Endlich ist das Transferfenster zu.
Gestern war ja noch mal richtig Bewegung in der Serie A.
Nun können nur noch vertragslose Spieler (was macht eigentlich Götze?? Rom ist eine schöne Stadt) verpflichtet werden.
Wesley Hoedt - Innenverteidiger- ist zurück bei Lazio. Erstmal leihweise für 1 Jahr. Es gibt wohl eine Kaufoption.
Ging 2017 wohl für circa 15 Mio.von Lazio zu Southampton.
Letzte Saison spielte er leihweise in Belgien. Ich könnte mir vorstellen das er recht schnell zu Einsätzen kommt aufgrund
der diversen Blessuren der Anderen.
Ich habe mir die zweite Halbzeit gegen Inter angesehen und das Bergamo Spiel.
Die Offensive fängt schon wieder an zu gefallen, allerdings war es dort meistens noch die "alte" Besetzung.
Mal sehen wie und ob die Offensivkräfte Fares, Muriqi und Pereira einschlagen.
Bei dem Programm nach der ätzenden Länderspielpause (für uns aktuell aber gut) wird mit Sicherheit jeder Spieler seine Einsatzzeit bekommen.
Defensiv war es gelinde gesagt in meinen Augen teileweise chaotisch. Bergamo hat das dann gleich mal richtig bestraft.
Laut Transfermarkt haben wir knapp 30 Mio.ausgegeben und 10 Mio. eingenommen, also ein Defizit von 20 Mio.
Die Ausgaben sollten durch die CL Einnahmen gedeckt sein. Ob wir uns qualitativ verstärkt haben werden wir bis zu
Winterpause sehen. In der Breite wurde auf jeden Fall etwas gemacht. Ich hätte mir den einen "großen" Namen gewünscht, auch wenn es nur ein älterer Herr ala Diego Godin/David Silva gewesen wäre. Die Erfahrung in der CL hätte uns vermutlich nicht geschadet.
Pepe Reina sollte sich auf jeden Fall als sichere Bank herausstellen falls der Stamm TW mal ausfällt.
Insgesamt würde ich die Note 3 vergeben. In der "Winterpause" lässt sich dann vermutlich mehr dazu sagen.
Finanziell muss sich zeigen wie lange die Zuschauereinnahmen weiterhin fehlen werden und in welchem Ausmaß.
Die Angst vor einer weiteren Unterbrechung der Liga sollten wir nicht vergessen, Beispiel Neapel.
Nun reisen sämtliche Nationalspieler quer durch die Welt und in 2 Wochen passiert das Gleiche im Wochentakt mit den
Mannschaften welche EL und CL spielen. Ob das gut gehen kann werden wir sehen.
Das sich nicht alle Spieler an die Regeln halten ist wohl klar. Es sind auch nur Menschen, meistens junge Menschen mit sehr viel Geld, siehe das jüngste Beispiel des Trios aus England.
Sponsoren technisch stellt sich mir nach wie vor die Frage eines Trikotsponsor.