Nun haben wir die 56xx relativ sicher.
Sobald ein 55xx dasteht wirds für mich interressant, sind zwar dann immernoch weit von meinem worst case szenario von 5200 weg, aber ich denke ab da lohnt sich ein long wirklich.
Der Dow is ja immerhin n gutes Stück unter die 11000 gerutscht, ich denke das wird auch ein paar Tage so bleiben.
Meine Prognose (und damit auch nur meine unverbuindliche Meinung)
Bis nächste Woche sehen wir die 55xx, danch gehts wieder recht steil bergauf, bis ende Oktober. Dort wird der Dax sich an der 6000 Marke die Zähne ausbeisen. Dafür ist die Zeit weahrscheinlich noch nicht reif (klar wird er drübergucken, aber nicht nachhaltig)
Es würde mich nicht verwundern wenns auch 06 wieder heißt sell in may and go away.
Ende des Jahres könnte ich mir ein kleine Rally vorstellen (nach der Sommerpause, die bis zu 6400 gehen könnte.
Warum ich das so sehe?? Ich bin kein Fan der Charttechnik.
Das ganze is meine Einschätzung der globalen Lage(Iran,Terror,Irak,Vogelgrippe,Öl,Rohstoffpreise,boom in China), der Deutschen lage (Reformen,Arbeitsmarkt), Psychologie (wichtige Marken wie die 6000)und mein Bachgefühl.
In einigen monate werden wir wissen inwieweit meine prognose zugetroffen hat oder nicht, wollte meine meinung nur mal loswerden, seht ihr es anderst...bitte Meinung schreiben würde mich interressiern.
Zusammengefasst:
kurzfristig: negativ
Langfristig: positiv