Wie ich schon geschrieben habe, fehlen mir die Informationen der letzten 3 Wochen. Dennoch, ich habe gerade mal schnell über das Doc von dir @Sourcewell geschaut, werden diese Themen noch von mir beleuchtet werden. Es gibt interessante Anhaltspunkte, wonach dieser Conditinal Exchange in dem Prospekt von WMPF nicht so eindeutig dargestellt war, wie es jetzt aber durch die OTS, WMI, JPMC, als auch durch Mary Walrath`s Opinion erachtet wird. Deswegen befinden sich die Cayman TPS ja auch vor dem Berufungsgericht.
Solange diese Frage zu den Cayman TPS nicht eindeutig geklärt ist, ist gerade dieser Punkt in Sachen Cayman TPS eben nicht als "fair und reasonable" anzusehen und entbehrt auch jede Realeseerteilung für JPMC dazu. Soweit ich mir das in Bezug auf die Cayman TPS erlesen konnte, ist diese Entscheidung, die jetzt von Richterin Mary Collyer dazu gefällt werden muss, nicht unerheblich für unser Equity (Eigenkapital). Denn es geht hier um die Frage der Einordnung des Risikos, das die TPS Jungs in Bezug auf die Zeichnung dieser Vorzugsaktien eingegangen sind, ob die Gesellschaft, die jetzt in die Insolvenz geflüchtet ist, für die Ansprüche haftbar zu machen sind, oder ob die Cayman TPS Jungs das Risiko einfach ausgeblendet haben und jetzt durch die Insolvenz der WMI, ihre Ansprüche auf eine Abfindung ihrer Einlage verloren haben.
Was es jetzt mit Aurelius auf sich hat, kann ich so nicht unbedingt beurteilen. Aber auch hierzu gibt es Hinweise, das Aurelius von WMI selber Informationen erhalten haben soll, um rechtzeitig gehaltene Vorzugsaktien von den Cayman TPS abzuwerfen, um sie sich später wieder günstiger einzukaufen. Das ist aber nur eine rein spekulative Annahme, wenn man sich aber von Aurelius dazu die erworbenen Vorzugsaktien ab den 26.09.2008 in einem Balance Sheet von WMI anschaut, dann lässt es die Vermutung hoch spekulativ zu, das Aurelius und WMI interne Informationen ausgetauscht haben könnten, bevor es Informationen für die Öffentlichkeit gab.
Das die Cayman TPS dies nun auch versuchen nachzugehen und zu beweisen, das Aurelius durch WMI, jedenfalls nach meinem jetzigen Kenntnisstand der Lage, Informationen zu gewissen Handlungen seitens WMI bekommen haben könnte, liegt mehr als auf der Hand. Die Frage die sich dazu stellt, hat Aurelius bzgl. der Aushändigung von Dokumenten auch wirklich alles dazu abgeliefert, wonach jetzt unsere EC-Anwälte und eben die Cayman TPS, vertreten durch die Anwaltskanzleien Rudnik und Campbell, suchen. Denn wenn Edgar G. Sargent schon von sich gibt, das unsere EC-Anwälte gewisse Kenntnisse zu dem InsiderTrading von Aurelius hat, dann glaube ich schon, das dies nicht unbegründet so geäußert wurde. Alleine dieser Verdacht den Sargent geäußert hat, der wohl anscheinend nicht einmal bewiesen werden müsste, lässt die Hedgefonds ganz alt aussehen.
Ich bin mir irgendwie schon sicher, das unsere EC-Anwälte mehr in den Händen halten, als es im Moment publik gemacht wird, deshalb auch diese Geheimniskrämerei. Ob nun "under seal" oder nicht, die amerikanische Rechtsprechung gibt es her, das der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss und nicht umgekehrt. Von daher ist die Aussage von Edgar G. Sargent nicht von ungefär getroffen worden. Denn wenn Aurelius, als auch die anderen Hedgefonds sich freisprechen wollen zu dem Thema InsiderTrading, dann müssen sie dies durch ihre Dokumente oder Unterlagen auch untermauern können und ich denke, das dies genau ihr Problem werden wird, wenn sie endlich alle einegforderten einreichen würden.
Ich hoffe ich konnte eure Fragen ein wenig beantworten. Wie gesagt, ich arbeite daran hier noch andere Fragen zu den Cayman TPS zu behandeln, wo sich vielleicht die eine oder andere Frage zu der Behandlung der Cayman TPS aufwerfen wird. Erwartet jetzt hierzu aber keine unrealistischen Dinge, das ich damit Beweise erbringe, das hier zu Unrecht die Ansprüche oder Forderungen behandelt wurden. Sie sollen lediglich Fragen aufwerfen und zu Diskussionen anregen, nicht mehr oder weniger.
Ich wünsche nun allen hier ein schönes und erholsames Wochenende und interesaante Diskussionen.
Gruss Qash