Unklarheit bzgl. Strike / Knock-Out

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.122 / Heute: 1
MarioDore:

Unklarheit bzgl. Strike / Knock-Out

 
13.07.06 08:28
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Turbos. Leider habe ich eine Unklarheit: Manche Turbos haben sowohl einen Strike als auch einen Knock-Out, wie z.B. CM8365. Soweit ich weiß, bnekomme ich beim Knock-Out den Restwert zurückgezahlt. Wozu ist dann der Strike dann noch da?

Shortkiller:

Lesen ...

2
13.07.06 08:32

Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.

STRIKE
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 20,00 EUR) * 0,10 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 12,62.

KNOCKOUT
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 21,00 EUR berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.

Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt


Beste Grüße vom Shortkiller
Unklarheit bzgl. Strike / Knock-Out 2671230

SAKU:

;o) shortie

 
13.07.06 08:33
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  
Shortkiller:

Moin Spatz ;o)

 
13.07.06 08:35

Beste Grüße vom Shortkiller
Unklarheit bzgl. Strike / Knock-Out 2671237
MarioDore:

aha, vielen Dank o. T.

 
13.07.06 10:10
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--