TOMORROW FOCUS AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
TOMORROW FOCUS AG verbessert Ergebnis in den ersten neun Monaten um 58 Prozent
München, 21. November 2001. Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549) einer der größten Anbieter digitaler Medieninhalte und Redaktionstechnologien in Deutschland, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres das Ergebnis vor Steuern (EBT) deutlich um 58 Prozent auf -16,9 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum auf Pro-Forma-Basis: -40 Millionen Euro) verbessert. Damit zeigen die bereits im ersten Quartal dieses Jahres eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen deutliche Wirkung. Neben der Senkung der operativen Kosten um rund 40 Prozent wurde die Mitarbeiter-Zahl der TOMORROW FOCUS AG auf 330 (Ohne Bellevue und Playboy) per 30. September 2002 gesenkt. Im laufenden Geschäftsjahr erzielte die TOMORROW FOCUS AG Gesamterträge in Höhe von 23,8 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 30,9 Millionen Euro auf Pro-Forma-Basis durch die Summierung der Erträge der ehemaligen FOCUS Digital AG und TOMORROW Internet AG). Zum Stichtag 30. September 2002 lagen die liquiden Mittel der TOMORROW FOCUS AG inklusive Wertpapiere und einem gewährten Darlehen an ein verbundenes Unternehmen bei 31 Millionen Euro. Mit Beginn des vierten Quartals 2002 gelang der TOMORROW FOCUS AG die erfolgreiche Integration ihrer sieben Online-Portale in das Microsoft-Portal MSN. Die Inhalte der bekannten Marken der TOMORROW FOCUS AG werden nunmehr in einem gemeinsamen Netzwerk von einem zentralen Redaktionsteam in München erstellt und mit den führenden Services von Microsoft kombiniert. Das neue Netzwerk führt zu einer signifikanten Belebung des Online-Geschäfts im laufenden vierten Quartal. Durch die Kooperation mit dem Microsoft-Portal MSN erreicht die TOMORROW FOCUS AG zehn Millionen Nutzer im Monat und stellt bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen deutlichen Anstieg der Verweildauer bei den Usern fest. Namhafte Kunden nutzen die neue Anbindung an ein international starkes Netzwerk und tragen zu einer positiven Geschäftsentwicklung der TOMORROW FOCUS AG im vierten Quartal bei.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.11.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Weitere Informationen erhalten Sie bei: Ariane Meynert,TOMORROW FOCUS AG Investor Relations, Tel. 089 9250-1256, Fax 089 9258-1515,Email:ameynert@tomorrow-focus.de
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TOMORROW FOCUS AG verbessert Ergebnis in den ersten neun Monaten um 58 Prozent
München, 21. November 2001. Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549) einer der größten Anbieter digitaler Medieninhalte und Redaktionstechnologien in Deutschland, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres das Ergebnis vor Steuern (EBT) deutlich um 58 Prozent auf -16,9 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum auf Pro-Forma-Basis: -40 Millionen Euro) verbessert. Damit zeigen die bereits im ersten Quartal dieses Jahres eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen deutliche Wirkung. Neben der Senkung der operativen Kosten um rund 40 Prozent wurde die Mitarbeiter-Zahl der TOMORROW FOCUS AG auf 330 (Ohne Bellevue und Playboy) per 30. September 2002 gesenkt. Im laufenden Geschäftsjahr erzielte die TOMORROW FOCUS AG Gesamterträge in Höhe von 23,8 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 30,9 Millionen Euro auf Pro-Forma-Basis durch die Summierung der Erträge der ehemaligen FOCUS Digital AG und TOMORROW Internet AG). Zum Stichtag 30. September 2002 lagen die liquiden Mittel der TOMORROW FOCUS AG inklusive Wertpapiere und einem gewährten Darlehen an ein verbundenes Unternehmen bei 31 Millionen Euro. Mit Beginn des vierten Quartals 2002 gelang der TOMORROW FOCUS AG die erfolgreiche Integration ihrer sieben Online-Portale in das Microsoft-Portal MSN. Die Inhalte der bekannten Marken der TOMORROW FOCUS AG werden nunmehr in einem gemeinsamen Netzwerk von einem zentralen Redaktionsteam in München erstellt und mit den führenden Services von Microsoft kombiniert. Das neue Netzwerk führt zu einer signifikanten Belebung des Online-Geschäfts im laufenden vierten Quartal. Durch die Kooperation mit dem Microsoft-Portal MSN erreicht die TOMORROW FOCUS AG zehn Millionen Nutzer im Monat und stellt bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen deutlichen Anstieg der Verweildauer bei den Usern fest. Namhafte Kunden nutzen die neue Anbindung an ein international starkes Netzwerk und tragen zu einer positiven Geschäftsentwicklung der TOMORROW FOCUS AG im vierten Quartal bei.
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