Hi Estrich,
wie Du bereits richtig bemerkt hast, ist N-TV nur ein Nachrichtensender.
Allerdings schreiben sie seit diesem Jahr schwarze Zahlen... warum haben die das eigentlich bei der Fülle an Werbung nicht schon früher geschafft?
Die produzierten Sendungen können doch eigentlich bei der Qualität nicht so viel kosten??!!
N-24 wird das Geschäft auf diesem Sektor gehörig ankurbeln, der Deutsche Anleger ist bereit für mehr Information als es N-TV derzeit bietet.
Nur ein Laufband und das auch nur während der Werbepausen, das ist einfach zu wenig.
Bloomberg TV ist aktuell das Nonplusultra auf dem Deutschen Markt.
Leider können Bloomberg TV nur die wenigsten über Satellit empfangen, da die meisten Deutschen Kabelanschluss haben.
Bei Kabel fällt auch CNBC weg, der ebenfalls über Satellit (Astra) zu empfangen ist und meines Erachtens die besten Berichte hat, wenngleich die Werbepausen wie bei N-TV ablaufen.
Soweit ich sicher weiß, gehört N-TV zu CNN, die aktuellen Nachrichten aus aller Welt werden auch vom Muttersender geliefert.
CNN ist aber nun einmal nur ein Nachrichtensender, wie gehabt.
CNBC dagegen der Börsenkanal.
So einfach ist des Rätsels Lösung.
Darum wird N-24 auch die meisten interessierten Deutschen Aktionäre für sich begeistern können. Falls das Kozept von Pro7 Erfolg hat, werden sicherlich noch ein oder zwei andere Sender kommen.
Deutschland ist reif für die Aktienkultur à la USA.
Man muß sich doch nur die aktuelle Werbung der Dresdner Bank ansehen... dort werden Sparbücher zu den Looseranlagen deklariert und es wird für den Einstieg in DIT-Fonds geworben... frei nach dem Motto: "lassen Sie Ihr Geld doch nicht verschimmeln..."
Sicherlich wird N-TV auch noch weiterhin existieren. Ob als Kontraindikator oder zur Nachmittagsbelustigung... vielleicht aber auch nur nach meinem Konzept, ich benutze die N-TV Teletext Seite Nr. 201. Die informativste Seite am ganzen Sender - kleiner Tip: nebenbei Ton abstellen.
Good trades. Stockbroker.
Grüße an Erzengel.