Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 5.173.114 / Heute: 3.216
Global PVQ SE 0,0025 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.373,24 +1,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +457,74%

Joalina:

Q-Cells

23.11.09 21:12
Der Vorstand der Q-Cells SE hat sich heute Früh, bei einer Versammlung, bei den Mitarbeitern entschuldigt für die ganzen Fehlentscheidungen der letzten Monate........Naja die , von der Kündigung, betroffenen MA haben davon nun auch nix mehr. Sie wurden heute, per Telefon (!!) über ihre Kündigung informiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

spread09:

Joalina..

3
23.11.09 21:29
Ehrlich? so Richtig Entschuldigt? Hätten m.b.M.n. in der Zeit lieber ein paar Kündigungen verfassen sollen und den Drecksladen in die geordnete Inso gehen lassen, wäre vielleicht Ehrlicher gewesen, diese Ossi-Solar Klitschen erinneren mich immer mehr an Erich, den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf... Hurra - und tschüß!
Talk_Simulator:

sehen wir morgen

2
23.11.09 22:24
kurse unter 10 euro?

Bin investiert und habe langsam richtige Angst geld zu verlieren.

Ihre meinung bitte
Roecki:

Raußschmiss von 500 Mitarbeitern wird honoriert...

24.11.09 12:03
an der Börse heute!
Murguel:

@Talk-Stimulator :-) bezüglich Q-Cells

2
24.11.09 12:07
...wenn die meisten Kurse sich nur noch seitlich bewegen, dann hilft nix. Dann müssen gewisse Institutionen eingreifen und beliebte Aktien untergehen lassen, damit wieder eine Gelegenheit frei wird, Kohle zu machen.

Ich meine, wenn es allen Aktien gut gehen würde, dann würden wir an der Börse nicht mehr spekulieren können. Aldi reduziert ja auch die Preise von Produkten, die gut gehen, um das Publikum anzulocken. Was bringt es also, schlechte Produkte zu "vergünstigen", wenn die sich eh' nicht verkaufen.

Für mich bedeuten Meldungen von renommierten Zeitschriften wie "Der Aktionär", die lauten "Finger weg von Q-Cells", soviel wie: (vorsicht: Lese jetzt zwischen den Zeilen):

"Bitte laßt mal gut sein. Wir müssen eine beliebte Aktie wie Q-Cells mal fallen lassen lassen, damit wir die Dinger für ein paar Euronen kaufen und anschließend über einen Push schön hochtreiben können. Wenn ihr jetzt alle kauft und den Preis treibt, dann erreichen wir das niedrige Kursziel nicht. Also bitte mal zurückhalten.".

[Anm. für Redaktion: Dies ist nur meine Meinung. Hierzu existieren keine Beweise].

Ich bin mir sicher, "Der Aktinär" wird uns rechtzeitig informieren, wenn wir wieder bei Q-Cells einsteigen können. Natürlich erst, nachdem ein paar VIP-Jungs sich selbst für'n Appel&Ei fettgekauft haben.
Roecki:

Hammernews: Yingli übernimmt Q-Cells...

13
24.11.09 13:00
Ab sofort werden andere Seiten für die restlichen 2000 Mitarbeiter bei Q-Cells aufgezogen...

Nach der Übernahme durch Yingli (noch 2009) wird Anton Milner ins Arbeitslager nach Sibirien geschickt (persönlicher Deal von Liansheng mit Putin) und Miao Liansheng übernimmt das Ruder!

Die restlichen 2000 Mitarbeiter von Q-Cells stehen ab Ende 2009 zukünftig in schnurgeraden Reihen, Arme fest am Körper, Blick nach vorn auf ihren Chef. "Teamwork, Effizienz, Ordnung, Vertrauen, power your life!", werden sie im Chor rufen, die wichtigsten Worte für Yingli, künftig größter chinesischer Produzent in Deutschland, Miao Liansheng, Konzernchef und einstiger Offizier der Volksbefreiungsarmee, nickt zufrieden.

Wer bei Yingli Deutschland weiter arbeiten will, wird zuerst zum Vorbereitungskurs für Appell und Frühsport geschickt. Jeden Morgen um 5.30 Uhr werden die künftigen 2000 Beschäftigten in den Werken antreten. Sie joggen in Reih und Glied ums Fabrikgelände, rufen den Slogan, absolvieren eine spezielle Yingli-Kung-Fu-Übung und lernen drei Worte Chinesisch. Diese Woche sind es "Mao, Tse, Tung". Dann beginnt die Schicht. Wenn Miao Zeit hat, schaut er auch in Deutschland rein, in der gleichen Arbeitsuniform wie seine Mitarbeiter. Die Kontrollbesuche werden auch in Deutschland die Disziplin fördern.
qcell:

Q-Cels künftig nur noch von Siemens-Bosch-Alliant

24.11.09 15:06

... klingt gut !!!

Wird aber wie folgt:

Der Schlendrian geht zwar weiter, aber unter der Kapitalmacht von Siemens/Bosch/Allianz,

Das internationale Geschäft boomt

Siemens/Bosch/Allianz werden die Verknüpfung zu den Chinesen diplomatisch lösen und zusätzlich Profit daraus schlagen.

Der Kurs geht über 20,--

CO2 kann nur durch Atomkraftwerke oder Wind u. PV gelöst werden. Merkel hilft, denn Sie ist im Wort und will nicht das Tritin wieder mitquatscht!

Roecki:

Kein Wunder ...

25.11.09 09:02
Barratt Developments joins Stoxx 600, Q-Cells out ...

www.marketwatch.com/story/...-stoxx-600-q-cells-out-2009-11-25
Mic68:

INDEXÄNDERUNG/ Q-Cells fliegt aus Stoxx-600

25.11.09 09:57
DJ: INDEXÄNDERUNG/Q-Cells und Österr. Post verlassen Stoxx-600
(Wiederholung)

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Indexanbieter Stoxx Ltd. hat am Dienstagabend
Änderungen bei der Zusammensetzung des Dow Jones Stoxx 600 Index
bekanntgegeben. Die Änderungen treten mit Handelsbeginn am 21. Dezember in
Kraft.

Die Indexänderungen im Einzelnen:

+ STOXX-600 - NEUAUFNAHME
Barratt Developments plc
Immoeast AG
Intermediate Capital Group plc
TGS-Nopec Geophysical Co. ASA

+ STOXX-600 - AUSGESCHIEDEN
Q-Cells AG
Enterprise Inns
WS Atkins plc
Österreichische Post AG

DJG/gei/raz
Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

November 25, 2009 00:26 ET (05:26 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2009
Broker90:

...

2
25.11.09 17:30
aber irgendwie is die Aktie schon seltsam.Ich glaub es könnten noch 100 Analysten komm mit KZ 5 Euro und sie würde nich unter 10 fallen.2 Quartale die hätten nicht schlechter ausfallen können und immer noch zweistellig.Mal sehn was kommt aber eigentlich kann es nur noch nach oben gehn gerade auch weil die Solarbranche wahrscheinlic diejenige is die bis jetzt noch keinen boom hatte...naja abwarten....käffchen trinken
Murguel:

MMHHH

25.11.09 22:13
KOSTOLANY WÜRDE JETZT SAGEN, DASS DIE PROFIS MIT DER RUHIGEN HAND ALLE AKTIEN DER AMATEURHAFTEN MIT DER ZITTRIGEN HAND AUFGEKAUFT HABEN UND DER KURS DAHER NICHT EINBRICHT.

DENN DIE WARTEN JETZT AUF GUTES WETTER UND DENEN IST JEDE NACHRICHT WURSCHT.

KÖNNTE ABER AUCH SEIN DASS DIE ZUR ÜBERNAHME WILLIGEN KONKURRENTEN DIE AKTIEN DER ZITTRIGEN GERADE ABGEKAUFT HABEN UND NUN AUSZÄHLEN, OB ES REICHT. FALLS KEINER DIE 50% HÜRDE SCHAFFT, WERDEN SIE DIE AKTIEN BESTIMMT VERSCHERBELN. DAS WÄRE SEHR ÜBEL FÜR DIE LETZTEN ZITTRIGEN, DIE NOCH AN IHREN AKTIEN FESTHALTEN. SO EIN EINBRUCH ERHOLT SICH NICHT SO SCHNELL.

MEINE PROGNOSE:

ENTWEDER LANGSAMER ANSTIEG, WEIL KEIN HARTGESOTTENER SO SCHNELL VERKAUFT ODER SCHNELLER STURZ WEIL ÜBERNAHMEN GESCHEITERT SIND UND ALLES WIEDER VERÄUSSERT WIRD.
Akermann:

Wer rechnen kann ist im Vorteil !

25.11.09 22:49
Wer jetzt nicht inv. ist hat keinen Gewinn verdient ,weil er kein Risiko eingeht will.
No risk no funnnnnnnnnnnnnnn.
Gruß
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
Crysis:

Drecks Dubai

26.11.09 10:55
die machen den ganzen Markt kaputt. Wenn das nicht die nächste Blase wird ^^
"Spam wird in 18 Monaten kein ernsthaftes Problem mehr darstellen" (Bill Gates, Anfang Januar 2004)
Pressekodex:

Kursziel: 7,40 EUR

3
26.11.09 11:45
UBS senkt Kursziel von Q-Cells
Die Analysten der UBS stufen die Aktien von Q-Cells weiterhin mit "Sell" ein.
Das Kursziel wurde von 7,50 Euro auf 7,40 Euro gesenkt.
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.
Sir Knoppix:

Realistische Tradingchance bei der Q-Cells-Aktie

26.11.09 16:45
www.finanznachrichten.de/...ance-bei-der-q-cells-aktie-048.htm

Laut Analyse von X-press Trade, dem täglich erscheinenden Newsletter für Trader, könnte sich der Kurs der Q-Cells-Aktie in nächster Zukunft erholen.....

Na dann ....
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
brunneta:

Negative Kommentare der UBS belasten

26.11.09 18:26
Nach negativen Kommentaren der Schweizer Großbank UBS stehen einige der im TecDax notierten Solartitel heute stark unter Druck.

Die Analysten der UBS vergaben für die SolarWorld-Papiere (WKN 510840) das Rating „verkaufen“ und senkten ihr Kursziel von 15,00 auf 12,80 Euro. Gleichzeitig hielten die Experten auch an ihrer Verkaufsempfehlung für die Q-Cells-Aktie (WKN 555866) fest, wo sie das Kursziel von 7,50 auf 7,40 herab setzten.

www.das-anlegerportal.de/...ntare-der-ubs-belasten-n113565.htm
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Börsengeflüst.:

SUNOVA AG setzt auf Qualität ...

3
29.11.09 10:18
www.solarserver.de/news/news-11782.html

Die Module kommen von "Q-Cells Modules" (primär Solibro), der SunFilm AG (an der Q-Cells 50% hält) - die aus der Fusion der SunFilm und der Q-Cells-Dünnschichttochter "Sontor" entstanden ist - ... und die Wechselrichter kommen von SMA Solar ...

salve
gullit:

Ruhig Blut

3
30.11.09 01:32
Derzeit überschlagen sich mit Banken mit Verkaufsmeldungen zu Q-Cells. Das sollte allen Antizyklikern zumindest aufhorchen lassen, sich näher mit diesem Wert zu beschäftigen. Die Zahlen waren schlecht und der Stellenabbau ist ein notwendiges, aber leider vermeidbarers Übel. Die Firma macht endlich konsequent ihre Hausaufgaben, wird von dem Produktionsstandort Malaysia profitieren und nicht mehr zeitgemäße Anlagen stillegen. Das ist der richtige Ansatz und das wird sich auszahlen. Kurzfristig sind bekommt man die Quittung für die Versäumnisse der Vergangenheit, aber die schmerzhaften Einschnitte und die Neupositionierung wird das Unternehmen wetterfest machen.

Ich glaube weder an die Weltuntergangsszenarien, bzw. an die lächerlichen Kurziele, die derzeit von den Bankstern genannt werden; noch glaube ich an die Fantasten, die in einem Jahr eine Kursverdreifachung sehen.
Bis Ende des Jahres wird es wohl noch volatil werden, aber wenn es zu einer Jahresendrally kommt, wird Q-Cells im Zuge der allgemeinen Entwicklung ein schönes Stück nach oben gehen. Dann sind sogar Kurse um 13 Euro drin. Das Beispiel SMA zeigt, wie schnell es nach oben gehen kann und der starke Kursanstieg ist von Großinvestoren herbeigeführt worden, die noch kurzfristig ihre Bilanzen aufhübschen und die Aktie dann vor Jahresfrist veräußern werden; und zwar genau dann, wenn sich genügend Lemminge gefunden haben. Q-Cells und Solarworld sind Gegenbeispiele. Die Branche hat eine große Zukunft und die Investitionsmöglichkeiten aus der SMA Beteilungung werden auf die Aktien verteilt, die eine Zukunft im Solarsektor haben; gleichzeitig aber derzeit massiv schlechtgeredet werden, um günstig einzusteigen.

Allen Skeptikern sei gesagt, dass mit Good Energies ein starker Ankeraktionär vorhanden ist, der solvent genug ist, im Zweifel finanzielle Mittel nachzuschießen. Auch die Tatsache, dass Marcel Brenninkmeijer jetzt den Aufsichtratsvorsitz übernommen hat ist meiner Ansicht nach sehr positiv zu bewerten. Wir können davon ausgehen, dass Good Energies seinem Namen alle Ehre macht und diese Beteiligung sicher werthaltiger gestalten wird, als es derzeit der Fall ist. Auch wird er seinen guten Ruf nicht riskieren wollen und deshalb die notwendigen Maßnahmen im Hintergrund einleiten. Deshalb lautet meine Empfehlung schön ruhig zu bleiben und sich die Situation am Markt genau anszuschauen. Es wird einen Konsolidierung am Markt geben, aber Q-Cells wird zu den Firmen gehören, die am Ende noch da sein werden - mit positiven Folgen für den langfristigen Investor.
Bernd99:

@ gullit

01.12.09 01:23

sooooo sehr kann man sich täuschen...

Deine Meinung zu Q-Cell ist nicht falsch, aaaaber ich denke

1. - der Kurs wird sich nicht so schnell erholen , wie es sich mancher wünscht

2.  Weltuntergang wird auch nicht kommen, es sei denn3.

3.   die Branche hat riesiges Potenzial, nutzt es aber viel zu wwenig.

4.    Also wird sich so viel nicht ändern...

brunneta:

Wir wollen Q-Cells wieder einholen

01.12.09 07:42
Um seine umweltnahen Sparten zu stärken, will Panasonic den Konkurrenten Sanyo zur Tochtergesellschaft machen. Im Interview spricht Panasonic-Chef Fumio Ohtsubo über die Ambitionen des weltgrößten Elektroherstellers auf dem Umweltmarkt – und die Auseinandersetzung mit dem deutschen Anbieter Q-Cells.

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nholen%3B2491799
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Boot steigt:

Und nu?

2
01.12.09 17:46

Hallo zusammen,

Eine Sunways, Payom, Yingli, Suntech, Sun Power, Phoenix, SMA Solar, Solarworld, First Solar, Trina Solar steigen! Diese Aktie leider nicht. Eine Sunways und eine Payom haben die letzten Wochen eine gute Performance hingelegt. Ich bin kotz davor aufzugeben. Soll ich jetzt noch eine Sunways oder Payom oder eine Chinaaktie kaufen??? Keine Ahnung. Bin 8600 Euro in der Kreide!. Leck mich am Arsch Q-Cells!!!

P.S  Ich weiss jetzt bin ich stinkig und es kann morgen schon wieder ganz anderst aussehen. Ich übe wieder mal in Geduld und Enjoy the Silence!:-)

ulm000:

So ist es halt

01.12.09 18:49
Ich habe schon im Nebenthread erwähnt, wer auf PV setzen will der kann bei einer Suntech oder Yingli ganz sicher nichts falsch machen. Die werden vom weltweiten PV-Boom ganz sicher profitieren, während bei Q-Cells schon das eine oder andere Fragezeichen dahinter steht. Bis diese Fragen aufgelöst werden, dürfte es sicherlich noch einige Monate dauern und so lange wird es eher Richtung Süden als Richtung Norden mit dem Kurs gehen. Selbst die wesentlich besser aufgestellte (gegenüber Q-Cells) Solarworld tut sich trotz des erwarteten PV-Booms mit der Kursentwicklung enorm schwer.

Auch eine Centrotherm ist ein genauerer Blick wert. Die sind gerade in Asien sehr gut aufgestellt.
Akermann:

Boot steigt !

01.12.09 19:08
Die größte ´Dummheit wäre jetzt auszusteigen warum auch.
Die Aktie ist bei 10 Euronen am Boden und sie kann eigentlich nur noch steigen.
Mitte bis Ende nächsten Jahres sieht alles ganz anders aus.
Gruß
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
ulm000:

Habe auch nicht behauptet

01.12.09 19:52
dass man bei Q-Cells jetzt aussteigen sollte, aber die Chancen sind doch bei einer Yingli oder Suntech weitaus besser.

Akermann gebe dir schon recht, dass "Mitte bis Ende nächsten Jahres alles anders aussehen könnte", aber solange könnte man auf andere risikoärmere Werte setzen und Q-Cells auf die Watchliste setzen.
Boot steigt:

Ackermann

01.12.09 20:02

Genau so sehe ich das auch. Ich benötige das Geld NOCH nicht. Ich habe Geduld . Nur es ist schmerzlich anzuschauen wie die anderen steigen und Tec Dax ebenso steigt. Wenn diese aktie MAL bei ca 24 steht, bin ich happy. Habe Sie von 28 auf 12,75 gedrückt. Ich denke, das ich einen guten DEK somit habe und wie du geschrieben hast ist sie ziemlich am Grund. I hope so. Tu mich schwer mit Verlust zu verkaufen, dann kaufe ich mit Restgeld eine Neue und dann fällt diese evtl. auch. Und auf sowas habe ich echt keine Bökke. Ich schiss habe dann und mich schlecht fühle:-)  Wenn ich daran denke das diese Aktie die ich vor ca 1 Jahr gekauft habe, immer nach dem Fahrstuhlprinzip gegangen ist, binnen 1 woche von 27 auf 20 und umgekehrt. Es kann nur noch besser werden , Freunde! :-)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--