Mal ehrlich; Ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob jemand hier Sülze posted und anschließend Sätze anfügt wie -Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld- oder -Ende der Woche sehen wir ganz locker die 100, dann gehts weiter zur 200,...- etc. und der Oberbrüller -Mit dieser Aktie mache ich Millionen- (Kann jeder gerne nachlesen, einfach mal 100+ Seiten zurück gehen ;-) oder aber wie Newson den derzeitigene Stand des Kurses mit eigenen Worten untermalt.
Newson macht nichts anderes, als den ganzen Klugschwätzern einen Spiegel vor das Gesicht zu halten. Und das zurecht.
Ich habe keine Lust, die einzelnen Kandidaten hier namentlich aufzulisten, kann jeder selbst nachlesen oder man kennt die Namen schon. Jedoch sollte doch jedem aufgefallen sein, dass hier sehr viel - und ich meine wirklich viel - heiße Luft gepostet wurde.
Augenscheinlich sehr viel Infos und für die Glaubwürdigkeit gespickt mit einigen Fakten, ausgeweitet mit eigener Meinung und abschließend als absolutes AllIn Invest angepriesen. Parallel wurden Warnungen und negative Hinweise instant unterdrückt und ins Lächerliche gezogen. Auch das kann sehr fein nachgelesen werden ;-)
Dass diese Pusher nun auf rote Zahlen schauen, finde ich zum schmunzeln.
Leider waren einige bis viele Anleger zu blauäugig und haben wegen solcher Posts eine Position ins Depot geholt. Das diese Nutzer nun rote Zahlen sehen, tut mir persönlich leid. Natürlich kann man sagen, jeder Nutzer ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Jedoch sind hier viele Neulinge, die diese Einstellung zu dem Zeitpunkt noch nicht verinnerlicht haben.
Aber bei den anderen... null Mitleid. Noch zu hoch der Kurs für die ;-) Aber das regelt sich ja in Kürze von selbst.
So long und schönes Wochenende