Thiel Logistik kauft sich bei Microlog ein
Der Luxemburger Logistik-Dienstleister Thiel Logistik hat von der Delton AG 67,8 % am Grundkapital des Logistik-Dienstleisters Microlog Logistics erworben.
Reuters FRANKFURT. Thiel Logistik teilte am Donnerstag in einer Pflichtveröffentlichung nach Börsenschluss weiter mit, Thiel wolle den freien Aktionären der Microlog ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot zu einem Preis von 16,50 Euro je Microlog-Aktie vorlegen. Das Angebot könne Bedingungen wie das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle enthalten.
Die im Nemax 50 gelistete Thiel Logistik teilte weiter mit, bei dem Erwerb der Beteiligung an der Microlog Logistics handele es sich um eine Umstrukturierung innerhalb eines Konzerns. Thiel sei deshalb von der Finanzaufsicht von der Verpflichtung befreit worden, ein Pflichtangebot an die übrigen Microlog-Aktionäre abzugeben. Die Beteiligung von 67,8 % sei im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital gegen Einbringung von Aktien der Microlog Logistics erworben worden sowie durch den Kauf von weiteren Microlog-Aktien und den Kauf eines Rückübertragungs-Anspruches über 20 000 Microlog-Aktien aus einem Wertpapierdarlehen.
Die Delton AG hatte jüngst 45 % an Thiel übernommen. Thiel soll nach den Plänen Deltons mit der am Neuen Markt gelisteten Microlog zu einem großen Logistikkonzern verschmolzen werden.
Microlog-Aktien schlossen am Donnerstag an der Frankfurter Börse mit einem Minus von 3,88 % bei 12,88 Euro. Thiel-Titel waren mit einem Kursgewinn von 9,86 % bei 3,79 Euro aus dem Handel gegangen.