schlim sind die ja garnicht eingebrochen..
Constantin, Fantastic, Biodata brechen vor Indexrauswurf ein
Der bevorstehende Rauswurf aus dem Auswahlindex des Neuen Markts, NEMAX 50 , hat am Donnerstag die Aktienkurse von Constantin, Fantastic und Biodata auf Talfahrt geschickt. An Börsen-Indizes gebundene Fonds hätten sich im großen Stil von den drei Werten verabschiedet, sagten Händler.
Biodata Information Technology brachen bis zum Mittag um 9,09 Prozent auf 0,50 Euro ein. Die Titel des Sicherheitssoftware-Anbieters waren angesichts der drohenden Insolvenz bereits in der vergangenen Woche stark unter Druck geraten.
Der Internetsoftware-Hersteller Fantastic Corporation gab um 11,32 Prozent auf 0,47 Euro nach. Die Aktien des Medienunternehmens Constantin Film verloren 8,00 Prozent auf 6,44 Euro. Unterdessen stand der NEMAX 50 mit 1,08 Prozent im Plus bei 1.134,40 Punkten.
Die Deutsche Börse hatte am Mittwochabend mitgeteilt, wie die neue Zusammensetzung ihrer Indizes am 27. Dezember aussehen wird. In den NEMAX 50 auf steigen werden der Halbleiter-Hersteller Dialog Semiconductor , Plambeck Neue Energien und das Biotechnologie-Unternehmen Rhein Biotech.
habe die Fanta immer noch und wie geht´s weiter ????
Gr. Luki2 :-)