Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3118  3119  3121  3122  ...

SILVER

Zugriffe: 20.480.972 / Heute: 3.429
Silber 31,2140 $ +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +72,69%

Pedro36:

@ NikeJoe

6
08.08.13 11:57

Hallo,
sehr informative Beiträge! Danke für die Mühe.
Da können auch alte Hasen -  die seit 1964 Silber sammeln - nur staunen.

Gracias Pedro
Hans Huckebe.:

Die starken Reaktionen durch ZWEI

08.08.13 11:58
grüne Sternchen binnen Minutenfrist belegen die Richtigkeit der Einschätzung in #77975 und fordern unmissverständlich zur Umkehr auf, was die Diffamierungen von Goldglied angeht !!!

://
DrSheldon Co.:

Goldie

2
08.08.13 11:59
ist m.E. ein bezahlter Silberbasher.... Wenn er geduldet wird sowie die anderen, werde ich mich verabschieden. Größtenteils habe ich das sowieso schon....
HMKaczmarek:

@Tja Hucki,

2
08.08.13 12:01
...dann solltet ihr euch doch mal zusammentun und einen "Investor-Warn-Thred" auf die Beine stellen. Da ja bekanntlich ca. 80% aller Zocker ihr Geld an die Banken verlieren wäre das doch mal eine ehrenvolle Aufgabe, oder?

P.S.:   Stahli versteht absolut keinen Spaß mehr. Er hat mich schon wieder gemeldet :-(((

P.P.S.: Danke Goldie, danke Goldie, danke, danke und nochmals DANKE für deine Mission
DrSheldon Co.:

Bin eigentlich nur noch wegen NikeJoe

3
08.08.13 12:02
HMK ,...und ein paar anderen hier. freaky ist ja auf die dunkle Seite der Macht gewechselt...lol
Hans Huckebe.:

HMK, man möchte schnell, unbürokratisch

2
08.08.13 12:04
und still, ohne viel Aufsehens, helfen, und zwar dort, wo es am DRINGENDSTEN nottot....

Da kommt man zunächst einmal zwangsläufig auf den SILVER Thread, der schon ziemliches Hardcore darstellt...

://
Trencin:

@ LarsTragel - #77963

4
08.08.13 12:10

"... Gibt da ganz schöne ETC"

PAPIERSILBER???  Die sind wohl eher was für Kurzzeitspekulationen bis max. 5 Jahre ...  :?

Du solltest m. M. besser in PHYSISCHES Silber und ev. bis 1:1 auch in physisches Gold investieren! :)

@ Dr.Sheldon:

Freaky ist noch relativ jung und ev. deshalb noch etwas impulsiver als wir. Bitte sei nachsichtig! ;)

Hans Huckebe.:

Der Dr. mag es nicht zugeben...Psssst..

2
08.08.13 12:11
aber in Wirklichkeit ist er vor allem wegen Hans Huckebein zugegen...

*g*
Trencin:

Nachtrag @ #77982

08.08.13 12:12

Das "1:1" war FIAT-mäßig gemeint!

Trencin:

@ Hucke

08.08.13 12:15

Meinen Beitrag #77982 wirst Du in einigen Jahren GARANTIERT nicht mehr als "witzig" empfinden ... ;)

Trencin:

Übrigens ist meine Bestellung vom 02.08.2013 ...

08.08.13 12:21

... trotz der avisierten "8 - 14 Tage nach Geldeingang" (siehe #77315) bereits gestern eingegangen! :))

LarsTragel:

@Trencin

08.08.13 12:25
Richtig PapierSilber also auf Futures. Ich weiss Rollover aber da denk ich wie du schon sagst
nur Kurzfristig.
Außerdem ein Hebel von 4 bei meinem erwählten damit reichen mir kleinere Anstiege beim Silberpreis. :-)
Bin noch nicht investiert da mich der chart noch abhält.

Physische Form schön und gut nur dann wirklich kaufen und in Tresor legen.
Ohne Registrierung natürlich (;-) )
Aber das will ich ja nicht würde ich nur machen wenn ich Währungsängste hätte und das habe ich noch nicht. :-)
DrSheldon Co.:

Keine Währungsängste!?

2
08.08.13 12:29
Dann durchblickst du leider die Sachverhalte nicht....
JobelAg:

Solltest Du aber

08.08.13 12:30
NikeJoe:

@Pedro36: Chartanalyse?

08.08.13 12:30
JA, es ist auch für mich stets interessant, zu welchen Schlüssen man dabei kommt, wenn man sich das so ansieht.

Ich versuche mich ja stets vor allem mit den Risiken zu beschäftigen, wobei man das nach stärkeren Anstiegen unbedingt tun MUSS. Da habe ich in den letzten zwei Jahren auch wieder einiges dazugelernt.

Klar ist einfach, dass nach solchen Kursverlusten das Risiko SEHR stark vermindert wurde und die Chancen ansteigen. D.h. das CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) steigt in Breiche wo es wieder sehr interessant ist zu kaufen.

Die Bodenbildung wird eine Weile beanspruchen. Vielleicht in dieser großen Korrektur auch mehrere Monate oder sogar ein Jahr? Das weiß man nicht.
Aber wer zu diesen Preisen kauft und bereit ist das "Zeug" längerfristig zu halten (ist im physischen Bereich normal), für den sollte sich der Kauf lohnen...

Wenn wirklich jahrelang eine Deflation kommt (Depression in der Wirtschaft), dann nehme ich auch nicht an, dass der Euro dann mehr Oz. Silber wird kaufen können, denn den Euro wird es dann eher in dieser Form nicht mehr geben, aber die Silber- Oz. wird es dann noch immer geben! Was auch immer man dann damit kaufen wird können ??

Falls es den Euro noch länger gibt, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit stark an Kaufkraft einbüßen, damit die vielen Schuldner entlastet werden. Das ist politisch so gewollt, wird aber nicht die Lösung des großen Problems darstellen.

NikeJoe:

@LarsTragel: Währungsängste?

2
08.08.13 12:37
Das hängt davon ab wieviel FIAT- Währung du am Konto hältst.

Ist es nur ein Jahresgehalt und du bist jung, okay, was soll's? Dann vertraust du im Extremfall auf die Sicherung (max. eur 100k). Ich weiß aber, dass die staatliche Sicherung im Extremfall gar nicht hilft.

Man kann dann auch über gehebelte Derivate (Emittentenrisiko!) oder über ETFs spekulieren. Aber wie gesagt, das ist umso schwieriger, je kürzer der Zeitraum ist. Da reden dann die Robos ein gewaltiges Wörtchen mit.

Ein Mix (Cash, physisch und Derivate) ist okay.

stahlfaust:

hast du wieder was genomnen fakedr ?

08.08.13 12:44
goldglied hat mit Abstand mehr drauf als du und braucht nix zu bashen, deine Posts werden immer peinlicher, da sind mir die Zeugen Jehovas an der Strassenecke lieber
Trencin:

@ #77992

4
08.08.13 12:50

"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für stahlfaust."

:((

Canis Aureus:

"Währungsangst" - wenn die erst mal um sich greift

4
08.08.13 12:56
ist es eh zu spät.  Dann geht alles ganz schnell:

Alle wollen durch die gleiche Tür. Aber dort staut es sich.

Panik bricht aus.

Jeder will sein Fiat-Geld in werthaltigere Dinge tauschen.

Für Gold und Silber betragen die Lieferzeiten plötzlich 2 Monate.

Doch die Wahrheit ist: Diese Metalle werden gar nicht mehr lieferbar sein!

Deshalb entscheiden sich viele zur Vorsorge in ruhigen Zeiten!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stahlfaust:

lol der nächste Träumer

08.08.13 13:00
dann lieber in Grund und Boden investieren und zu 50 % Selvstversorger werden
mit EM wird noch viel Geld verbrannt werden
Canis Aureus:

Viel spaß beim tilgen der Zwangshypothek Stahli!

4
08.08.13 13:07
HMKaczmarek:

Aber dafür kann sich Stahli doch wieder einen

4
08.08.13 13:11
...billigen Kredit aufnehmen, Canis.  

Schulden sind suuuuuper!!! ;-)
Trencin:

@ Canis Aureus - #77997

08.08.13 13:13

Wenn die Zwangshypothek nur den Stahli betreffen würde, dann wär's noch o.k.!

Aber diese kommt wohl auf alle Immobilienbesitzer zu ...

stahlfaust:

ja Kredite sind super

2
08.08.13 13:17
nur ein Narr profitiert nicht von dem tiefen Zinsen !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3118  3119  3121  3122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.952 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:15
61 4.751 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.11.24 19:53
5 52 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 21.11.24 13:33
252 151.463 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 19.11.24 08:48
  36 Denarius Metals Corp. 1ALPHA PolluxEnergy 15.11.24 08:40

--button_text--