im WOBoard:
es ist heute die frage nach einem vergleich mit moly mines aufgetaucht.
wir haben die otl sd01 bohranalyse gesehen und diese mag im ersten moment nicht sehr aufregend wirken in bezug auf das moly,
aber wir haben doch ziemlich viele schichten mit mehr als 0,12% mo2.
ist das denn so viel und lässt es sich auch wirtschaftlich abbauen? nun, ich weiss es nicht.......
aber.....
wer hat denn von euch schon einmal auf die moly mines homepage geschaut mit welchen werten dort die grosse buschtrommel gerührt wird bei ihrem hauptprojekt spinifex ridge?
500 million tonnes @ 0.06% Mo
und das in vergleichbarer tiefe, wenn nicht tiefer. was da an tonnen bewegt werden muss, um ähnliche ergebnisse zu erzielen....
dort geht scheinbar alles nur über extremste massenbewegungen und es ist gerüchteweise auch nicht technisch so leicht das relativ geringe 0.09% Cu zu separieren, welches auch verwertet werden soll. das auch anfallende silber mit 1,7g/t ist vergleichsweise auch relativ gering.
die kosten für die inbetriebnahme der mine inklusive infrastruktur liegt bei mol bei mindestens 500mio aud und muss noch aufgebracht werden.
im thread wird schon spekuliert wann die grosse kapitalerhöhung kommen wird (=verwässerung) um die weiteren schritte zu finanzieren.
ich möchte nicht schon wieder darauf hinweisen aber wir haben einen quasi funktionierenden wolfram minenbetrieb inklusive infrastruktur, vermutlich günstigeren produktionskosten und einen haufen wolfram in sehr hoher konzentration, das zur nicht nur zur finanzierung der moly infrastruktur reichen sollte.
an alle leser/investierten des mol threads - ich sehe das vermutlich zu einseitig und ihr könnt euren statistik vergleich mit otl im mol thread reinstellen.
würde mich echt interessieren
dann fange ich nämlich mit ganz anderen sachen an zum aufzählen
DEN MANN HÄTTE ICH GERN IN UNSEREM BOARD!