworten sollte.

**Satellitensender B.TV** (10%) (+Lizenzkooperation)

-Sehr hohe Reichweite, sowohl über Kabel (ab 2001 8,6Mio.Haushalte) als auch über den Satelliten ASTRA (11Mio.deuschlandweit; 28Mio.Haushalte europaweit).
-!!!Begrenzung der Investitionen in einen analogen Sender auf 8 Mio.DM!!!!!
-Angestrebter Marktanteil von B.TV 2-3% (Kinowelt eigener Sender hätte sich mit 0,5% zufriedengegeben)
-Zusätzlicher Lizenzverwerter! ->Attraktive Margen (ältere Rechte)
-!!!!Aufbau einer eigenen TV-Marke mit Ziel digitaler Sender (2004/2005)!!!!

Vorallem Punkt zwei und Punkt fünf sind zu unterstreichen.

Noch ein kleiner Kommentar von mir zu dieser Sache:

Vor der Beteiligung an B.TV hat Kinowelt sich zwei Türen offengehalten.

1) Investition in einen analogen Sender falls es die Marktlage ermöglicht oder erlaubt.
2) Spätere Investition in einen digitalen Sender.

Punkt eins wurde aus meiner Sicht nur ausgeführt, da Kinowelt mit B.TV einen perfekten Partner für den Aufbau einer eigenen TV-Marke, aber vorallem das Sammeln von Erfahrungen im Sendebetreib gefunden.

Das schöne an der ganzen Sache mit B.TV ist folgendes:

- Die Reichweite sowohl über Satellit als auch über Kabel übersteigt bei weitem die Ansprüche, die Kinowelt an den eigenen Sender gestellt hatte.

- Die Investitionen begrenzen sich auf insgesamt 8Mio.DM und das über 3 Jahre und mir scheint, dass die 8Mio.DM Investition bei den Möglichkeiten die sich bei B.TV ergeben, sehr sehr wenig sind.
- Durch die geringe Beteiligungsquote (10%) wirds die Kinowelt Bilanz praktisch nicht tangieren! Also ist auch die viel zitierte Angst vor riesigen Anlaufverlusten unbegründet!
- Das digitale Zeitalter steht bevor und das auch im Senderbereich und genau aus diesem Grund ist es wichtig bereits zum heutigen Zeitpunkt an das entsprechende Know-How (Sendebetrieb) zugelangen, um wenns dann wirklich daraufankommt gerüstet zu sein!

Und der neuste Kinowelt Coup scheint vielen noch nicht bekannt zu sein, da von Kinowelt noch nicht kommuniziert.

Der viertgrösste deutsche Musiksender ONYX TV will auf den 1.September 00 auch Spielfilme zeigen. Dazu ist man mit Kinowelt eine Programmallianz eingegangen, die die Lieferung von jährlich über 500 Programmstunden beinhaltet. Das schöne daran ist, das ONYX ab 1.Oktober neben MTV, VIVA und VIVA 2 unverschlüsselt über ASTRA ausgestrahlt wird und europaweit in 28Mio.Haushalten zu empfangen ist.

Sonst noch Probleme mit der Kinowelt Strategie?

Gruss
mizuno
Byblos:

Cinemedia wird abgehen wie Apollo 4 !!!

26.08.00 23:30
Cinemedia ist mein Top favorit, auch wenn sie tod langweilig ist !
Habe sie schon zu lange im Depot !
Leute ! kauft Cinemedia, damit der Kurs steigt und ich gute Gewinne
machen kann !!!

Hossa Hossa aber bitte gleich !

m.f.g. Byblos
Katjuscha:

Sunburst: am meisten Phantasie; Alleinstellung o.T.

26.08.00 23:36
SchwarzerLor.:

@rabbit+mizuno1

27.08.00 10:20
Genau, ich hatte das belastende Hin und Her um die TV-Aktivitäten gemeint.
Leider habe ich wohl die Meldung verpaßt, daß diese Pläne zurückgenommen wurden. Aber der Kurs ist seit dem Zeitpunkt immer noch nicht auf die Beine gekommen. Sonst finde ich Kinowelt ziemlich gut, aber das nützt nur was, wenn natürlich auch andere wieder für Kinowelt positiv gestimmt sind. Sonst keinerlei Unklarheiten in dieser Angelegenheit.
Vielen Dank für eure Kommentare!
S.Lord
nobody:

Medienwerte

27.08.00 11:15
Warum sagt keiner etwas zu F.A.M.E. ? 'Nschönsonntachnoch !
hardyman:

Medienwerte

27.08.00 12:09
Meine Favoriten sind Sunburst, weil sie im Merchandising absoluter Marktführer sind und zur Zeit krass unterbewertet sind.
Constantin Film sind mit Sicherheit auf dem jetzigen Niveau auch mindestens für 50% Kurssteigerung gut.

MfG hardyman
wembly:

@Schwarzer Lord

27.08.00 18:23
Habe Kinowelt, IM und Cinemedia im Depot und bin stark optimistisch zu diesen Werten.
Kurze Begründung:
Kinowelt - Management, Rechtestock, Prognosesicher
IM - wenn 2 Filme bereits 50 % des geplanten Jahresumsatzes ausmachen und dieses Jahr noch 4 Filme ausstehen ...
Cinemedia - Bewertung/Wachstum
Constantin habe ich nach 1/2 Jahreszahlen verkauft. Ausserdem ist am 13 September Spekufrist für Erstzeichner rum
DEAG scheint noch interessant, vielleicht gibt es noch ein paar Meinungen zu DEAG
hardyman:

@wembly

27.08.00 19:41
Ich glaube nicht, daß Erstzeichner bei diesen Kursen Constantin Film verkaufen.

MfG hardyman
sexy:

IM,Cinemedia,Kinowelt

27.08.00 21:41
Mein Favorit ist die Intern. Media.
Ein Bekannter(Student)investiert nur in günstige Werte(hauptsächlichst MDAX und SMAX)hat mir empfohlen unbedingt auch in Cinemedia zu investieren, da
diese Woche Zahlen gemeldet werden und das KGV günstig sei.
Mein Bankberater hält von Kinowelt sehr viel, da nach seiner Meinung der
Chart sehr gut aussieht(Aussage vom Freitag).

Ich selber bin nur in IM und RTV investiert.

In den letzten Tagen wurden viele Zahlen der Medien-Unternehmen veröffenlicht. Am Kurs hat sich das meist nicht allzu ausgewirkt, doch meist
waren die gemeldeten Zahlen gut.

Meiner Meinung nach sind die Meisten Medien Unternehmen gut.

AktiOnNow:

Wahrscheinlich: International Media. o.T.

27.08.00 21:54
furby:

Und was, wenn EM-TV nicht auf die Beine kommt?

27.08.00 22:16
Obwohl ich auch einiges an Potential in den Medienwerten sehe, frage ich mich, ob wir einen Medienhype bekommen können, wenn die Stimmung für EM-TV so wenig förderlich bleibt. Ist EM-TV nicht der Medienleitwert des Neuen Marktes?

Gruß furby
Muenchhausen:

Im Sommer geht im Kino nix

28.08.00 17:14
Interessant sind alle die Werte die im Kino- und (wenn sie gute Filme haben) im Merchandisingbreich tätig sind.
Fernsehwerte werden sich nicht so gut entwickeln.
Warum:
Wie der "Dicke" mal sagte, ist D. eine Freizeit-Republik. Im Erlebnisbereich  gibt es immer mehr Angebote. Erlebnisgastronomie, MultiPlexKino, OpenAir-Kino und viele weitere Angebote, die aber in einem höheren Preissegment angegliedert sind (Stella, Opern, Reisen).

Ein Grossteil der Bevölkerung ist zwischen 30-40 Jahre alt/jung. Also aktive Teilnehmer am Leben. Sie besitzen schon alles. Sie verdienen genug Geld. Sie  haben entweder Kinder und Eltern (die sich freuen für ihre Enkel zu sorgen), oder sind "DINKs" (Double Income No Kids)/Singles.

...und wollen was erleben. Deshalb KINO und alles was dazugehört.

Top werden Constantin, weil 25-30 % am deutschen Kinomakrt, Senator, Kinowelt, weil die die Vision von "Bundeslige im Kino" haben.

Nur im Sommer klappt die Sache nicht, weil im Sommer kinomässig bekanntlich nie war läuft. Wartet auf Oktober. Da kommen die Megafilme. Und dann sind die Kinowerte wieder in aller Munde.
Muenchhausen    
SchwarzerLor.:

@Muenchhausen

28.08.00 17:22
Dann sollte man aber jetzt schleunigst einsteigen, bevor die Kurse deutlicher steigen, oder? Also wie schon weiter unten beschrieben, habe ich mich für InternationalMedia entschieden, da als Aufsteiger in den Nemax50 eventuell auch noch einige Fonds nachlegen und der Titel insgesamt in verschiedenen Boards die besten Kritiken bekommen hat.
Barney:

Meine Favoriten!

28.08.00 17:50
Nach einem grandiosen Intradayreversal heute könnte die Zeit für Sunburst reif sein.
Ansonsten sicherlich Advanced Medien und Helkon!
cap blaubär:

Gute Werte mit wenig Boardpushpräsenz

28.08.00 17:52
Sind Senator+Intertainment,von EM beginnt sich sogar Hauptgschmusi Merryl Lynch zu lösen,solange die Haffas nicht mitbekommen was um Sie rum passiert seh ich mit nem EMhipe essig,Dreh und Angelpunkt ist aber USA da ist aber noch Bio+Inet angesagt von Medien seh ich noch nichts
blaubärgrüsse  
marketmaker:

Medienaktien - o.T.

28.08.00 22:27
marketmaker:

Medienaktien - Die Qual der Wahl

28.08.00 22:34
www.juchu.de/reports/segmente/medienaktien_210800.html

Zusammenfassung:

HypoVereinsbank:
Intertainment sehr günstig bewertet
Helkon langfristig Potenzial
EMTV neutral

WestLB Panmure:
EMTV klarer Favorit
RTV unterbewertet

M.M. Warburg:
EMTV günstig bewertet
Constantin KZ 60 Euro

Sal. Oppenheim:
Brainpool Favorit

Gruss
mm
preisfuchs:

für mich gibt es eine IM 548880 :-)))

28.08.00 22:39
mein kursziel 70 euro.
jopius:

Nachtrag zu marketmaker ....

28.08.00 23:15
CINEMEDIA

Neue Aktien Weekly 28.08.2000/13:28
CineMedia spekulativ
GSC Research 23.08.2000/12:28
Cinemedia kaufen
BörsenAgent 21.08.2000/11:25
CineMedia unterbewertet
Actien-Börse 14.08.2000/10:47
Cinemedia günstig bewertet
HypoVereinsbank 01.08.2000/09:20
Cinemedia überdurchschnittlich

Quelle: 08/2000 onvista

007Bond:

Advanced Medien mit 3900% Gewinnsteigerung

29.08.00 10:22
Wow, das nenne ich Zahlen!

Advanced Medien müßte nach diesen Zahlen eigentlich im Bereich von 30-40€ angesiedelt sein ... dauert aber bestimmt nicht mehr lange!

Ich will ja nicht unbedingt pushen, aber rechnet euch doch mal nach den vorliegenden Zahlen das KGV aus - ich denke jetzt ist eine Neubewertung angebracht.
Trueffel-Schw.:

@Muenchhausen - na dann will ich Kinowelt ....

29.08.00 10:40
... heute mal noch bissel aufstocken. Und EM.TV trotzdem behalten. Vielleicht profitieren die ja doch noch mal von der Formel 1. Soll ja jetzt wieder spannend werden, denn der überbezahlteste Mann der zweiten Reihe macht jetzt angeblich ein Fahrertraining bei der DEKRA mit. Damit er wenigstens nicht von seinem kleinen Bruder ausgenockt wird. Wenns den Kursen hilft, ist mir alles recht !
Grunz
zockrat:

Senator und Brainpool

29.08.00 16:17
das sind meine Favoriten.
Hoss:

Auf Senator festgelegt

29.08.00 22:33
Bin heute mit 18,00 in Senator rein!! Das ist meiner Meinung nach die billigsten. Charttechnisch kratzen Sie genau an der oberen Linie des kurzfristigen Abwärtstrend. Sollte eine Rally kommen, dann glaub ich das es mit den "Billigen" zuerst nach oben geht.
Kaufgrund: Heute ein Gap geschafft - Zahlen sind für Ende August noch ausständig, sind diese positiv, könnte dies den Kurs beflügeln und mit Schwung aus dem langfristigen Abwärtstrend drücken - einige Kaufempfehlung guter Analysten sind da.
Für Anleger die wenig Risiko gehen wollen, rate ich bis morgen zu warten, ob der Schluss über 18,00 liegt.
Sollte ich mich irren, geht`s momentan nicht allzuweit runter, Tiefststand am 03.08.00 15,95€.
EM.TV - zuviele Shortis drin und immer noch hoch bewertet.
IM - hier sind mir momentan zu viele positive Erwartungen da und an der Börse kommt es meistens anders als man denkt ...........

PS.: Hat jemand eine Ahnung von Media AG?? hab die beim zeichnen bekommen - Riesenglück !!!!!!!!
Hoss:

Welch ein Tag-ein schöner Tag

30.08.00 22:46
lest mal meinen Bericht von gestern (Senator-Media AG), dann wisst Ihr wiesoe ich mir heute ein Gläschen gönne!!!!!!!!

Prost
friedl:

Advanced Medien - nach letzten Zahlen sehr günstig

30.08.00 23:33
AM ist für mich Favorit in den nächsten Wochen, dann folgen gleichauf InternationalMedia sowie Senator (nebenbei: Glückwunsch an Hoss!), die alle mit sehr guten Ergebnissen in den letzten Wochen aufgewiesen haben und somit hier keine gepuschten Hypes entstehen werden, sondern wirklich gute, fundamental abgesicherte, Werte sind, die sich im Herbst (ist meistens Medienzeit) sehr positiv entwickeln sollten!
Hoss:

Danke an Friedl !! o.T. o.T.

30.08.00 23:42
Herrero:

Medienaktie werden bald wieder kommen !

30.08.00 23:56
Die Medienhausse geht bald wieder los , ich kann sie schon richtig riechen!

Gruß Herrero
Viva:

Kann mich immer noch nicht entscheiden

31.08.00 11:55
Auf der Watchlist habe ich Intern. Media und Kinowelt. Außerdem sieht In-Motion gut aus. Trotzdem glaube ich, es ist noch zu früh zum kaufen. Der September liegt jetzt vor uns und dass kein Störfeuer mehr aus USA kommt, wer glaubt das schon wirklich?
SchwarzerLor.:

geswitcht von Internat.Media zu Senator

31.08.00 12:18
Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet und die Zahlen von Senator waren ja allererste Sahne.
KAWAMAN:

@Schwarzer Lord

31.08.00 12:37
Hallo

Ich würde Highlight C., EM-TV und Constantin kaufen. Leider habe ich keinen Cash mehr !!

GT
KAWAMAN
Rocky:

@SchwarzerLord ????????????

31.08.00 12:38
Wieso willst Du jetzt schon Gewinne mitnehmen?.
Die Medienaktien kommen doch nun erst ins Rennen. IM wird jetzt erst explodieren und 55-60 Euro werden bald erreicht sein. Doch es ist Deine Entscheidung.
Gruss
Rocky
rabbit:

KINOWELT - NEWS_ KGV 28_ Potenzial bis 64 EUR

31.08.00 13:40
Aufgrund der guten Untenehmenspositionierung sehen die Analysten der Vereins- und Westbank Kinowelt fundamental positiv und erwarten für 2000 einen Gewinnanstieg um 130 Prozent auf 1,25 EUR/Aktie. Im kommenden Jahr soll sich der Wert dann auf 1,75 EUR je Papier steigern, was einem "für die Medienbranche günstigen" KGV von 28 entspreche, so die neueste Analyse vom Donnerstag. Es wird jedoch betont, dass die gesamte Kinobranche derzeit unter einem negativen Sentiment zu leiden habe und Kinowelt deswegen nur mit "Neutral" eingestuft werden könne. Aus diesem Grund sei auch davon auszugehen, dass sich das Papier im Rahmen des Marktes bewegen werde. Sollte sich an der 200-Tage-Line jedoch ein Durchbruch bei rund 55 EUR zeigen, so eröffne sich ein Kurspotenzial bis 64 EUR. +++ Michele Di Giovanni

vwd/31.8.2000/¶gio/gos

SchwarzerLor.:

@Rocky: Du hast vielleicht Recht

31.08.00 14:14
Aber wie ich schon bereits geschrieben hatte, waren Senator und IM fast gleichwertig in meiner Gunst. Direkt nach dem Verkauf von IM bin ich bei Senator rein, die seitdem fast 9% zugelegt haben. Also läuft es zumindest im Moment auf das gleiche Ergebnis hinaus. Wer von beiden Klassewerten letztendes besser performen wird, ist ohnehin schwer zu prognostizieren.
Ich hoffe, daß die Branche und damit auch IM insgesamt wieder Boden gut machen.
Gruß S.Lord
preisfuchs:

IM ein klarer kauf, auch wenn ich derzeit

31.08.00 14:27
etwas davon abgebe. IM sehe ich dieses jahr noch bei 70 euro warten wir es ab.
Hoss:

Hab mir heute TV Loonland

01.09.00 01:29
zu 113,50 noch mit ins Depot genommen, Chart sieht nicht schlecht aus.
SchwarzerLor.:

Kinowelt ergänzt

01.09.00 09:47
Ist ja auch nicht schlecht und der Chart gibt Anlaß zu Hoffnung...
Tyler Durdan:

EM.TV scheint sich zu erholen...

01.09.00 14:31
Hallo,

ich denke EM.TV erholt sich vielleicht doch gerade. Wir sind seit zwei Tagen aus dem überverkauften Bereich beim RSI gedreht und gerade wird die 38 Tage Linie von unten getestet. Die Umsätze haben die letzten Tage auch wieder angezogen.
Zumindest charttechnisch dürfte die Aktie interessant werden.

Grüsse,
Tyler
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--