Net AG - Nur für Aktionäre!

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.183 / Heute: 4
Net kein aktueller Kurs verfügbar

papa nico:

Net AG - Nur für Aktionäre!

29.11.04 19:28
An alle Net Aktionäre!

Nachdem ich per BM von einigen darauf hingewiesen wurde, mein eigenes Investment durch ein Vorgehen zu schädigen möchte ich nun folgendes erklären:

Wenn jeder mal einen Rückblick macht, wird feststellen, dass der Vorstand auf der ganzen Linie gescheitert ist. Das die IP-Sparte die wir zur Zeit nur noch haben, zur Zeit so erfolgreich ist, ist bestimmt nicht die Leistung des Vorstandes, sondern die Leistung der Mitarbeiter von Net-Stemmer, denn die rackern zur Zeit sehr viel.
Liest man den Verkaufsprospekt so wird man feststellen, dass von der Kommunikationssparte keinerlei Rede war. Diese Sparte wurde nach Börsengang mühsam und mit viel Geld aufgebaut. Dazu brauchte man auch sehr viel Geduld und einen noch längerem Atem. Jetzt wo es scheint, dass der Break Even vor der Tür steht, müssen wir leider feststellen, dass uns dieses Unternehmen nur noch zu einem Drittel gehört. Was immer dafür auch der Grund gewesen sein sollte, es ist eine Tatsache dass man es nicht geschafft hat, dieses Unternehmen das sehr viel Geld gekostet hat und nun Geld verdient oder verdienen kann, zu erhalten. Man hat die Mehrheit verloren und wird über kurz oder lang alles verlieren. So sieht es leider aus. Schon die ganze Entwicklung zeigt deutlich, dass dieser Vorstand es keinen weiteren Tag mehr verdient hat, für seine in meinen Augen „miserable“ Leistung noch einen Tag bezahlt zu bekommen.
Die Lage hat sich aber auch so verändert, dass man einen hochbezahlten Vorstand überhaupt nicht mehr benötigt. Jetzt gehören die Weichen neu gestellt. Die Kosten für die allgemeine Verwaltung müssen aufs minimalste reduziert werden und das Hauptquartier braucht kein Mensch mehr.

Das Vertrauen an das Management ist sowieso am Tiefpunkt und kann gar nicht mehr tiefer sein. Auch der Kurs kann nach der aktuellen Lage kaum mehr tiefer fallen. Das sieht man deutlich, dass zu diesem Kurs keiner mehr Aktien umschichtet obwohl es einige zu höheren Kurs doch tun werden. Meine Meinung!

Mein weiteres Vorgehen ist daher mittel- bis langfristig eher gut für alle Aktionäre. Die Kosten könnten wir noch weiter zurückschrauben und hätten eine sehr gute Chance wenigstens den Restanteil an Net-M zu erhalten. Bei dem jetzigen Vorstand wage ich das sehr zu bezweifeln.

Sollte die Sonderprüfung irgendwelche krummen Machenschaften an das Tageslicht bringen, so wären die Kapitalmaßnahmen rechtswidrig zustande gekommen und könnten rückgängig gemacht werden. Ich weiße jetzt ausdrücklich darauf hin, dass dies wilde Spekulationen sind und absolut nicht zutreffen müssen. Aber es wird letztendlich im Sinne aller Beteiligten sein, wenn der wahre Sachverhalt über Sinn und Notwendigkeit dieser Kapitalmaßnahmen ans Tageslicht kommt. Ich bezweifle in meinen Augen die Notwendigkeit, denn irgendeinen Sinn wird sie gewiss gehabt haben.

Ich appelliere daher an jeden Aktionär mein Vorhaben irgendwie zu verstehen und mich wenn möglich zu unterstützen. BM an mich genügt!

Noch etwas, haltet diesen Thread sauber, es gibt genügend indem wir darüber diskutieren können. Ich werde alle in diesem Thread über den Stand der Lage auf dem laufenden halten!

Danke

Papa Nico

Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--