Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Zugriffe: 1.084.926 / Heute: 235
Poet Technologies. 3,8525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +111,68%

melmofede:

Geht vielleicht auch bei 1 zurück

29.04.14 17:26
Meine Meinung...��

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,47%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,96%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,58%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,68%

zockereddi:

Veröffentlichung des Pellegrino-Reports 2.0

29.04.14 19:38
Wann ist damit zu rechnen und was beinhaltet dieser da überhaupt?
Genuwine:

Wann Kaufen

30.04.14 00:05
Wie ich vorhin geschrieben habe rechne ich mit einem 50% Rückgang. Da war einfach zu viel heisse Luft in der Geschichte und leider hat auch das Poet Management (was ich diese vorhalte) leider keine vernünftige Erwartungsmanagement betrieben. Diese hat sie eher noch befeuert, obwohl klar war was passiert, wenn diese Erwartungen enttäuscht werden.
Wenn die 1.50 CAD gerissen werden kann es richtig nach Süden (sogar unter 1 CAD) gehen.
Ich würde warten bis die "big players" einsteigen , was sich an bzw.  steigenden Preis bei steigende Volumina abzeichnen wird!
Mein Vorschlag, wer langfristig orientiert ist steigt peu-a-peu rein.
melmofede:

Wir werden heute noch in Minus starten

30.04.14 15:01
Meine Meinung dass auch heute leider die Aktien in Minus in die ersten Handelsstunde unter gehen, bei 1.52 CAD = 1 EUR aber dann...meine Meinung geht es abwärts...
Ahasja:

@melmofede

30.04.14 15:09
Sorry, ich verstehe deinen Post nicht. Worauf bezieht sich das "aber"? Glaubst du, dass nach 1 Euro wieder ein Aufwärtstrend folgt, oder dass dann die Dämme brechen?
Weltenbumml.:

Ich vermute das wir bald wieder Kurse unter 0,25 €

30.04.14 15:33
sehen werden. Was grundlos gestiegen ist, wird auch wieder auf die Ausgangslage laufen.
Ahasja:

@Weltenbummler

30.04.14 17:29
Ganz grundlos ist die Aktie ja nicht gestiegen. Der Anstieg der Aktie hängt ja auch mit den Fortschritten in der Entwicklung zusammen (vgl. poet-technologies.com/category/press-releases/). Der Preisverfall hängt einfach mit den zu hohen Erwartungen an den Vortrag am 28. April zusammen. Das wird sich alles um die 1 Euro wieder stabilisieren.
Ahasja:

TSXV

01.05.14 17:33
Anscheinend hat sich die Aktie wieder berappelt. In Canada steht hat sie heute bisher 5% zugelegt.
Ahasja:

Nachtrag

01.05.14 19:25
In Canada startet die Aktie wieder richtig durch, während bei uns Feiertag ist. Jetzt meine unwissende Frage: Indiziert dass, dass die Aktie morgen in D auch durchstarten könnte bzw. wird? Was meint Ihr?
zockereddi:

ja natürlich

01.05.14 20:08
in Amerika spielt ja eh die Musik. sie wird wenn es so bleibt ebenfalls um 13 Prozent steigen und dann heißt es wieder warten auf die Börse in Amerika wie es denn morgen weiter geht.
thom23:

Kurse Toronto - D

01.05.14 20:57
thom23:

Kurse Toronto - D

01.05.14 21:01
Die Heimatbörse ist in Kanada deshalb orientiert sich der Kurs in Deutschland immer am Kurs von Kanada, spätestens ab 15:45. Stuttgart ist glaub ich Realtime umgerechnet in Euro.
Bergkämpfer:

leute leute

01.05.14 23:22
locker durch die hose atmen.
wir steigen 400%,dann fallen wir mal wieder 50. stellt euch darauf ein, dass es so weitergeht. nix für schwache nerven, aber am ende bleibt es dick. hier wurden noch vor kurzem erwartungen im 2 stelligen bereich belächelt, wollen wir doch mal gucken ob wir das komma abermals verschieben können.
Bergkämpfer:

volle zustimmung

01.05.14 23:38

I believe Steve W used the numbers, if you own 15000 PTK use 5000 of them to flip and make a quick buck. Nothing wrong with that and I'm sure it happens a lot, but........to make money on that in any consistant way it can only work if flippers are a small % of the share holders.

Envision a scenario where all the shareholders flipped a third of their shares on every uptick. Not a pretty picture!

Ever wonder why when some Companies issue a great NR the SP actually declines? It's the result of too many flippers in the mix. Some might call it "penny wise and dollar foolish" because in effect one is using a minor portion of their shares to drive down the value of the greater portion. And this beat down can have a permanent and sometimes fatal effect in that it makes financing more difficult and dilution extreme.
melmofede:

Kursrutsch!? Wer hat spekuliert bleibt entäuscht

02.05.14 09:54
Wie ich am 30.04.2014 - 15:09 gepostet habe liegen wir gestern schon bei 1.94 CAD  .Heute werden wir in Kanada sogar über 2 CAD starten und die Reise geht es weiter

Einfach NICHTS tun um die Nerven zu sparen rate ich euch alle.Teilverkaufen im Kursrutsch kann gefährlich sein und kann Geld kosten. Abwarten und Geduld haben ist Kunst...Die Rakete wird bestimmt hoch gehen.

POET Technologie ist schon Realität...

Agoracom > Fairchij, posted on May 01, 14 04:00PM

I think the investors have talked to their science people and they are starting to understand that "there can be only one POET"
fellloses.Papp.:

Vorsicht!

03.05.14 18:47
Neulich habe ich den Fehler begangen, zu verkaufen. Ich hatte zwar einen ganz guten Gewinn erzielt, aber durch die sofort wirksame Abgeltungssteuer konnte ich nur deutlich weniger Stück zurückkaufen, obwohl der Kurs gesunken war. Blöde! Also am besten das Ende von der Erfolgsstory ;-) abwarten; dann kann man auch bedenkenlos verkaufen.

(Okay, das wisst Ihr schon alles. Ich schreibe es auch nur, damit hier überhaupt noch mal was geschriebven wird. Es ist nämlich unverständlich ruhig hier geworden.)

Schönes WE und eine grüne Woche wünscht Euch euer

fellloses Papppferd
zockereddi:

hallo pap.:

03.05.14 22:47
Du hast recht daß hier das forum sehr ruhig ist. Das problem ist das es doch sehr wenig neues seitens der firma gibt. Keiner weiß so richtig wie es weiter geht.
Mich wundert es das mit meist nur 100 gehandelter aktien bei der nasdaq der kurs entweder nach oben oder nach unten getrieben ist. Man bewegt sich bei solchen Aktien auf sehr dünnem eis ,was wir ja in den letzten tagen nun ja auch schon erlebt haben. Man stellt sich die frage warum am 28.april bei dieser Konferenz die schon bekannte neue Technologie präsentier wurde ,wo doch angeblich schon mit interessenten streng geheim verhandelt wird. Na egal ich hoffe das die firma erfolg hat und sich unsere glaube zu dieser
firma auszahlt.
Also auf eine grüne woche!!!!!!!!!!!
vstrecker:

Ein bischen was hört man schon

05.05.14 09:13
über die aktie.

www.msg-magazin.com/2014/05/05/...sk-2014-04-30-um-20-im-plus/

Mal sehen wie das weitergeht.

** keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung **
apfelrücken:

news

07.05.14 12:19

www.aktiencheck.de/news/...anadian_Investor_Conference-5693600

DJ IRW-PRESS: Cambridge House International: Investmentchancen in Spitzentechnologien auf der Canadian Investor Conference

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (IRW Press 6. Mai 2014) Auf dem größten Messegelände der kanadischen Stadt Vancouver, dem Vancouver Convention Centre West, werden am 1. und 2. Juni 2014 Unternehmen, Anleger und Analysten im Rahmen der Canadian Investor Conference aufeinander treffen, um Ideen auszutauschen und Finanzierungs- und Investmentmöglichkeiten zu sondieren.

Am 1. und 2. Juni 2014 wird Cambridge House auf der Canadian Investor Conference in Vancouver wieder eine Reihe chancenreicher Top-Betriebe der Technologiebranche präsentieren. FLYHT Aerospace Solutions Ltd., POET Technologies Inc., Theralase Technologies Inc., Tinkerine, Urthecast Corp., Verisante Technology Inc. und WordLogic Corporation sind nur einige davon. Zu den Sponsoren zählen unter anderem Bill Tam, President und CEO der British Columbia Technology Industry Association, Andrew Reid, Gründer von Vision Critical und Brent Holliday, Gründer und CEO von Garibaldi Capital Advisors. Bill Tam, President und CEO der British Columbia Technology Industry Association, betont: Fachmessen tragen wesentlich dazu bei, die Erfolgsstories einheimischer Unternehmen einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Sie bieten Kunden, Partnern und Anlegern einen entscheidenden Impuls, Technologieunternehmen in British Columbia zu unterstützen."

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Magier01:

Hoffnung

07.05.14 17:13
Magier01:

Hoffnung!

07.05.14 17:16
Danke apfelrücken.
Ist ja nach dem 28.04 ganz schön abgeschmiert.  
Magier01:

Alles wird gut

07.05.14 17:30
In den nächsten Wochen sollte ja der Pellegrino 2.0 Bericht kommen.
Im sogenannten Pellegrino-Report hatte die Bewertungsfirma Pellegrino & Associates im Jahr 2011 den Wert der POET-Technologie auf rund eine Milliarde CAD geschätzt. Das hatte damals ein paar Wellen geschlagen und auch mich über einen Artikel auf die Aktie aufmerksam gemacht.Inzwischen sind drei Jahre vergangen, POET hat sich deutlich weiterentwickelt, neue Anwendungen und potentielle Märkte sind hinzugekommen, und die Industrie leidet erheblich heftiger unter dem drohenden Ende des Moorschen Gesetzes. Unter diesen veränderten Rahmenbedingungen hat POET Technologies Pellegrino & Associates mit einer Neubewertung beauftragt, wie das Unternehmen am 20. Januar 2014 mitteilte. Das Ergebnis (»Pellegrino 2.0«) wird wohl irgendwann im Mai vorliegen.Unter der einen Milliarde CAD aus Pellegrino 1.0 dürfte Pellegrino 2.0 keinesfalls liegen; manche vermuten irgendetwas zwischen drei und zehn Milliarden. Wie auch immer: Ein Kaufinteressent sollte den Pellegrino-2-Wert als Mindestgebot ansehen. Bei einem Bieterwettstreit kann es schnell zu einem Mehrfachen davon kommen. Ich persönlich rechne ja wie in meinem ersten Artikel zu POET Technologies erwähnt mit 10 Milliarden CAD.Doch wer nur von der einen Milliarde CAD aus Pellegrino 1.0 ausgeht, kommt bei vollständiger Verwässerung aber auch schon auf immerhin 4,72 CAD pro Aktie. Da sehen die 2,60 CAD aus dem Beispiel oben gar nicht mehr so toll aus.
Magier01:

Bericht

07.05.14 17:33
Der Bericht wurde von Rainer Klute geschrieben.  
Bergkämpfer:

400tsd

07.05.14 19:54
das war mal n fetter kauf, welcher die Verkäufer erstmal rausgenommen hat.
trader1979:

Welcher Handelsplatz?

07.05.14 19:57
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Technologies Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 60% in drei Tagen und keine Diskussion hier? Chromglanz Chromglanz 24.09.24 10:29
25 4.077 Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!? Horusfalke bebe2 26.01.24 14:18
2 24 Poet's Optical Interposer gehört die Zukunft jore74 jore74 19.01.23 12:59
2 79 Ging schneller als ich dachte. (-: brunneta Smyrgal 25.04.21 03:20
  7 http://www.investorpoint.com/stock/PTK%3ACA-POET%2 Borusse1969 Bergkämpfer 20.02.15 10:14

--button_text--