bestätigt nur was ich bei Malli kürzlich schrieb bezgl "Wert" von Malli und Teva.
Teva hat die letzten 20 Jahre über 70 Milliarden für Zukäufe ausgegeben - hat aber Börsenwert und Schulden=35 Milliarden.
mallinckrodt ähnlich im kleinen......haben die Woche Biovectra verkauft für 250 Mio - eine Tochter die keine 100 Mio Umsatz macht.
Malli MK +Schulden rund 6 Milliarden...alleine die letzten 5 Jahre für 7 Milliarden Zukäufe.
Die MK s also Aktienkurse passen Zero zu dem und auch zum Eigenkapital pro Aktie -
Eigenkapital pro Aktie:
Teva= über 12 Dollar - wobei hier überproportional abgeschrieben wurde und diese wohl "echt" und nicht überhöht sind
Malli= über 30 Dollar - selbst wenn da die Hälfte noch abgeschrieben wird - sind immer noch 15 Dollar bei Kurs unter 4 Dollar
Da müssten die Opioid Strafen schon mit Jahresumsätzen kommen, das es nicht mehr passt
1. Für was Opioid Strafen? ohne FDA, CMS, ARzt und Pharmacie kann keine Pharmafirma verkaufen
2. Sollen die alle Bankrott gehen? das Johnson u Johnson, Pfizer, AbbVIe das Geschäft machen - wäre auch eine Art "Handelskrieg"
3. Was sollen die zuvor genannten US Pharma s dann zahlen? zahlen nur die Ausländer ist "Krieg"..ist für mich jetzt schon zu offensichtlich
nur Säckler ist US aber keine Instis sondern EInzelpersonen die man wohl nicht mag.
Kann mir nicht vorstellen, das
Teva 18 Milliarden
Malli 3,6 Milliarden
an Strafen für Opioid Klagen zahlen müssen. Gehe von einem Zehntel aus als Vergleich.
Siehe Schwachsinn Purdue/Säckler.....Purdue macht rund 3,5 Milliarden UMSATZ nicht Gewinn und soll angeblich 10-12 Milliarden zahlen?
Dann der Schwachsinn, das Säcklers wenn sie kein Privatgeld in den Vergleich bringen ja privat wie ein Drogendealer zu Knast verurteilt werden können.......tolle Kampagne.
Geht mein Windows nicht muss der arme Bill Gates noch ins Gefängnis.
Liefert Amazon nicht pünktlich muss Jeff Bezos auch noch die Säcklers und Bill Gates Gesellschaft leisten.
Und das glauben die Leute, sonst wären die Kurse nicht so eingebrochen.
An Säckler s wird wohl ein Exempel statuiert - die werden Purdue "verlieren" aber weder ins Gefängnis noch privat Milliarden zahlen - das hätte nähmlich für den amerikansichen Staat zu folge, das danach ziemlich viele Milliardäre und Multibillionaire Kapitalflucht begehen würden - Panama würde es freuen - so dumm können die nicht sein.
Säcklers wird als "Schuldiger" den einfachen Leuten vorgeworfen, weil die reichen Amis kein Obamacare also Staatskrankenversicherung wollen - lässt sich doch blendend verdienen mit den privaten Versicherungsgesellschaften.