SCHLIEßT DIE DEUTSCHE BÖRSE!!!

Zugriffe: 21.682 / Heute: 3
Star Ikone:

SCHLIEßT DIE DEUTSCHE BÖRSE!!!

5
11.09.01 17:35
Was für Hornochsen und Idioten sind das, die da an der Dt. Börse den Handel weiterlaufen lassen!!!
Gibt es echt nichts wichtigeres. Mein Gott, das tut weh!

Handel selber gerne an der Börse, aber das ist zu viel!
Da weiß man, wieso die Börse so in sich zusammengebrochen ist.

SCHLIEßT DIE BÖRSE!

STAR IKONE
lackilu:

volle Zustimmung,die haben eine Macke!!!!!!! o.T.

11.09.01 17:43
NobelHaus:

Ja genau! o.T.

11.09.01 17:44
ernu:

Tollen Reibach machen Börsen und Banken

11.09.01 17:49
mit dem Leid anderer! Das ist ne Sauerei!
Arbeiter:

Kann auf bleiben, ich habe nichts mehr

11.09.01 17:49
Stopp-loss sind ausgelöst, ich mag noch garnicht rechnen. Das wars erstmal.

HAHAHA:

dt Börse und Banken profitieren

11.09.01 17:50
mit der Panik der Kleinanleger, nichts anderes passiert.

Dummheit oder Uninformiert zu sein, kann nicht der Grund sein.

ha
1Mio.€:

Stimme Dir voll zu !!!! *trauer* o.T.

11.09.01 17:54
josua1123:

Ich behalte alles

11.09.01 17:56
So kalt wie diese Arschgesichter sind
sehn wir bald wieder die alten Kurse.

Traurig aber wahr:-(

jo.
Star Ikone:

Es ist UNFASSBAR...Dt. Börse = PAPPNASEN!

11.09.01 18:09
Möchte an so einem Tag nicht ausfällig werden. Es ist zu traurig als das man jetzt beleidigen müßte.
Aber wuie sich die Dt.Börse gerade blamiert, das ist kaum zu fassen.
Merkt es keiner???

Star Ikone
Zick-Zock:

london hat längst zu o.T.

11.09.01 18:20
boomer:

"Business as usual" ist doch auch eine Strategie;

11.09.01 18:23
die Erde dreht sich weiter!  
Star Ikone:

Die Erde dreht sich weiter...

11.09.01 18:31
aber die Börse ist nicht die Erde.
Scheinbar sind nur noch egoistische Spinner bei der Dt. Börse tätig, nun ja, Geld allein macht nicht glücklich...

Wütend
SI
derpraesi:

In Abstimmung mit den europäischen Börsen geht der

11.09.01 18:33
Handel in Frankfurt weiter, ist das zu fassen ?
Star Ikone:

Dt.Börse: 069/21010 Anrufen + Beschweren!!! o.T.

11.09.01 18:43
ID:

ich hab grade angerufen.

11.09.01 18:48
O-Ton:

"Die Geschäftsführung hat beschlossen, dass auch bei so einer Tragödie der Handel fortgeführt wird"

Schande.

4uz.
shah:

Das ist abzocken der übelsten Sorte von denen.

11.09.01 18:49
Für die ist das wie ein verkaufsoffener Sonntag
bei Karstadt. An einem Tag die Einnahmen von
sonst einer Woche, vermute ich.
josua1123:

Wir haben (leider)

11.09.01 18:51
wieder über die Börse gelernt
sie ist kalt und grausam
Jetzt kennen wir die Situation am eigenen Leib,wir haben Sie erfahren.

Lernen wir daraus,und verfallen wir nicht auf die Idee
"kalt und grausam "mit "kälter und grausamer" zu beantworten.

jo.
juliusamadeus:

wird immer noch eiskalt gehandelt!!!

11.09.01 19:01
ich muß gleich KOTZEN !!!
Happy End:

Schweizer Aktien werden am Mi wie üblich gehandelt

11.09.01 19:14
Zürich, 11. Sep (Reuters) - Die Schweizer Aktien sollen am Mittwoch sowohl an der Schweizer Börse SWX als auch an der virt-x zu den üblichen Zeiten gehandelt werden. Es sei vorgesehen, den Handel zu den üblichen Zeiten aufzunehmen, sagte eine Sprecherin der Börse am Dienstag auf Anfrage. Die Börse werde am Mittwoch situativ entscheiden, falls dies nötig sei, sagte sie weiter. Die Öffnungszeiten erstrecken sich üblicherweise von 09.00 bis 17.30 Uhr. Am Dienstag wurde der Handel an den US-Finanzmärkten nach einer Serie von Terroranschläge auf das New Yorker World Trade Center (WTC) und das US-Verteidigungsministerium in Washington frühzeitig eingestellt oder die Märkte blieben überhaupt geschlossen.  
Star Ikone:

Dt. Börse, schämt Euch!!!

11.09.01 19:15

So was von null Anteilnahme, dummes Geschwätz von "Abstimmung mit anderen europäischen Börsen" und NULL Verstand, das verstehe ich nicht.
Ich habe mit Euch verdient und verloren, aber ich werde meine Handeln überdenken müssen.
Heute morgen noch über 100% mit einem Call realisiert, soll ich jetzt glücklich sein???
NICHTS ZÄHLT DAS MEHR IM VERGLEICH ZU DIESEM EREIGNIS!!!
Nur bei Euch läuft "Business as usual!"
Arschl...

Star Ikone
Star Ikone:

Sier haben geschlossen...

11.09.01 19:21
leider nicht aus autonomen, sondern anderen Beweggründen.
Bombendrohung, es kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Man muß das Beste hoffen.

SI
Karlchen_I:

Wieso? Denkt doch mal daran, daß - soweit die.....

11.09.01 19:26
Artikel in der Presse ( etwa DieWelt-Online) glaubwürdig sind, Aktionäre der Deutschen Börse AG massiv am Short-Selling verdienen. Seht Euch doch mal die
Aktionärsstruktur der Deutschen Börse AG an. Der  Hauptaktionär ist offenkundig die Deutsche Bank, die lt. ihrer Geschichte durchaus als eine verbrecherische Organisation bezeichnet werden darf (OMGUS-Breichte).
Fazit: Der Deutschen Börrse AG das Privileg zum Aktienhandel entziehen. Wo kommen wir denn dahin? Seit heute ist die Welt eine andere!

Zum Überblick: Schaut Euch die Typen und Organisationen an, die mit der Deutschen Börse AG verbandelt sind. NA?

Deutsche Börse AG  
Internet-URL:  deutsche-boerse.com

Kenn-Nummer:  581005  
Börsenkürzel  DB1  
ISIN:  DE0005810055  
Handelssegmente:  Amtlicher Handel  
Internationale Dual Listings:  -  
NM-Branchenschlüssel:  -  
CDAX-Branchenschlüssel:  CDAX - Financial Services  
Beginn der Börsennotierung:  5. Feb 2001  

Angaben zur Emission
Begleitende Banken/Emissionskonsortium:  BHF-ING Bank AG, Commerzbank AG, DG Bank AG, HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA, HypoVereinsbank, Lehman Brothers Bankhaus AG, West Landesbank Girozentrale, Dresdner Kleinwort Wasserstein, B. Metzler seel. Sohn & co. KGaA  
Konsortialführer:  Deutsche Bank AG, Goldman, Sachs & Co. oHG  
Zeichnungsfrist:  23. Jan 2001 - 2. Feb 2001  
Bookbuildingspanne  EUR 285,00 - 335,00  
Emissionspreis/Festpreis:  EUR 335,00  
erster Börsenpreis:  EUR 362,00  
Platzierungsvolumen:  3.200.151  
verfügbarer Greenshoe:  390.000  
augeübter Greenshoe:  390.000  
Emissionsprospekt:  -  

Angaben zum Unternehmen
Geschäftsfelder:  Kassamarkt, Terminmarkt, E-Marktplätze, Settlement, Informationsprodukte, Informationstechnologie  
Gründungsjahr:  1990  
Umsatz:  -  
Anzahl der Mitarbeiter:  -  
Ende des Geschäftsjahres:  31.12.2001  
Grundkapital:  EUR 102.760.000,00  
Zugelassenes Kapital:  EUR 102.760.000,00  
Stückelung/Gattung und Nennwert:  102.760.000    Nennwertlose Namens-Stammaktien  EUR  
Kapitalmassnahmen:  -  
Vorstand:  Dr. Werner G. Seifert (Vors.)
Rudolf Ferscha
Frank Gerstenschläger
Volker Potthoff
Mathias H. Hlubek
Dr.-Ing. Michael Kuhn
Christoph Lammersdorf  
Aufsichtsrat:  Dr. Rolf E. Breuer (Vors.)
Ralf Arnemann
Herbert Bayer
Dr. Peter Coym
Hans-Peter Gabe
Dr. Peter Gloystein
Harold Hörauf
Dr. Norbert Juchem
Dr. Claus Löwe
Fritz Nols
Roland Prantl
Gerhard Roggemann
Rainer Roubal
Johannes Witt
Silke Zilles
Leonhard Fischer
Uwe E. Flach
Friedrich von Metzler
Manfred Zaß
Sadegh Rismanchi  
Adresse:  Neue Börsenstraße 1
60487 Frankfurt am Main
Deutschland  
Telefon:  +49-(0) 69-2101 - 0  
Fax:  +49-(0) 69-2101 - 2005  
Ansprechpartner:  Herr Dr. Robert Herde  
E-Mail:  info@deutsche-boerse.com  
Aktionärsstruktur bei Notierungsaufnahme:  Sonstige Aktionäre: 43,86%
Deutsche Bank AG: 10,82%
Deutsche Börsen Beteiligungsgesellschaft mbH: 7,49%
Allianz: 5,68%
Bayerische Hypo- und Vereinsbank: 4,87%
Commerzbank AG: 4,74%
Freefloat: 22,54%  
Aktionärsstruktur (aktuell):  Sonstige Aktionäre: 80%
Deutsche Bank AG: 10,47%
Deutsche Börsen Beteiligungsgesellschaft mbH: 7,49%
Allianz: 5,68%
Bayerische Hypo- und Vereinsbank: 4,87%
Commerzbank AG: 4,74%
Freefloat: 80%  
Star Ikone:

VERGESST DAS HIER NIE!!!

11.09.01 19:53
Ich hoffe, Ihr vergesst das zynische und verabscheuungs- würdige Verhalten der Dt.Börse nicht sofort wieder, wenn sich die Lage irgendwann beruhigt!
Werde diesen Thread am Leben erhalten, darauf könnt Ihr Euch verlassen!
Habe heute eins gelernt: Das Leben ist viel zu schön und leider auch zu kurz um sich dauernd über +10 oder -20% Ge-
danken zu machen!

Würde die Dt.Börse gerne irgendwie zeigen, daß sie Idio...
sind, hat wer eine vernünftige Idee?

Und eins noch: Mit Dt. Börse meine ich die HOHEN TIERE und nicht die normalen Angestellten, denn die können für das
peinliche Verhalten Ihrer Entscheidungsträger nichts.
Dt.Börse AG? GEHÖRT IN KEIN DEPOT!!!

Sauer und wütend
Star Ikone
Karlchen_I:

So, ich gehe mal in die Ami-Boards, damit man sich

11.09.01 20:00
dort auch an die Deutsche Börse AG und insbesondere an die Deutsche Bank AG eine lange Zeit erinnert - und natürlich auch an die anderen Anteilseigner der Deutschen Börse AG.

Nichts ist nach den heutigen Ereignissen das, was es einmal war. Aber heute konnte man sehr gut unterscheiden, wer zu was steht.
FranzS:

Die Verantwortlichen der Dt. Börsen tun mir nicht

11.09.01 20:00
einmal mehr leid. Das sind wirkliche Verbrecher ohne Ehre oder Schamgefühl. Geld regiert die Welt und auch an diesem Tag soll es nicht anders sein. Ich hab so ziemlich alles verloren aber was soll's. Das Leben geht weiter und ich kann mich wenigstens noch im Spiegel ansehen im Gegensatz zu diesen Menschen.

Grüsse
Franz
mk21:

Die wollten halt die 100% Verlust der Anleger

11.09.01 20:09
Kompletieren.
Ja so ist das mit Schweine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entschuldige Schwein.
Dr.UdoBroem.:

Vielleicht könntet Ihr ja, so wie ich,

11.09.01 20:17
eure Meinung über diese unfassbare Instinktlosigkeit den Herren persönlich mitteilen.
deutsche-boerse.com target="_new" rel="nofollow">Kontakt Deutsche Börse

Dr. Broemme
Karlchen_I:

Herr Dr. Broemme..................

11.09.01 20:26
Was heißt Instinktlosigkeit? Sind Sie doch nicht so naiv - da gab es heute kräftig was zu verdienen. Was sollte denn sonnst der Grund gewesen sein, daß die Deutsche Börse AG den Handel nicht eingestellt hat?

Fazit nochmals: Dem Aktienhandel in Frankfurt seine Privilegien entziehen!
Nokiacrash:

Warum regt Ihr Euch auf?

2
11.09.01 20:34
@Alle,

Begreift Ihr wirklich erst jetzt, daß die Börse ein Instrumentarium ohne Gefühle ist, und daß es da nur ums
Geld geht und sonst um wirklich gar nichts? Auch um Euer Geld!

Jetzt seid Ihr erschüttert, wo Ihr die Schreckensbilder vor Euren Augen habt und Ihr Euch das unendliche Leid der betroffenen Menschen vorstellen könnt.

Aber in ein paar Tagen habt ihr diesen Abend vergessen, und dann hockt Ihr wieder gierig vor dem PC und versucht, wie schon gestern, den Kursen nachzujagen und Euch der Illusion hinzugeben, einen guten Kauf gemacht zu haben.

@juliusamadeus
Du findest die Börse zum kotzen? Hattest Du nicht vor einer Woche etwas vom Verlust eines treuen Kameraden geschrieben und das es andere Werte gibt als Geld? Und seit gestern bist Du wieder 100% investiert? Könntest ja was versäumt haben! Vielleicht ist Dir auch etwas übel wegen Deiner voreiligen Entscheidung und Deinen heutigen Verlusten, die sich morgen fortsetzen werden, wenn Du nicht rechtzeitig enge SL gesetzt hast.

Gruß
NC

börsenfüxlein:

dt. Börse

11.09.01 20:49
So tragisch die heutigen Geschehnisse auch sind, das Leben muss weitergehen! Seht es einmal von der anderen Seite. Je mehr man den Alltag unterbricht, desto größer ist der "Sieg" für die Terroristen.

Die Börse in Amerika wurde auch nicht wegen des Vorfalls geschlossen, sondern nur deshalb, weil die Börse nur rund 500 m vom Geschehen entfernt ist! Rohstoffbörsen bzw. der Goldhandel lief auch weiter, vergesst das nicht.

Wenn es in den kommenden Tagen zu Gegenstößen Amerikas kommen wird, wird man auch die Börse nicht schließen!

mfg
füxlein
oostwoud:

@all. mir ist nur zum KOTZEN !!! in welcher

11.09.01 20:56
welt leben wir? was wird aus unseren KINDERN ???????                                                                      oh, ist das alles eine scheisse!!!!!!!
ecki:

Ich bin echt traurig. .-((

11.09.01 21:02
Die hätten wirklich zumachen können.
SchwarzerHe.:

@alle !!

11.09.01 21:04
Hoffentlich war das nicht der Anfang neuer gewaltiger und grausamer Anschläge. Mit Selbstmordkommandos kann man solche Anschläge jederzeit wiederholen. Und keiner kann etwas dagegen machen. Die Flüge kann man nicht für ewig stoppen. Es könnte auch Nachahmungs Täter geben. Man braucht nicht mal eine Waffe dazu. Man kann nur beten das solche Anschläge nicht alltäglich werden. Schon Morgen könnte ein Flugzeug in die  Dt.Börse krachen. Ich mach mir halt enorme Sorgen um die Zukunft unserer Welt. Wo sind wir nur hingekommen. Geld kann man ersetzen, aber das Leben von diesen tausenden Menschen nicht. Handeln jetzt an den Börsen ist sowieso nur reine Zockerei, weil keiner weiss was noch folgen wird. Möglich ist jetzt alles. Ich bin Investiert und werde es auch bleiben. Momentan habe ich auch keine Lust zu Zocken. Es gibt wichtigeres !!!!!!

Denkt nach, und widmet Euch gerade jetzt wieder mehr Eurer Familie.

Meine tiefe Betroffenheit an alle beteiligten !!!!

Ein Mitfühlender
S.H.
Star Ikone:

@Alle Arivaner, insb. Nokiacrash...

11.09.01 21:05
Wenn man sich diese Bilder ansieht, kann man nur weinen.

@nokiacrash: Natürlich, irgendwann geht es weiter und die Erde dreht sich sowieso.

Aber: Kannst Du mir bitte trotzdem nur EINEN, einen einzigen Grund dafür nenne, daß der Handel heute nicht sofort abgebrochen wurde angesichts dieses Ereignisses.
Scheinbar ist manchen das Ausmaß nicht bewußt.
Ich habe 1987 und 1998 mitgemacht und auch dieses Schreckensereignis wird überstanden werden, aber nichts, wirklich gar nichts rechtfertigt das heutige Verhalten der Dt.Börse.

Star Ikone  
gufril:

Mail an Börse

11.09.01 21:08
habe soeben folgende Mail abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte auf diesem Weg meiner Geringschätzung bezüglich Ihrer Entscheidung am heutigen Tage den Börsenhandel "normal" weiterzuführen Ausdruck verleihen. Ein "normaler" Handel war heute mit Sicherheit nicht möglich gewesen, da die Fakten sowie die Folgen der Terroranschläge in den USA mit Sicherheit weder überschaubar noch abschätzbar waren. Sie haben damit lediglich der Panik eine Plattform geboten, an der sie vermutlich sehr gut mitverdient haben. Da ich mir Ihr Verhalten anders nicht erklären kann, möchte ich Sie darauf hinweisen, daß auch die Deutsche Börse AG eine gewisse moralische, gesellschaftliche Verantwortung hat. An Tagen wie diesen, welche die Welt u.U. grundlegend verändern werden, gibt es wichtigeres als Geld zu verdienen, und sei es auch nur in Form eines "Zeichen setzen". Ich hätte eine größere Weitsicht Ihrerseits erwartet und hoffe, daß Sie bzw. die Verantwortlichen in Ihrem Hause sich einen "Bärendienst" erwiesen haben. Ich kann Ihnen versichern, daß eine Aktie der Deutschen Börse AG mit Sicherheit niemals den Weg in mein Depot finden wird. Auch wenn Sie nur müde darüber lächeln werden, auch Kleinvieh macht Mist, Mist auf den Sie wohl mehr als gierig sind, was Sie mit dem heutigen Tag bewiesen haben.

In der Hoffnung, daß Ihre heutige Entscheidung Konsequenzen für Sie haben wird verbleibe ich,
juliusamadeus:

@Nokiacrash

11.09.01 21:09
"Nokiacrash", dieser Name steht ab heute für "Instrumentarium ohne Gefühle"?
wie Du ja selbst schreibst. Dir geht´s "nur ums Geld und sonst gar nichts"?

Man gut, daß nicht alle so denken.

Das es wichtigere Dinge als Geld gibt, hatte ich geschrieben und das meine ich auch so. Ich habe heute nicht gehandelt. Hätte ich helfen können, hätte ich es getan. Natürlich geht das Leben weiter, aber es ist doch wohl erlaubt, Anteilnahme an so einer Katastrophe zu nehmen, ohne von irgendwelchen Spinnern angequatscht zu werden!!!!!!!!!!

PS. Börsenhandel an so einem Tag ist nicht vergleichbar. Mich kotz an, dass einige aus dieser Katastrophe auch noch Profit ziehen!

julius, miau
Star Ikone:

Gufril, Du sprichst mir aus dem Herzen! o.T.

11.09.01 21:10
Tadellos:

Schließe mich SI gerne an! o.T.

11.09.01 21:14
Star Ikone:

Heute schäme ich mich als Börsianer...

11.09.01 21:15
Auch wenn ich für solche Aussagen nichts kann:

Analysten zum 11.09.2001
Happy End
                                                           11.09.01 20:57  

Einfach unglaublich!! Manche schrecken doch vor nichts zurück:

"Erstmals wurde an den internationalen Börsen eine wirkliche Ausverkauf-Stimmung erzeugt. Nach dem größten Tages-Verlust seit 1989 wurde mit Erleichterung beobachtet, dass optimistische Stimmen zu weiteren Kursverläufen nahezu vollständig verstummten. Ein Börsen-Insider sprach vom erlösenden Befreiungsschlag, den alle Aktionäre so lange herbeigesehnt hätten. Ein finaler Sell-Off."

Was für ein Analystenschwein!

Star Ikone
verdi:

JA,UNGLAUBLICH,WELCH´ HEUCHELEI!!!!!!! o.T.

11.09.01 21:25
Star Ikone:

Verdi, Du tust mir leid!

11.09.01 21:30
Ich habe viele persönliche Gründe, warum dieser Tag für mich ein ganz schwarzer ist und glaube mir,
keiner davon hat irgendwas mit irgendwelchen verschimmelten Aktien zu tun!!!
Habe sogar heute morgen mit einem Call über 100% verdient...
SCHEIß DRAUF!!!!!

Star Ikone
Hartkore_Diab.:

Lest doch mal den Threat von

11.09.01 21:39
Siegertrades - Siegertrades wichtigster Rat. Da weiß man welche Deppen muß man schon sagen da unterwegs sind und darum kann man sich denken wenn mehr solche unterwegs sind, warum die Deutsche Börse offen geblieben ist.

Hartkore_Diablo

PS: Hab mit absicht ab heute Nachmittag nicht mehr getradet.
Star Ikone:

Gute Nacht allen Arivanern!

11.09.01 23:33
Wünsche allen trotz dieser Katastrophe eine gute Nacht!
Und nehmt die Börse nicht mehr so wichtig.

MfG
SI
ecevit:

geld oder menschlichkeit?

11.09.01 23:45
leute glaubt mir, die bauern, die weiter handel betrieben haben, gehören dorthin, wo die terroristen herkommen. im grunde genommen sind die genauso wie sie, haben nur ein ziel im auge!jeder aslack weiss es doch, dass die deutsche börse eben sehr stark an die us börse gebunden ist!schon allein deswegen sollten diese unmenschen als"untertane" zu amerika stehen, und mittrauern! geld ist nicht alles!
Falcon2001:

Absolut Pietätlos

12.09.01 00:30
was sich die Deutsche Börse da gibt. Musste es erst eine Bombendrohung geben, bevor diese Säcke aufgehört haben die vermeindliche "Gunst der Stunde" zu nutzen? Hoffentlich wird heute wenigstens nicht mehr gehandelt. Ansonsten wünsche ich der Börse eine Bombendrohung nach der anderen, damit denen das schwarze Blut mal richtig in Wallung kommt. @SI: Wenns nicht so besch.... wäre, würde ich versuchen Dich ein wenig aufzubauen. Aber heute kann ich Deinen heiligen Zorn verstehen. Ich bitte Dich inständig darum wirklich diesen Thread ab und zu mal wieder aus der Versenkung zu holen. Anhand der Sterne dürfte das ja auch nicht schwerfallen. Ich habe meine Restlichen heute auch hier rein gepackt und hoffe Ihr alle da draußen schliesst Euch mir an. Ich leses schon den ganzen Tag im Board. Ich bin teilweise bestürzt über die Threads die ich lesen musste. Analystenmeinungen die sich über den Absturz freuen, Arivaner die gute Tips fürs Einkaufen oder Verkaufen vertreilen. Die Kleinen sind teilweise offenbar nicht anderst als die Grossen. Ich habe mich bewusst nur im Condolenz Thread eingetragen, denn ich wollte nicht auch noch mein Öl ins Feuer giessen. Jetzt nach Mitternacht und bevor ich endgültig in die Heia hüpfe (und warscheinlich noch lange über alles reflektiere) Melde ich mich wieder zurück. Alles andere wäre mir einfach unpassend erschienen. Und wenn ich mich schon melde, dann muss ich einfach meinem Unwillen Luft machen. Aber ich habe auch mit freude den ein oder anderen Thread über echte Anteilnahme und Gemeinschaftssinn gelesen. Und glaubt mir, in solchen Zeiten zeigt sich recht deutlich, wer ein Blender ist und wer noch ein wenig Menschlichkeit und Anteilnahme bewahren konnte. Besonders schön war da noch die Nachricht über FranzS und sein neugeborenes Töchterchen. In der Stunde in der wir alle über unsere ach so selbstherrliche Sicherheit zitterten, hat er ein Zeichen gesetzt und mir wieder ein wenig das Gefühl gegeben, das es immer einen Grund gibt die Welt zu verbessern.  Denk daran und dann erst an das verdammte Geld.
Schöne gute Nacht  
Star Ikone:

Der Wahnsinn geht weiter...Börse handelt!

12.09.01 08:02
Guten Morgen!
Glaube, dass die Dt.Börse es schafft, Ihren ohnehin bereits ruinierten Ruf völlig in die Tonne zu treten.
Es ist einfach geschmacklos, auf dem Rücken tausender Opfer und nicht absehbarer Folgen noch Geld scheffeln zu wollen.
Ruft man unter 069/21010 an, gibt es von total unfähigen Personen und Pressestelle nur die Auskunft: "Handel läuft normal. Haben keine Zeit mit Ihnen zu reden. Danke!"

Mir geht es nicht um meine Aktien. Was interessiert mich das in so einem Augenblick? NULL!

Nur die Dt. Börse merkt es nicht.

Das kann alles nicht wahr sein.

Star Ikone  
Nokiacrash:

Berichtigung

12.09.01 08:30
@juliusamadeus

Tut mir leid, daß meine Aussage falsch rübergekommen ist.

Nokiacrash", dieser Name steht ab heute für "Instrumentarium ohne Gefühle"?
Stimmt nicht, ich hatte geschrieben "die Börse", das bin ich nicht, nur ein
armer Aktionär.

wie Du ja selbst schreibst. Dir geht´s "nur ums Geld und sonst gar nichts"?
Stimmt wieder nicht, ich hatte geschrieben "die Börse".

Für den Rest bleibe ich bei meiner Aussage.

Gruß
NC

p.s.
Sei jetzt vorsichtig mit weiteren Investitionen, sonst wir Dir die Börse mehr Haare vom Kopf fressen als eine Katzenarmee!

Fritz the cat:

Und Fußball wird auch noch gespielt !!!

12.09.01 08:55
Ein Ausspruch lautet" wie die Tiere".
Niemals würde es im Tierreich solchen Wahnsinn wie diesen Terroranschlag geben.
Die Börse sowie die Uefa sehen über diese unmenschliche Katastrophe hinweg.
Man muss sich schämen Mensch zu sein.

Mfg FTC

Ellite:

WAS SOLL ICH NOCH KAUFEN? BIOWERTE?

12.09.01 09:22

was soll man jetzt am besten kaufen und was verkaufen?
wie wäre es mit LionBio oder Quigen?
oh gott ........

HILFE
Star Ikone:

WARUM???

12.09.01 09:25
WARUM HANDEL???
Welche vernünftige Erklärung gibt es dafür?

Händler: 'Großbanken werden sich beim
Aktienhandel zurückhalten'

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Großbanken werden sich im Aktienhandel am Mittwoch zurückhalten, berichten Händler
in Frankfurt. "Es werden nur die wichtigsten Aufträge ausgeführt, bis deutlich wird, welche Auswirkung die Terrorserie habe", sagte der Händler zu dpa-AFX./ts/hn/

Ja, ja...wer´s glaubt.
Die Menschheit hat verloren.

Star Ikone
gufril:

Antwort der Börse

12.09.01 09:56
Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre E-mail.

In Abstimmung mit anderen europäischen Leitbörsen haben die
Geschäftsführungen von FWB Frankfurter Wertpapierbörse und Eurex
entschieden, den Handel an den beiden Börsen am Mittwoch wie gewohnt
aufzunehmen.
In einem regulierten Umfeld bieten die Börsen damit den laufenden
zuverlässigen Bewertungsrahmen, gewährleisten die Handlungsfähigkeit der
privaten und institutionellen Investoren und ermöglichen die Absicherung
von Marktrisiken. Damit sichern FWB und Eurex die Funktionsfähigkeit der
Finanzmärkte. Vor diesem Hintergrund hatte die Deutsche Börse - wie die
anderen europäischen Börsen ? auch am Dienstag den Handel offengehalten.

Wegen der Ereignisse in den USA am Dienstag findet am Mittwoch kein
Aktienhandel statt in US-Werten, die kurzfristig aus dem Markt genommen
werden können.
Eurex setzt den Handel mit Futures und Optionen auf den Dow Jones Global
Titans-Index aus, da mehr als die Hälfte aller im Index enthaltenen Werte
aus den USA stammt. Auch am Dienstagnachmittag war der Handel in US-Werten
ab 16.30 Uhr für rund eine Stunde unterbrochen, nachdem das Ausmaß der
Katastrophe und die Auswirkungen auf die Märkte offensichtlich waren.
Die Deutsche Börse hatte laufend Kontakt zur Europäischen Zentralbank, der
Deutschen Bundesbank, dem Bundesfinanzministerium und der Hessischen
Börsenaufsicht.

Der Handel mit Aktien an der FWB und aktienbasierten Derivaten auf deutsche
Underlyings an Eurex endete am Dienstag um 19.15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt
war der Handel mit Geld- und Kapitalmarktprodukten sowie aktienbasierten
Derivaten auf nicht-deutsche Underlyings regulär geschlossen. Während der

gesamten Handelszeit war der ordnungsgemäße Handel gewährleistet.

Wegen der Ereignisse in den USA verschieben Deutsche Börse und Eurex
außerdem den Start des geplanten Segments für US-Werte.

Der Vorstand der Deutsche Börse AG sowie die Geschäftsführungen von FWB
Frankfurter Wertpapierbörse und Eurex bedauern zutiefst die tragischen
Ereignisse in den Vereinigten Staaten vom gestrigen Dienstag. Den
Angehörigen und Freunden der Opfer sprechen sie im Namen aller Mitarbeiter
der Gruppe Deutsche Börse ihr Beileid aus.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Service-Team auch telefonisch zur
Verfügung. Sie erreichen uns werktags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr unter der
Rufnummer 0 69-21 01-16 70. Bei Rückfragen per E-Mail nennen Sie uns bitte
die in der Betreffzeile aufgeführte Call ID.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Lingens
Gruppe Deutsche Börse Info-Service

Die hierin enthaltenen Angaben dienen ausschließlich Informationszwecken.
Die Deutsche Börse AG haftet nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit
der hierin enthaltenen Informationen. Obwohl die Gruppe Deutsche Börse
alles aus ihrer Sicht erforderliche im Zusammenhang mit der Übermittlung
dieser Informationen unternimmt, kann sie mit den hierin enthaltenen
Aussagen weder ausdrückliche noch konkludente Gewährleistungen Garantien
oder sonstige Zusicherungen geben und haftet nicht für Schäden oder andere
Folgen aufgrund von Handlungen, die im Vertrauen auf die Inhalte dieser
Informationen vorgenommen wurden

---------------------

ohne Kommentar,
gufril
juliusamadeus:

@Nokiacrash

12.09.01 15:09
alles klar, sorry Nokiacrash

Ich habe die Katastrophe live am Monitor gesehen, war sehr gereizt, reagierte vielleicht über und interpretierte einiges auch falsch.
Es heißt nicht umsonst: "ersteinmal eine Nacht drüber schlafen", was so viel bedeutet, dass man dann alles klarer sieht.

Zum Handel speziel finde ich es zum Kotzen, dass ja auch US-Werte runtergehandelt wurden, ohne dass sie etwas tun konnten, als ob der Massenmord nicht ausreiche. Man stelle sich vor, dass Terroristen jetzt durch den weiteren Handel gestern an der Dt.Börse auch noch Geld verdient haben. Das war ein Handel auf Kosten unserer US-Freunde.

Zum weiteren Verlauf der Wirtschaft meine ich, dass es nach Katastrophen und Kriegen immer einen Aufschwung gibt, gerade weil es nicht mehr so ist, wie es war. Die USA und der Rest der zivilisierten  Welt werden keine Schwäche zeigen, auch nicht wirtschaftlich. Das ist jetzt die Aufgabe ALLER auch unsere hier.
Helfen könnten wir, indem wir investieren und nicht fliehen.
Nokiacrash:

@juliusamadeus

12.09.01 15:41
Hast recht mit dem investieren, aber es muß ja nicht gleich heute sein. Erst mal auf die Nasdaq warten. Für mich wirds erst wieder langsam interessant, wenn der NM50 unter 800 liegt und eine Bodenbildung erreicht hat. Dann fange ich mit portionsweisen Käufen wieder an.

Gruß
NC
Dan17:

up o.T.

29.11.01 15:23
ztlanger:

wozu up? o.T.

29.11.01 15:26
Miss Moneype.:

up o.T.

26.05.02 16:35
Schnorrer:

up o. T. o.T.

12.06.02 20:44
Star Ikone:

Zur Erinnerung an einen SCHWARZEN TAG!!!

04.09.02 22:57
Das Leben ist - wenn wundert´s - weitergegangen.
Nun nähert sich der 1. Jahrestag dieses fürchterlichen Ereignisses.
Fast alle sind bei Ariva noch an Board, ich habe Euch (fast)
alle liebgewonnen, ernstgemeint.
Auch wenn der Alltag zurückgekehrt ist, sollte man das Zwischenmenschliche nicht vergessen.
Bin mittlerweile weitaus weniger an Board und werde mich auch weiterhin einschränken.
Ich weiß, viele halten mich für einen Pusher, aber seht Euch meine Bilanz an: Ich will niemanden reinreissen, die Tipps gehen zu ca. 85% auf!
Aber egal, das nur nebenbei.

Erinnert Euch am 11.9. an die Opfer, die sinnlos gestorben sind. Ich trauere mit den Angehörigen und verdamme diese sinnlose Tat.
Nichts rechtfertigt ein solches Massaker! Gar nichts!

Auch in Zeiten schwacher Börsen sollte man die Prioritäten nicht aus den Augen verlieren!

Wünsche allen ( Arivanern ) einen schönen Abend!

MfG
Star Ikone ;)
chrismitz:

SI, schön, daß du wieder hier bist!

05.09.02 03:15

Hat was gefehlt im Board (das Minus vor meinem Depot! ;-)) )!
Gab zwar ein paar, die dich versucht haben zu ersetzen, aber....!

Welcome back!

Gruß
Star Ikone:

Danke, chrismitz! ;))) o.T.

05.09.02 09:05
jungchen:

.

06.09.02 16:20
Freitag, 06.09.2002, 16:05
Deutsche Börse: Handel wird für Gedenkminute am 11. September nicht gestoppt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Jahrestag der Terroranschläge auf das World Trade Center in New York am 11. September wird der Wertpapierhandel auch während der Gedenkminute zwischen 14.46 und 14.48 Uhr nicht eingestellt. Das sagte Frank Hartmann, Sprecher der Deutschen Börse  am Freitag in Frankfurt.

Die europäische Börsenvereinigung FESE habe lediglich beschlossen, eine Schweigeminute einzulegen. Jedoch würden die Teilnehmer aufgefordert, in dieser Zeit nicht zu handeln./so/hi/

verdi:

WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG!!!!!!!!!

05.10.02 00:48
Hätte seinerzeit bestimmt auch 5 Sterne gebracht!!!

Nur so,......gefunden bei unnützem Surfen!!

Im Übrigen:So quasi intelligente,aber vor allem penetrante Arschlöcher gehören auch zur Gattung der gemeinen Arschlöcher!!
Spitfire33:

Deine letzte Cola war wohl schlecht ?

05.10.02 04:48
maxperforma.:

auch ein Kult-Thread

10.09.08 10:06
des schwarzen 11.09.01
gruß Maxp.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--