über bm gerade rede:
die pressemitteilung lautet ja im Titel wie oben zu lesen "venture30" : auf der S&P tsx venture liste sind aber viele 100 Unternehmen:
ftp://ftp.cdnx.com/SPCDNXIndex/Constituents.txt
ausserdem ist das ein reiner Marktkapitalisierungsindex. auf die Top 30 bietet z.B. global x einen ETF an.
von der Marktkapitalisierung her steht Stans etwa auf Platz 40-45, wenn ich richtig nachgerechnet habe. verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz.
aber ich glaube sowieso aus verschiedenen gründen, dass stans im gegensatz zu anderen wie gwg , ucu usw. eine reine hard-fact -Investition inzwischen ist. d.h. die werden es nie hinbekommen, so ein (künstliches) momentum hinzubekommen, welches dann auch den aktienkurs bewegt. Die firma ist einfach mehr was für experten und insider . das ich dabei bin, ist eher glück und zufall . und : eigntlich ist das auch wurscht. die sollen ihr ding machen, haben immer noch im 8 oder 12 monatsvergleich eine der besten performances.
also das listung ist gut weil es awareness schafft. und marktkapitalisierung zu haben ist bei gott nicht das schlechteste. bei einem bereits abgeschlossenen PP. möchte nicht ind er haut anderer juniors stecken , die sich erst das geld noch besorgen müssen. aber ansonsten wird das nicht die welt bewegen. anders sieht es allerdings aus wenn global x tatsächlich jetzt stans in dem etf tsx venture 30 abbildet..... soll uns recht sein.