www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...krieg_aid_903324.html
Sowa
|
Bitte weiter oben lesen da kommen die 0,27 Cent her.
..deswegen ja. kalle50 meint wohl scheinbar, dass die mögliche PP zu 0,38 CAD durchgeführt wird und der Kurs dann daraufhin unter diesen Wert fällt. Ist doch alles ins Blaue hineingeraten,oder? Zu 0,50 CAD ist Sie angekündgt worden,aber wenn es danach geht könnte Sie doch auch zu 0,30 CAD durchgeführt werden,oder? hat das alles irgendwie mit dem tatsächlichen Wert einer MMY-Aktie zu tun?
Sie besitzen 100% an Mengapur. Alleine der Kaufpreis rechtfertigt den Börsenwert zur Zeit.
Sie müssten in etwas zur Zeit ca 70 Mio CAD incl. Goldresereven auf der Bank haben.
Der jähliche Gewinn aus Selinsing und bald Buffalo Reef ist ca. 60-80 MIO CAD.
Das Unternehmen ist nahzu Schuldenfrei.
Das negative( sicher auch der Grund des niedrigen Kurses z.Zt.) ist das Geklüngel um die PP in den vergangenen 12 Monaten.
Auch dieses möchte Bob Baldock jetzt scheinbar ein für alle Mal abstellen, indem er duch Mackie für die neue PP malayische und andere teils institutionelle Großinvestoren sucht. Sollte ihm das noch vor der HV gelingen, ist das Geklügel vorbei! Schätze die Chance bei 80%.
Aber selbst wenn das nicht gelingt. Warum sollte die Marktkapitalisierung von MMY noch weiter fallen, wenn das EK doch von Monat zu Monat steigt?
Wäre schön, wenn ich her auch mal ein paar nachvollziehbare Argumente lesen würde...
Du meist die haben im Sommer( ohne möglicher PP) 100 Mio auf dem Konto, etliche Bohrergebnisse sind bis dahin auf dem Tisch, die Produktion auf Selinsing und Buffalo Reef läuft normal und sind dann noch immer mit 80 Mio bewertet? Oder bei fallendem Kurs noch weniger??
Klar, alles ist grundsätzlich möglich. Jeder kann für sich selber die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, ob der Kurs von diesem Niveau aus steigt oder fällt!!!
Alles gut und schön das alles besser aussieht wie je zu vor! Das ganze geschreibe ist für die Katz !! Was interessiert ist der Kurs von MMY nicht anderes und der ist Scheiße ! Alles andere juckt nicht!!!!!
Nein ist er nicht mit mit meiner Pos. gut unter 0.30 Cent drin! Jeder hier ist im Grunde entäuscht von dem Papier !! Es sein denn er ist vielleicht erst vor kurzem eingestiegen derjenige hat dann schon mal eine 20 % Talfahrt mitgemacht:-) Die große Entäuschung kommt dann in 1-2 Jahren wenn wir immer noch hier rumdümpeln mit dem Kurs!
ihr mal alle auf Kurse von 0,27€ und drunter. Und da MMY ja scheinbar noch in 2 Jahren auf diesem Niveau rumdümpeln wird, wäre das dann ja auch ein super Investment. Wünsch allen ein glückliches Händchenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
So so....der Vorschlag von GoldMet war also vollkommen vernünftig? Wie kommst du denn darauf? Worüber haben die beiden Parteien denn überhaupt verhandelt? Und warum sind sie sich am Ende nicht einig geworden? Und dann kauft du die Aktie, obwohl noch nicht einmal eine offizielle Mitteilung von MMY erschienen ist? Wie klug ist das denn?.Und dann sofort wieder verkauft? Naja..auch an dir muss der Makler ja was verdienen.
Sorry, aber jeder der sich ein wenig mit MMY beschäftigt, weiß das GoldMet,Tulum,Marland und wie Sie auch alle heißen, seit gut 15 Monaten mit aller Macht versuchen die Mehrheit an MMY zu erlangen. Sie sind es, die die ganze Zeit vieles im Unternehmen blockieren und wahrscheinlich auch schon die ganze Zeit den Kurs drücken.An dieser Mitteilung von ihnen, die m.M. nach sogar Gesetzeswiedrig war, sieht man schon wie die Herren drauf sind.......Und ihnen schenkst du Vertrauen??? Ihr Anteil war vor der letzten PP vor einer Woche bei geschätzten 40%. Da hätte nicht mehr viel gefehlt. Die erste Tranche vor einer Woche, mit 30 Mio Stück hat das schon einmal abgemildert und ich hoffe das noch ein paar Schritte folgen werden vor der HV.
Das Unternhmen selber ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg. Durch die nun 100% an Mengapur und der dort beginnenden Kupferkonzentratproduktion im Sommer, stelt man sich immer breiter auf und macht sich unabhängiger vom Goldpreis .
Keine Verbindlichkeiten, und in etwa ein EK=MK sprechen glaube ich für sich.Nun ja, nicht umsonst gibt es so ein Hickhack um die Machtverhältnisse!
Wenn man sich nun noch endgültig vom massiven Einfluss der Klügelgruppe( Goldmet,Tulum,Marland)befreien würde, können wir " Aktionäre" alle tief durchatmen. Dann wäre das Unternehmen auch bald wieder fair bewert an der Börse.......
Allen Investieren ein schönes WE!...und allen anderen auchforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
GoldMet war keinesfalls gegen eine Verwässerung als noch Tulum die PP zeichnen sollte,aber als nun klar war das Tulum raus ist, ging das plötzlich mit dem Aufschrei seitens GoldMet los..........na wenn dir dabei nichts auffällt, dann ich dir auch nicht mehr helfen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33 | 4.906 | Monument Mining LTD. A0MSJF | Röttgen | Kurt1989 | 27.05.24 23:43 | |
5 | MMY | Graflahnstein | buran | 04.07.13 11:42 | ||
3 | 62 | ... | Pozelei | tolksvar | 29.11.12 14:39 | |
2 | 15 | (ich traue mich schon garnicht mehr an meinen PC) | buran | Pozelei | 19.06.12 12:57 | |
20 | Goldförderer, bereits produzierend | brainless62 | DukeLondon83 | 18.01.11 14:10 |