Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2271  2272  2274  2275  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 6.351.097 / Heute: 1.086
SolarWorld AG 0,071 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

meingott:

Gewinnzone bei Solarworld

4
03.08.15 13:49
ja gehört wohl so wie die DDR Zone der Vergangenheit an...
Ich befürchte fast, dass SW auch noch das Glück haben wird, dass alles ziemlich auf einmal auf sie zukommen wird

Der Dollar schwächer
Hemlock Zahlung
Zölle weg
Mindestpreise weg

Da wird nicht mehr viel übrig bleiben von SW...das einzige gute ist, dass die Boschmitarbeiter dann wieder zu Bosch zurück fallen...wie man in diversen Blogs und Chats lesen kann sind das nicht unerheblich wenige, die das jetzt schon befürworten

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

sirhenry:

tirahund wegen tolle sw-aktionäre

2
03.08.15 15:01
Seytan666  Zeit:  13:50  

Darf ich dir ins Gesicht spucken?

Lösc

solche mails bekommen auch sw-aktionäre

just grin and ignore it....
ein sw-aktionär ist dieser typ wohl sicher nicht  
sirhenry:

meingott apropos gewinnzone bei solarworld

3
03.08.15 15:29
ach weißt du die ehemaligen altaktionäre wie ich die die neuen im letzten jahr gezeichnet haben stehen mit  ihrem neuen engagement (Zuteilung zu 12,50 €) nun  knapp 30 % im plus, soo schlecht ist das doch gar nicht für den neuanfang.....
und wenn sich die zahlen im q3 und q4 so wie   beschrieben entwickeln sollte es in bälde deutlich mehr sein und m.e. kurse zwischen 20 und 30 euro locker drin sein anstatt des von dir immer wieder prognostizierten einstelligen kursniveaus...

meingott:

sirhenrey apropos

2
03.08.15 17:58
Nochmals meine Frage an dich, weil du sie scheinbar überlesen hast beim ersten mal und keine Antwort kam

Woher wusstest du am 07.08.2013, dass am 06.12.2013 ein Vergleich statt finden wird bzgl Bezugsrecht der Altaktionäre??

Deinen Kommentaren nach hast du ja BEWUSST deswegen gekauft ( so sollte man das aus deinen Posts entnehmen)  und das muss ja dann VOR oder am 07.08.2013 gewesen sein, also 4 Monate VOR dem Vergleichsurteil.

meingott:

PS: sirhenry

3
03.08.15 18:02
Ich sage hier keine einstelligen Kurse voraus, sondern behaupte, dass SW keine Überlebenschance hat....Einstellige Kurse werden dann zwangsweise kommen

Aber was mich hier bei den SW Aktionären wirklich amüsiert ist, dass man hier seit Jahren das gleiche lesen kann.....sowohl von der Unternehmensführung als auch von den Aktionären

Und zwar

"Warten wir mal das nächste Quartal ab, wenn dann Gewinn raus kommt"

Tja darauf warten hier schon die meisten seit mehr als 5 Jahren ;)))
Benz 2:

Doch die Zahlen

5
03.08.15 19:56
sind noch verbesserungsbedürftig aber SW ist auf den guten Wege dies noch zu schaffen. Wir hoffen es.........
investormc:

Eindeutig

3
03.08.15 20:02
wohin die Reise bei SolarWorld geht! Die China-Solaris haben ihr Schulden-Problem noch vor sich, SolarWorld steht bilanziell wieder ordentlich da. International, was für mich mit am erfreulichsten bei der heutigen Meldung ist, hat man weiter stark zugelegt. Die nächsten Quartale werden den ewigen Miesmachern wohl gar nicht schmecken ...
tausendproze.:

hier wird jedes Quartal...

4
03.08.15 21:21
...von einem Absturz geschrieben...

Was dann jedes neue Quartal rauskommt, ist ein anhaltender Aufwärtstrend...das Jahr 2015 wird anscheinend doch ein Solarworldjahr...
meingott:

Stimmt Investormc

4
03.08.15 21:49
Die China Solaris zahlen ihre Zinsen, was SW nicht konnte
Und die noch sanieren müssen, werden dann noch besser da stehen als früher...macht weiter Druck auf den Preis

Aber macht nichts...hier der Standardsatz für SW Aktionäre

"Schauen wir auf das nächste Quartal"

der 1000%ige ist ein gutes Beispiel...der schreibt seit Quartalen diesen Satz ;)))
beastchen:

china solaris...

4
03.08.15 22:04
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...ppt-haben_100019846/

m.g.  ist mal wieder weit weg von der Realität....
Alibabagold:

Amerika-volle Kraft voraus!

3
03.08.15 22:18
In Amiland boomt gerade Solarenergie!
Verdopplungsraten bei Solarworld! Der Hammer!
Auf zu neuen Höhen!
Übernahmefantasie steigt ordentlich!
Solar3d z.B. oder eine andere amerik. Solarperle?
Nächstes Ziel: MK 500 Mio
HPEE:

Alibabagold

2
04.08.15 06:21
Der Deutsche Markt wird sich erholen, da bin ich mir sicher.
Wenn gleichzeitig der US Markt weiter boomt, dann kann man sich schöne Renditen erhoffen.
Mit den 500 Mio MK hast du gar nicht so unrecht wie ich meine.
Indien wird ein großes Thema die meinen es wirklich ernst mit erneuerbaren.
Vor allem hat Indien noch nicht diese alten Großkraftwerke wie zb. USA, EU oder China.
Im Übrigen glaube ich nicht das China wirklich auf erneuerbare Setzt, die wollen lieber Atomkraft, sind halt 50 Jahre hinten.
China muss die eigene Produktion im eigenen Land verkaufen (Dumping) damit sie nicht auf Halde Produzieren.
Aber auch in Afrika sollte man an der richtigen Stelle vor Ort sein.
Wie in Indien gibt es in Afrika noch weiße Flecken bei der Stromversorgung.
So ein neuer Börsentag bricht an. Vielleicht stehen wir vor 5 or 7 bars diese und nächste Woche. Dann haben wir zumindest das Kursziel der Deutschen Bank.
Im übrigen werde ich mich nicht mehr so viel melden wie zb. die User meingott oder watschen MG oder tirahund den Solarworld mit unseren hoch geschätzten                

Hr. Dr. DI Frank Asbeck macht das Ding schon alleine ohne mich.

Die Unternehmensperle Solarworld wird sich Quatal für Quatal verbessern        (sieht man) und am eine werden wir noch viel Freude mit diesem DAX Konzern haben.

mfg HPEE

meingott:

beastchen

2
04.08.15 08:38
die beiden unabhängigen Quellen beim PC Magazin...waren das Koecke und Asbeck ??

;))

Fakt ist alle Namhaften China Solaris schreiben nun seit fast 1,5 Jahren wieder Gewinn und das obwohl sie ihre Zinsen zahlen und OHNE Schuldenschnitt für die Aktionäre

SW schreibt mit Schuldenschnitt immer noch Verlust..aber wie ich schon sagte....beim nächsten Quartal wird sicher alles besser..und sonst beim übernächsten ;)))

meingott:

PV Magazin war gemeint ;)

2
04.08.15 08:39
tausendproze.:

die Zeichen...

2
04.08.15 09:13
...stehen auf 20...

Leider haben sich viele mit der SW1 die Finger verbrannt und zögern mit dem Einstieg...aber ich denke, alsbald wird das Vertrauen zurück kehren und die SW2 an Aktienknappheit leiden...dann gibt es so zwischen 50-70 eine KE, die SW2 wird schuldenfrei und das Unternehmen ist wieder auf dem Olymp der Börsenlandschaft...

Go--Solarworld--Go
tausendproze.:

ist doch schon...

04.08.15 09:59
...ein Lichtblick,  dass die zahlen nicht negativ bewertet wurden...der Kurs bleibt stabil und wartet auf die Zündung...
HPEE:

Vergleich

04.08.15 10:02
Leider kein Vergleich der Streitparteien !!!
Aber ein anderer Vergleich.

ein paar Chinaaktien in den letzten 6 Monaten:
Yingli -55%
Hanergy -50%(und seit Mai vom Handel ausgesetzt , also derzeit -100%)
Canadian Solar -37%
Trina Solar -33%
Jinkosolar -28%

und dagegen die Amis und Deutschen in den letzten 6 Monaten:
Phoenix Solar +203%
SMA Solar +196%
Solarworld +45%
Solarcity -7%
Sunpower -25%
FirstSolar -33%

mfg HPEE
meingott:

Hpee

04.08.15 10:37
mach das ganze mal mit dem Gewinn und Verlust...dann findest SW an letzter Stelle wieder ;)))

investormc:

@mg 56810

04.08.15 11:09
Soso.  Wie sieht's z.B. bei dem Big player Yingli aus? Netto-Verschuldung: achtmal (!) so hoch wie bei SolarWorld,  Cash-Flow aktuell: 1,31 pro Aktie - Bei SolarWorld: 3,68 pro Aktie.
HPEE:

F&E

04.08.15 11:39

www.it-times.de/news/...stromforschung-kommt-im-herbst-112674/

mfg HPEE

meingott:

Nun Investormc

2
04.08.15 11:42
Yingli steht nun da, wo SW vor 2 Jahren stand...nämlich vor der Pleite
Aber trotz ihres Schuldenberges stehen sie immer noch besser da als SW, wenn du mal die Bosch Gelder raus rechnen würdest
Die führt zwar SW in der Bilanz mit, dürfen jedoch nur für die Boschparte verwendet werden und auch nicht belastet werden...

Jo Investormc...so siehst aus
sirhenry:

meingott

04.08.15 12:18
war doch klar das sich juristisch ein vollständiger ausschluss der altaktionäre vom Bezugsrecht sprich der ke nicht so leicht durchsetzen lassen würde. siehe § 53a AktG – Gleichbehandlung der Aktionäre
die ausnahmetatbestände im aktienrecht  die einen ausschluss bestimmter altaktionäre bei ke`s bzw. Bezugsrechten vorsehen werden aufgrund eben dieses Grundsatzes in derpraxis sehr restriktiv gehandhabt und müssen sehr sehr gut begründet werden ...
wäre es nicht zum vergleich vor gericht gekommen wäre ggfs die ganze "Rettung" noch gescheitert. und alle (asbeck die gläubiger und die anderen altaktionäre hätten dabei wohl  verloren....
die unterschiedlichen Bezugspreise bei asbeck ca 3,4 € und den qataris 8,8 € ,wenn ich es recht im kopf habe, den  Anleihegläubigern und übrigen Altaktionären letztlich 12,50 € für die Anteile an der neuen sw wurden u.a. mit den haltefristen bei den qataris und asbeck sonstigen Leistungen der qataris und natürlich der höhe des anteils begründet.
im fall der qataris für mich nachvollziehbar, was asbeck selbst angeht schlichtweg in dieser höhe m.e. nach wie vor  ungerecht unbegründet und nicht gerechtfertigt .....
zudem zwar wohl legal aber moralisch mehr als fragwürdig der sukzessive Abverkauf seiner alten Anteile in 2013 wohl wissend was mit dem Kurs passieren würde und das man lediglich zum 07.08.2013 aktionär sein musste um in den genuss von Bezugsrechten zu kommen....
ich habe solarworldaktien im jahr 2013 für kurse um die 50 Cent gekauft und diese zwischen 70 und 90 Cent begonnen zu verkaufen als ersichtlich wurde das geschmissen wird und sich kurz darauf herausgestellt hat das asbeck selbst schmeißt.
somit konnte man eins und eins zusammenzählen...

die letzte Position habe ich dann noch nach bekanntgabe des vergleichs abgegeben da nun def. zu 100% klar war das man kein einziges stück  zum bezug der neuen benötigt.
es waren keine hellseherischen Fähigkeiten nötig um selbst im jahr 2013 gewinn mit der sw zu machen, ein wenig glück und gutes Timing allerdings schon.
dies alles ist mittlerweile aber geschichte und was zählt ist die Zukunft
und weil ich an eine erfolgreiche Zukunft der swII von anfang an geglaubt habe habe ich mein Bezugsrecht wahrgenommen
und mit diesem Engagement fühle ich mich seitdem durchaus und mit jedem tag noch wohler. was natürlich nichts daran ändert es täglich neu immer wieder kritisch zu hinterfragen.
für mich stimmt der eingeschlagene weg von SW und das Chancen/Risikoverhältnis hat sich in meiner Wahrnehmung  permanent weiter verbessert.
so kann es gerne weitergehen...  

meingott:

sirhenry

04.08.15 12:36
"""""es waren keine hellseherischen Fähigkeiten nötig um selbst im jahr 2013 gewinn mit der sw zu machen, ein wenig glück und gutes Timing allerdings schon."""""

Glück hat man im nachhinein immer...da kann jeder schreiben wann er gekauft und wann er verkauft hat....3 Jahre bist jetzt angemeldet ohne ein Post...da fragt man sich dann doch, warum du deine Weisheiten nicht schon früher hier mit geteilt hast....hattest keine Lust?

Eigentlich braucht man da kein Glück, sondern nur einen Chart
Die Art von User trifft man hier zur Genüge, die im nachhinein immer wussten, was man vor einem Jahr oder noch früher tun hätte müssen und einen Wahnsinns Gewinn gemacht hat damit.

Und mir kannst du nicht erzählen, dass du bei einem 5 jährigen Abwärtstrend genau die Zeiten erwischt mit einem Kauf , in der du am Stichtag dabei bist...den du nicht mal wissen hast können im vorhinein....und auch wieder rechtzeitig aussteigst um mit der Aktie dann auch noch Gewinn zu verzeichnen im laufenden Abwärtstrend.

Das kannst deiner Oma erzählen wenn du wirklich willst, aber sicher nicht mir

Aber weil du die Zukunft ansprichst...du kannst ja hier und heute deine Strategie verfestigen....Einstieg wissen wir ja....jetzt nur noch den Ausstieg fest halten und in ein naher Zukunft kannst dich dann darauf berufen..oder auch nicht mehr wenns in Graben geht mit SW.
meingott:

Auch ich verfestige meine Strategie heute

04.08.15 12:41
NIEMALS ABER AUCH NIEEEMALS EINE ZWEITE AKTIE VON SW.....EINE HABE ICH JA IMMER NOCH IM DEPOT!!!!!!!!!!!!!!!

meingott:

Hpee #818

04.08.15 13:25

Mal nebenbei..obwohl mich ja deine Postings nicht im geringsten interessieren...
Du solltest mal deine Quelle prüfen...wenn du deine Angaben per BM bekomen hast

Hier mal Jinko, die du mit Minus 28% die letzten 6 Monate angibts

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 20146632

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2271  2272  2274  2275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--