SCM Quasi Warnung....seriös oder bash?

Zugriffe: 2.917 / Heute: 3
Identiv Inc 4,21 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -95,57%

Falcon2001:

SCM Quasi Warnung....seriös oder bash?

24.10.01 08:40
Ich habe hier eine Meldung die mich etwas stutzig macht. SCM steigt seit 3 Wochen brav an und grünt inzwischen schön in meinem Depot. Nun kommt unten stehende Meldung und ich bin gerade am überlegen mich bis nach den Quartalszahlen morgen vorsichtshalber zu trennen. Was würdet Ihr meinen?

Hier die Meldung:

München (vwd) - Das deutsch-amerikanische Technologieunternehmen SCM Microsystems Inc, Fremont/USA, hat nach Einschätzung von Analysten im dritten Quartal, für das am Donnerstag die Zahlen vorgelegt werden, Ertrag und Umsatz kaum oder gar nicht gegenüber dem Vorquartal steigern können. Hatte das Unternehmen bislang im zweiten Halbjahr etwa 60 Prozent der Erlöse eines Geschäftsjahres erwirtschaftet, rechnen die Analysten nunmehr gerade einmal mit zwei ausgeglichenen Jahreshälften. Neben der ohnehin abgeschwächten Konjunktur in der IT-Branche sehen die Fachleute auch die Folgen der Terroranschläge in den USA, wo SCM bislang rund 40 Prozent ihrer Umsätze erzielt.
Die von vwd befragten Analysten prognostizieren den Umsatz im dritten Quartal zwischen 46,1 Mio und 44,85 Mio USD nach 46,6 Mio USD im zweiten Quartal und 43,6 Mio USD im dritten Quartal 2000. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt den Prognosen nach zwischen minus 2,28 Mio USD und minus 4,47 Mio USD, nachdem der Verlust im zweiten Quartal minus 7,2 Mio USD und im Vergleichsquartal des Vorjahres minus 3,73 Mio USD betragen hatte.

"Das Wachstum in Amerika ist ausgeblieben, das spürt auch SCM", schätzt Adrian Hokinson von WestLB Research ein. Beispielsweise hätten sich die Umsätze im Bereich TV-Zugangs-Module (conditional access) um fünf Prozent gegenüber dem zweiten Quartal abgeschwächt. Abschreibungen auf Akquisitionen schmälern seiner Einschätzung nach zusätzlich den Ertrag. Das von SCM im ersten Quartal eingeleitete Kostensenkungsprogramm müsse unbedingt weiter geführt werden.
Ein weiterer Analyst geht zwar von einem leichten Umsatzanstieg im vierten Quartal gegenüber dem dritten aus, kommt aber zu dem Schluss: "Das wird eher enttäuschend!". Abzuwarten sei, wie stark das schwache Konsumentenverhalten in den USA tatsächlich auf SCM durchschlage. +++ Rolf Neumann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Falcon2001:

up o.T.

24.10.01 08:56
Falcon2001:

Wanted dead or better allive

24.10.01 09:17
IXOS Aktionäre.
Nanü, keiner hier?  
schleimer:

was sagst du denn zu chart!?

24.10.01 10:24
http://www.ariva.de/chart/...erung=log&zoom.x=0&zeitraum=6&zeitvon=0#
wenns nicht ganz schlecht kommt morgen würde ich sagen das war es :-)
mfg
schleimer:

einer der zu doof ist !aber jetzt!

24.10.01 10:36
schleimer:

oder den! ich denke der langfristige

24.10.01 10:50
sollte wohl erledigt sein!?http://www.investtech.com/neuermarkt/fig/smy3.gifSCM Quasi Warnung....seriös oder bash? 449272
Lynx:

Spekulation ?

24.10.01 11:15
Die Frage ist ob in den letzten Wochen nur Leute gekauft haben, die auf gute Zahlen hoffen, falls die Zahlen (siehe Bericht) nicht besonders gut ausfallen, dürfte der Kurs logischerweise kurzfristig wieder nach unten gehen. Warten wir auf Donnerstag.
Notfalls muß ich den Kurs wieder stützen, aber nicht wundern wenn es demnächst zu Übernahme Gerüchten kommt. Bald gehören mir 51% wenn das so weitergeht ;-))

Gruß Lynx
Falcon2001:

Danke Leute

24.10.01 11:45
@schleimer: Charttechnisch sehr interessant. Deshalb habe ich ja ein wenig die Flatter. Schlechte Zahlen=Volle Kanne Absturz. Gute Zahlen=geht so weiter.

@Lynx: Wenn Du den Laden übernimmst, darf ich dann mit in das Vorstandsteam? Die PR Abteilung würde mich reizen :-)
zit1:

SCM - langfristig spekulativ halten/kaufen!

24.10.01 11:56
die fundamentaldaten sprechen eine klare sprache, bei scm ist jede böse überraschung bereits eingepreist, außer einem worst case scenario. marktkapitalisierung von 90 mio.€ bei 160 mio.€ umsatz, kbv ca. 0,6 ....
was wollt ihr mehr?

schleimer:

wir wollen nicht mehr .....

24.10.01 14:53
wir wollen Maoam...

nein im ernst ich denke du hast recht! aber der markt spinnt...

aber der hat ja immer recht!???

hey lynx :!  du bist also der der immer kauft und mir die preise beim übernehmen kaputt macht .. na warte wenn ich dich kriege:-)

Aber wegen über nahme macht euch mal keine sorgen das geht nicht!
da gibt es irgend eine form von delawear oder so , das ist eine us firmen form die eine feindliche übernahme nicht möglich macht! oder so  bitte schreibt es genauer wenn ihr es wisst:-)

mfg

schleimer:

was soll nun richtig sein !?

24.10.01 15:33
sun oder die wkn ganz unten!!!!?www.finance-online.de/analysen/...?AnalyseNr=28057&SegmentNr=2SCM Quasi Warnung....seriös oder bash? 449652www.finance-online.de/analysen/...AnalyseNr=28057&SegmentNr=2" style="max-width:560px" >  
schleimer:

was will uns nun der Oberbayerischer Börsenbrief

24.10.01 15:38
sagen!?SCM Quasi Warnung....seriös oder bash? 449662  
Lynx:

Die Oberbayern sind mal wieder von gestern...

24.10.01 17:37
die Ausgabe ist ja vom 01.10.01 wenn ich richtig gelesen habe. Sie bezieht sich wohl auf SCM, weil SUN noch nie bei 5 Euro war.

Wie SCM übernehmen geht nicht? Was soll ich mit meinen ganzen Aktien denn jetzt machen? Schöne Fehlinvestition ;-)

Gruß Lynx
Falcon2001:

Mist wieder kein Vorstandsamt :-( o.T.

24.10.01 17:43
schleimer:

hier noch was vom anderen board

25.10.01 02:39
#33  von tgrII.     24.10.01 19:05:51   4712620  
Produkte, die immer funktioneller werden, werden auch den Markt dafür einnehmen. Ein guter Weg!

SCM Microsystems Launches Dazzle 6 in 1 Card Reader for the Multi-Device User

GUILFORD, Conn.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 24, 2001--

First compact dual-slot reader to accept six different types of
media in one simple solution

SCM Microsystems, Inc. (Nasdaq: SCMM; Neuer Markt: SMY), a leading provider of solutions that open the Digital World, will introduce at COMDEX Fall 2001 the industry`s smallest Windows(R) XP-ready, USB device to transfer digital content from a variety of media.

This universal reader, the Dazzle 6 in 1, is the first to accept six different types of digital media in one compact dual-slot design - eliminating the need for a consumer to purchase multiple readers for their varying digital devices such as MP3 players, digital cameras, camcorders, cell phones, and PDAs.

The Dazzle 6 in 1 can read any flash media from any digital device and is upgradeable for future formats. The dual-slot design accepts all types of media including CompactFlash(TM) Type I and II, IBM Microdrive(TM), SmartMedia(TM), SD Card(TM), MultiMediaCard(TM) and Sony Memory Stick(TM). The two slots work concurrently, allowing direct transfer between the media.

"Store shelves are flooded with digital devices that support various media formats, requiring users to purchase readers that will function with each media type," said Al Conte, vice president of Retail Brands at SCM Microsystems. "The Dazzle 6 in 1 is an ideal solution as it allows consumers to purchase just one reader for transferring digital data between their PC or Mac and a huge variety of digital gadgets, including MP3 players, PDAs, digital cameras, digital camcorders, voice recorders, eBooks and smart phones."

The Dazzle 6 in 1 reader can be used as a removable disk drive, with USB true plug-and-play capability. For newer operating systems including Window Me and Windows XP, the Dazzle 6 in 1 is mass storage compliant and requires no additional software drivers to be installed.

The Dazzle 6 in 1 reader will be available in November, 2001 at the suggested retail price of $69.99. This new reader features Dazzle OnDVD software utility, an exciting new development that allows consumers to quickly and easily transfer photos from a digital camera to a PC, create a photo slideshow and then burn it on a CD for playback on a DVD player. Dazzle products can be purchased from a nationwide network of retailers and resellers including CompUSA, Best Buy, Fry`s Electronics, Micro Center, Office Depot, Staples and Sears. They are also available online at www.dazzle.com.

MfG
schmuggler:

um was geht´s denn grob? o.T.

25.10.01 02:43
schleimer:

meinst du den text oder das ?

25.10.01 02:51
www.scmmicro.com/ir_de/p_report.html?release=74&year=2001
schmuggler:

hast du "deinen Text" übersetzt?

25.10.01 02:53
Sach doch mal!
schleimer:

ne nur kopiert und hierher

25.10.01 02:54
schmuggler:

SCM ist auch mein Baby

25.10.01 02:58
nach einer Gegenreaktion steig ich wieder zu.
schleimer:

hier die haben nun auch dt IR schau mal

25.10.01 03:02
www.scmmicro.com/ir_de/index.html
schleimer:

hier noch was für lynx

25.10.01 03:17
Q:   Wie sieht die Aktionärsstruktur der SCM Microsystems aus?
A:   10% der Aktien halten das Management und die SCM-Mitarbeiter, 40% der Aktien werden von institutionellen Anlegern gehalten, und 50% aller Aktien befinden sich in der Hand privater Investoren.

quelle:www.scmmicro.com/ir_de/index.html

Lynx:

Danke Schleimer

25.10.01 10:34
Aber wie war das bei der LHS hatten wir da nicht eine ähnliche Struktur und die sind trotzdem übernommen worden?

Gruß Lynx

P.S.: Ich brauchte diesmal noch nicht mal den Kurs zu stützen, dann bleibt es eben bei meinen 50% als privater Investor ;-)
schleimer:

hmmm..........!?

25.10.01 20:31
SCM Quasi Warnung....seriös oder bash? 451677
ist das nun enttäuschend oder ....  solider boden!?;-(

habe noch nichts vom converence call gehört!? aber sieht so aus als sei es nur durch usa runtergegangen!? und ich dachte heute morgen schon die würden sich nun zweistellig halten ....

eure meinung bitte
MfG
Falcon2001:

Eindeutig am soliden Boden zerstört

25.10.01 20:42
Nein ganz im Ernst, Ist doch echt traurig. Gute Zahlen und dennoch rutscht SCM. Da hätte ich mir die Aufregung vor den Zahlen sparen können :-(  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--