Soll doch Singulus alles verkaufen zu jedem Preis wenn er meint. Und sollen doch hier alle "Wirtschaftspolitiker" Biertischrunden halten über die Auswirkung der jeweiligen Regierung auf die Wirtschaft.
Klar, ein SPD'ler wird jetzt sagen, es geht aufwärts und wird aufwärts gehen, wenn wir weiterregieren dürfen. Klar das ein CxU'ler sagt, nix mit Aufschwung, wenn die SPD weitermacht. Aufschwung nur mit uns.
Es ist Wahlkampfzeit und drum kann man berückigt beim Zeitunglesen den Politikteil überspringen und politische Sendungen im TV ausschalten.
Nur, der Aufschwung ist meiner Meinung längst da.
Warum, nun, ich sehe es ganz einfach in der Firma, die mein Brötchengeber ist.
Seit Monaten steigt die B2B Rate.
Erste Fertigungsbereiche stossen schon am Kapazitätslimit an.
Man bekommt ein kräftiges Ansteigen der Produktion mit, die sich möglicherweise noch nicht in den kommenden Q-Zahlen auswirkt. Aber die Produktion steigt !! Sehen wird man es bestimmt in den Q-Zahlen für Jul-Sept.
Auch in dem Segment wo ich tätig bin, zeigt sich ein starkes Anwachsen der Kundennachfrage
Und da die Firma nicht gerade unbedeutend ist, bin ich sehr bullisch gestimmt, man wird es spätestens im September sehen.
Warum sollte ich jetzt noch meine Papiere verkaufen, die in wenigen Monaten ist der Spekufrist rauskommen und bei denen ich kräftige Kurszuwächse Ende des Jahres sehe ?
Depot aufstocken ist angesagt. ES ist doch völlig egal, ob es nochmal einen 10% Einbruch gibt infolge der Sippenhaftung
mit irgend welchen Amiwerten, bei denen mal wieder ein Vorstand die Bilanzen gefälscht hat. Tendenz wird sein gen Norden.
Übrigens einen schönen Gruß vom FA an alle, die wöchentlich
kaufen und gleich wieder verkaufen, wenn irgend wo jemand niest.
Pieter