Ich war bis Freitag (ich Depp) in Steag investiert (KK 45,2 und 31,45)
Freitag nachmittag bin ich sie dann für 24,2 losgeworden.
Ein wenig hadere ich noch mit meiner Entscheidung (obwohl's zu spät ist)
Jetzt meine Frage/Anmerkung/Warnung:
Wenn eine amerikanische Firma eine solche Gewinnwarnung herausgeben würde, würde der Kurs gnadenlos in den Keller rutschen, der Kursverfall von STEAG erscheint mir noch viel zu gering
Zitat aus der AdHoc:
keine signifikanten Auftragseingänge im Kerngeschäftsfeld in den ersten sechs Monaten verzeichnet werden. Der Auftragseingang hat sich mit 107,3 Mio. Euro gegenüber 224,0 Mio. Euro im Vorjahr mehr als halbiert
FAZ (Sa 12.8.), Zitat VV Mohren:
Wir leben vom Auftragsbestand, Auftragseinagng Q2 nahezu Null
Es handelt sich nicht um eine kurzfristigen Einbruch sondern um eine Schwäche MINDESTENS über 3 Quartale hinweg
Gewinnprognose: statt 27,3 Mio e 7,5 Mio e
Auftragseingang H1 -52%
etc etc
Dann werden noch Zuwachsraten bei der CD-R und langwierige Enwicklungen bei der DVD-R prognostiziert.
Ich würde (falls ich noch welche hätte) aussteigen und frühestens Ende 00 Anfang 01 wieder einsteigen - bessere Auftragslage und keine Fortschritte bei alternativen Speichermedien vorausgesetzt.
Good Trades
Turbo
Freitag nachmittag bin ich sie dann für 24,2 losgeworden.
Ein wenig hadere ich noch mit meiner Entscheidung (obwohl's zu spät ist)
Jetzt meine Frage/Anmerkung/Warnung:
Wenn eine amerikanische Firma eine solche Gewinnwarnung herausgeben würde, würde der Kurs gnadenlos in den Keller rutschen, der Kursverfall von STEAG erscheint mir noch viel zu gering
Zitat aus der AdHoc:
keine signifikanten Auftragseingänge im Kerngeschäftsfeld in den ersten sechs Monaten verzeichnet werden. Der Auftragseingang hat sich mit 107,3 Mio. Euro gegenüber 224,0 Mio. Euro im Vorjahr mehr als halbiert
FAZ (Sa 12.8.), Zitat VV Mohren:
Wir leben vom Auftragsbestand, Auftragseinagng Q2 nahezu Null
Es handelt sich nicht um eine kurzfristigen Einbruch sondern um eine Schwäche MINDESTENS über 3 Quartale hinweg
Gewinnprognose: statt 27,3 Mio e 7,5 Mio e
Auftragseingang H1 -52%
etc etc
Dann werden noch Zuwachsraten bei der CD-R und langwierige Enwicklungen bei der DVD-R prognostiziert.
Ich würde (falls ich noch welche hätte) aussteigen und frühestens Ende 00 Anfang 01 wieder einsteigen - bessere Auftragslage und keine Fortschritte bei alternativen Speichermedien vorausgesetzt.
Good Trades
Turbo