GoldmanLachs = Gesperrt
Soviel zu Provokateur
|
ich hab ja nur den artikel gepostet. was du mit den informationen machst bleibt dir überlassen. glaub was da steht od. nicht!
Lieber Moemeister, wer sich so weit aus dem Fenster lehnt sollte dann bitte auch Recht haben!!!
Das in Wikipedia sind die Marktanteile von 2009
Hier in einem Spiegelartikel vom Oktober 2010 nachzulesen:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,725459,00.html
Vestas hat in 2010 seinen Marktanteil von 12,5% auf 14,8% ausgebaut:
www.chinadaily.com.cn/bizchina/2011-04/07/content_12285567.htm
1. Der Artikel ist aus dem Spiegel und wurde im Oktober 2010 veröffentlicht ( Datum steht ganz zu Beginn des Artikels ).
In diesem Artikel werden genau die Marktanteile aufgeführt, die Wikipedia für 2010 angibt.
Hat der Stern etwa seit neuestem hellseherische Fähigkeiten??
2. In dem zweiten verlinkten Artikel kannst Du, falls Du der englischen Sprache mächtig bist, die Marktanteile von 2010 nachlesen.
Diese Daten stimmen übrigens exakt mit den KORREKTEN!! Angaben aus dem Handelsblatt überein:
Vestas 14,8% / Sinovel 11,1% / GE 9,6%
Schönes Wochenende allerseits!
junge ich bin doch nicht für den hb-artikel verantwortlich. Ich fand ihn aber sehr gut, da er relativ aktuell ist und alle Großen der Branche beinhaltet.
Wenn du eine bessere Übersicht über die Weltmarktanteile hast, wäre ich dir danbar wenn du sie einstellst.
ansonsten schönes Wochenende.
wen Q4 nicht absolut super wird, kann vestas die Jahresprognose unmöglich halten.
obwohl ich langfristig von vestas überzeugt bin, denke ich das der kurs bis jahresende nicht hoch kommt...
aber dafür gibt es ein paar Vorschußlorbeeren:
http://www.iwr.de/news.php?id=19667
Besser als gar nichts!
www.abendblatt.de/wirtschaft/...r-als-300-Jobs-in-Hamburg.html
...Siemens wolle das Geschäft mit der Windenergie industrialisieren und die Kostenführerschaft erreichen, so Süß. Der Markt werde sich konsolidieren, die Innovationszyklen würden kürzer. "Es geht darum, die Technologie in einen Prozess der Großserienfertigung zu überführen", sagte Süß. Zudem liefere Siemens gegenwärtig nur 30 Prozent einer Offshore-Windanlage; die übrigen 70 Prozent würden von anderen Firmen erbracht. Ziel sei es, schlüsselfertige Windparks zu errichten….
Da seh ich Vestas klar im Nachteil. Diejenige Firma, die zuerst schafft eine Art Massenfertigung für WEA zu konzipieren wird auf Dauer überleben u. dabei hat Siemens oder GE enorme Vorteile. Vestas muss sich echt ranhalten, sonst gehts denen so wie Nokia...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 2.227 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | Highländer49 | 05.11.24 11:24 | |
6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |