NAHOST-THREAD

Beitrag: 1
Zugriffe: 226 / Heute: 2
HAHAHA:

NAHOST-THREAD

13.10.00 13:36
Bitte hier nur jeweils aktuelle Meldungungen aus der Nahostregion posten - egal ob negativ (neue Zusammenstösse) oder positive (Waffenstillstand, Friedensverhandlungen).

Die letzten minus 5-10% an den Börsen waren/sind wohl in der Nahostkrise (nachdem ohnehin schon vorher nach unten übertrieben wurde.

Bitte nur wirklich relevante Sachen posten, bitte in diesem auch keine Meinungen, wer nun wirklich Schuld am Konflickt ist. Schlimm genug, dass es so ist wie es ist, und schlimm, dass Kinder erschossen wurden und Soldaten gelyncht wurden.

Andererseits sterben täglich tausende Menschen an Hunger und an dessen Folgen in Afrika - aber dort gibt es halt weniger Öl (Ausnahmen wie Nigeria). Die Friedensapelle der Welt und unsere eigene Anteilnahme ist zu einem nicht geringen Teil mit der Sorge um unseren eigenen Wohlstand begründet (Inflation, Benzinpreise, Aktien).

Keine von uns will, dass Mensch sterben (und schon gar nicht Kinder erschossen werden), keiner will hier Raketen sehen (hoffe ich jedenfalls),
jeder will Frieden. Das sollte ohnehin klar sein.

Versteht mich nicht unmenschlich oder kalt oder sonst irgendetwas:

Bitte in diesen Thread nur aktuelle Meldungen zur Nahostkrise und deren Bedeutung für die Börse.

Gruss
haha

(kann mir keine grossbuchstaben mehr leisten und habe ein ha eingespart)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--