uaaaaah, bin ich heute bullish !!!

Beiträge: 13
Zugriffe: 755 / Heute: 1
Zick-Zock:

uaaaaah, bin ich heute bullish !!!

 
28.08.02 11:25
naja, mal schauen ;-) aber heute entscheidet es sich (!) :

1) korrektur beendet und weiter nach oben
2) viel viel viel luft nach unten

ifo wird kaum beachtet, da ja auch
sehr schlechte zahlen erwartet wurden.


von den amis heute nur folgendes:

ABC News Konsumentenvertrauen
Vorwoche, 14.30 Uhr, zuletzt:-11



bizz späta!
Speculator:

Neuste Irak Äußerungen von USA...

 
28.08.02 11:43
...dürften wohl weiterhin druck auf die Märkte ausüben!

Bisher habe ich das ganze als Muskelspiel von seitens der USA gesehen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Bush kann außer militärische Erfolge bisher nichts vorweisen, so könnte er sich trotzt der hohen Risiken für einen alleingang entscheiden, mit fatalen auswirkungen an den weltweiten Börsen.

Denke dass deswegen auch der Goldpreis in letzter Zeit so stark angezogen ist.


mfG: Speculator
Zick-Zock:

Quatsch !!!

 
28.08.02 13:17
Ohne den Senat, macht der nix! Der stellt sich nicht
gegen sein Volk und seine politischen Kollegen. Das
wäre Selbstmord. Und ich gehe davon aus, dass er nur
testet, wie weit er gehen kann. Und die politischen
Ferien gehen ja erst jetzt zuende. Bis September haben
wir noch Zeit. Jetzt mach dich mal locker...

Also, was bist du jetzt eigentlich? Long - Short - Flat ?

Bin für heute long, bye!
Speculator:

@zick-zock, sehe ich anders...

 
28.08.02 13:43
...Bush und Konsorten haben sich jetzt schon so weit aus dem Fenster gelehnt das ein Rückzieher kaum vorstellbar ist. Der zieht das durch, wirst schon sehen!


mfG: Speculator
börsenfüxlein:

denke auch, dass er es durchzieht...

 
28.08.02 13:47
Irak-Pläne: Kritik an US-Präsident wächst – Rumsfeld:
„Es ist wichtiger, notfalls allein das Richtige zu tun“  

 

Notfalls im Alleingang gegen den Irak: US-
Verteidigungsminister Donald H. Rumsfeld (70)


Die USA und ihre Kriegs-Drohungen gegen den Irak: Kaum einer steigt mehr durch, was die mächtigste Nation der Welt wirklich will – und wann. Jetzt mucken die ersten Verbündeten auf. Die USA sind trotzig.



US-Vizepräsident Dick Cheney: „Man muss die Schlacht zum Feind tragen“


 

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld schließt einen Alleingang nicht mehr aus. Bei einem Truppenbesuch im kalifornischen Pendleton sagte er am Dienstag: „Es ist wichtiger, notfalls allein das Richtige zu tun, als Übereinstimmung zu erzielen.“

Präsident George W. Bush betonte bei einem Treffen mit dem saudiarbischen Botschafter Prinz Bandar bin Sultan, er habe noch nicht über einen Angriff entschieden. Bagdad sei eine „Bedrohung für den Weltfrieden“.

Diese Nachricht aus Großbritannien, dem bisher treuesten Verbündeten der USA in Sachen Anti-Terror-Krieg, wird Bush gar nicht gern hören. Das Ergebnis einer Umfrage: 52 Prozent der Labour-Wähler haben in einer Umfrage gegen eine eine Irak-Invasion gestimmt. Die Tendenz ist steigend. Das Votum seiner Wähler wird auch Premier Tony Blair ins Grübeln bringen.

Schlechte Nachrichten für Bush auch aus Ägypten. Staatspräsident Husni Mubarak warnt: Wenn die Amerikaner den Irak angriffen und das Palästinenser-Problem ungelöst ließen, könne kein arabischer Regierungschef mehr die Wut des Volkes im Zaum halten.

Abdel el Dschuber, Berater des saudischen Kronprinzen Abdullah schießt ebenfalls gegen Bush: Er kenne kein Land, dass einen Angriff auf Irak unterstütze

mfg
füxlein
Katjuscha:

Kann mir mal jemand erklären, wie es im Irak ohne

 
28.08.02 13:55
Hussi weitergehen soll?!

Etwa so wie in Saudi-Arabien? Na dann gute Nacht! Will die USA dann auch im Irak einen Clique an die Macht bringen, die nur Marionetten der Ölmultis und der amerik. Finanzwelt sind?

Sorry, wodurch ist denn Bin Laden zu einem Feind der Amerikaner geworden? Wenn die USA den Irak engreift, sehe ich schwarz für diesen Planeten! Ich glaube, ich werde keine 50 Jahre alt!

Was die Börse kurzfristig macht, ist mir sch...egal!


katjuscha
jack303:

das Problem ist doch folgendes

 
28.08.02 13:57
Stelle Dich Deinem ärgsten und stärksten Feind gegenüber, ziehe die Knarre aus der Hüfte und drohe ihm sein Gehirn wegzupusten, wenn er nicht tut was Du sagst.

Tut er´s, gut !

Tut er´s nicht, mussst Du schiessen ! Sonst machst Du Dich lächerlich schwach und verwundbar. Wer einen Haushund hat, wird wissen was ich meine. UNd so hart es auch klingt, gr0ß ist da der Unterschied Mensch/Tier nicht.

nur meine meinung

gruss jack
Zick-Zock:

also wenn datt passiert...

 
28.08.02 14:16
könnte hussein, bevor er kapituliert,
die a-bombe schmeissen... selbst wenn
er damit nur den mittleren osten
verstrahlt...

ich denke das würde er bringen...

börsenfüxlein:

gerade auf N-TV

 
28.08.02 14:18
hochrangige Al Quaida Mitglieder sollen sich laut Pentagon im Iran und Iraq aufhalten...die Amis verstehen halt ihr Spiel, jetzt wird der ganze Angriff ein Kampf gegen den Terror...diese Wixer

füxlein
Katjuscha:

Ist Hussein der Teufel ?

 
28.08.02 14:28
Ich weiß nicht, aber wenn ich manchmal die Meinungsäußerungen von vielen Politikern höre, dann könnte man denken, Hussein ist die Ausgeburt der Hölle! Er würde ganz sicher eine Atombombe abwerfen, weil ihm ja die Menschen in der sogenannten 1.Welt völlig egal sind!

Natürlich hasst er die USA und deren Verbündete, und natürlich hat er schlimme Verbrechen begangen, aber hier wird ein Feindbild (auch im Denken der Bevölkerung) aufgebaut, um jetzt einen Eingriff zu rechtfertigen! Ist ist ja schlimm, was in den letzten Monaten alles auf Hussein projeziert wurde!

Wenn ich mir überlege, wie man den gleichen Mann noch in den 80er jahren behandelt hat, dann muss man sich einfach mehr Fragen stellen, als das allgemein zur Zeit passiert!

Diese Meinung hat nichts mit Antiamerikanismus zu tun, aber man sollte schon etwas hinter die Kulissen schauen (soweit man das kann)!


katjuscha


PS: Einen Vorteil hat das Ganze! Vielleicht braucht die USA Hussein auch weiter als Feindbild, und unterlässt einen Krieg! Sozusagen ein neues Gleichgewicht der Kräfte! Nur diesmal zwischen einzelnen Personen (Hussein und Bin Laden) und der USA, als Ersatz für die "Rote Gefahr"!
Aber sicher bin ich mir da leider nicht!
n1608:

Warum seid Ihr alle so negativ eingestellt?

 
28.08.02 14:31
wenn ich diese diskussion alleine auf die börse beziehe, öffnet das enorme möglichkeiten.

sollte sich ein krieg weiter abzeichnen, bieten sich kurzfristig puts an. aber wirklich nur kurzfristig; denn spätestens wenn die kanonen donnern, wird die anlegergemeide erkennen, dass dies ein mächtiges konjunkturankurbelungsprogramm ist. diese erfahrung hat mein depot jedenfalls im ersten golfkrieg gemacht und enorm davon profitiert.

versteht mich nicht falsch; die einstellung der amis betrachte auch ich als kriegstreiberisch, arrogant und selbstüberschätzend. aber was soll`s. selbst eine geeinigte eu, russland + china zusammen würden die amis nicht von ihrem weg abbringen. und in speichellecker tony von der insel werden die amis immer noch einen fürsprecher finden.

also, anstatt auf den durchgeknallten amis rumzuprügeln, würde mich viel eher interessieren, welches die beste strategie für die nächsten 6 Monate ist.
Zick-Zock:

steigender ölpreis kurzfristig schlecht für

 
28.08.02 14:42
zig unternehmen. daimler, thyssen, basf etc.
durch die gesamte bank zuerst sehr schlecht...
bei finanztreff sieht ein "experte" einen
barrell-preis von in kürze von über 32 $.....
Guido:

und ich muß noch tanken !! o.T.

 
28.08.02 14:43
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--