|
Nachtrag: Die Bären haben die Widerstände oberhalb von 1 € zerschlagen. Dem Gelegenheitszocker ist ein Einstieg im Augenblick eindeutig nicht nahe zu legen. Den massiven Verkauf am 23.12. hat die Aktie einfach noch nicht verkraftet. Dazu kommen jetzt die Jahresend- und SL-Verkäufe. Es sind zu viele Aktien nicht in festen Händen, die etwa 15 häufiger aktiven Trader und Zocker -meine gewagte Schätzung- haben auf REDUCE geschaltet.
Das Sentiment hat sich infolge des Kursverlustes und der zurückhaltenden Gewinnprognose 2003 soweit man dazu überhaupt Infos bekommt nicht gerade gebessert. Gerade deshalb ist der Wert aber interessant. Kleines Einmaleins: Nur was im Vergleich unten steht, kann steigen. Eine ULC auf dem 2€-Niveau war für mich nicht spannend. Nun kann es zu einem erreichbaren KGV weit unter 4, vielleicht bald unter 3 kommen. Der Markt reagiert darauf, auch bei Kleinstveranstaltungen wie hier. Wenn nicht gerade eine schwere Leiche in Boders Keller bzw. Lager oder Bilanzposten liegt, kippt im Januar/Februar das negative Sentiment und es geht wieder nach oben. Sollte die Prognose übertroffen werden, sogar erheblich.
Nicht zu unterschätzen: Nur wenn die wenigen Aktiven verkauft haben, werden sie bei Bodenbildung wieder kaufen. Denn viele von denen haben im Herbst viel mehr Geld mit ULC gemacht, als sie jetzt verloren haben, und wie sagte der Spielbankchef: Wer gewinnt, kommt immer wieder.
Daher bleibt der Wert auf der Watchlist, denn das Geschäftsmodell ist ok, Cashflow ist schwarz, die branchentypisch erheblichen Risiken der Bilanz (lesen!!) sind eingepreist und der angekündigte Einstieg in die Kleinkinderbekleidung riecht nach Marge und neuen PoS.
Daher nehme ich mich in einem nicht zurück:
Die nächste Rallye kommt bestimmt. Aber eben von niedriger Basis.
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
74 | United Labels | Ju.ju | Highländer49 | 16.05.23 16:53 | ||
6 | 581 | Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten | Klei | Klei | 25.04.21 11:32 | |
7 | Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen | Idefix1 | Idefix1 | 25.04.21 00:33 | ||
8 | 674 | I´m back in the game Labels! | Doppelrunde | kalleari | 28.07.17 11:37 | |
10 | 369 | United Labels vor völliger Neubewertung! | Klei | Klei | 01.11.13 13:43 |