Stückzahlen beim Kauf direkt an der Nasdaq ??

Beitrag: 1
Zugriffe: 478 / Heute: 3
Geduldiger:

Stückzahlen beim Kauf direkt an der Nasdaq ??

 
18.03.14 11:19
Hallo,

über meinen online-broker habe ich die Möglichkeit den Börsenplatz Nasdaq direkt auszuwählen. Im Grunde eine reizvolle Angelegenheit, wenn mann mal von den Gebühren der Transaktionen absieht.
Im Kleingedruckten des Preisverzeichnisses meines brokers steht, dass diese Gebühren (Grundgebühr und der prozentuale Anteil des Aktien-Betrages) immer für jede Teilausführung zu zahlen ist. Eigentlich nichts Anderes als beim Handel in Deutschland auch. Der Haken daran ist nur, dass die Mindestgebühr 5x Höher liegt als der Handel direkt an Deutschen Börsen.
Jetzt habe ich mir die ausgeführten Pakete, die in den USA so über den Tisch gehen, einmal näher angeschaut. Krumme Anzahl sind kaum vorhanden, dafür aber eine Vielzahl an 100er, 200er und 500er Stückzahlen, die in ein und der selben Sekunde ausgelöst werden.
Meine Frage ist jetzt, wer hat Erfahrungen mit dem Direkt-Order an der Nasdaq und wie hoch ist das Risiko, dass meine Order von z.B. 2000 Stück Aktien automatisch von deren System in mehrere Einzelpakete zerteilt werden (z.B. in 100+200+200+500+500+100+100+200+100 = 2000). Das würde dann bedeuten, dass ich sofort 9x die Grundgebühr bezahlen müsste, nur für einen meiner Käufe und dann wahrscheinlich nochmal das Ganze für den späteren Verkauf.

Wer kann mir da helfen und von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im voraus.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--