Die Aussichten sehe ich kurz- und mittelfristig ähnlich düster wie Du.
Ich wurde vor rund 20 Jahren das erste Mal auf diese Firma aufmerksam, weil eine Bekannte dort eine Arbeitsstelle annahm und begeistert davon berichtete, wie toll es dort sei. Das ist mittlerweile natürlich längst Geschichte, aber dann bekam ich neulich noch mit, daß Bovis das tradierte Unternehmen Galliford Try aufgekauft hat:
www.insidehousing.co.uk/news/news/...-deal-and-reveals-new-name-64622
bzw. Kurzlink unter bit.ly/34rlpJ9
Galliford Try war 2019 bei mir auf der Watchlist gewesen, aber nun interessiert mich eben Bovis.
Zum Wochenende hin sind die Börsen kräftig gestiegen, doch ich befürchte hier einen dead cat bounce. Die Stunde der Wahrheit wird wohl mit Veröffentlichung der Quartalszahlen noch kommen, gerade das UK wird wohl schwer in die Rezession abrutschen und ich kann mir kaum vorstellen, daß das gut für die Nachfrage auf dem Immobilienmarkt ist. Die meisten Menschen dürften da erst mal existentiellere Sorgen bekommen, sofern sie sie nicht längst haben.
Zudem habe ich mir vorgenommen, bis nächstes Jahr meine Barreserven weiter aufzustocken. A) kann ich bis dahin die Situation - auch hinsichtlich der Dividendenentwicklung - klarer einschätzen, b) werden wir bis dahin wohl noch so einiges an Kursstürzen erleben. Sollte meine Erwartung sich erfüllen, wird sich noch eine schöne Einstiegschance in einen Wert ergeben, an dessen langfristiger Entwicklungsaussicht ich ebensowenig zweifle wie Du.
Derweil bleibe ich jetzt aber auf der Seitenlinie und das noch eine ganze Weile.