Wer von Euch spielt Golf???

Zugriffe: 712 / Heute: 2
FranzS:

Wer von Euch spielt Golf???

04.09.01 14:06
Ich habe es jetzt schon 3 mal versucht, mit und ohne Trainer, aber der Funke will einfach nicht auf mich überspringen, obwohl alle behauptet haben, dass ich nicht mehr davon lassen werde.

Grüsse
Franz
preisfuchs:

Minigolf mit Trainer?

04.09.01 14:10
spass bei seite. golf ist tatsächlich ein super sport. nur bei uns noch a bisserl zu teuer.
Fluffy:

Ich spiel kein Golf,

04.09.01 14:10
ich hab noch Sex !

Fluffy

FranzS:

Was ist das, Sex??? o.T.

04.09.01 14:13
ruhrpott:

Wer von Euch fährt Golf ???

04.09.01 14:13
Ich habe es jetzt schon 3 mal versucht, mit und ohne Fahrlehrer, aber der Funke will einfach nicht auf mich überspringen, obwohl alle behauptet haben, dass ich nicht mehr davon lassen werde.

Viele Grüße

Wer von Euch spielt Golf??? 403798

aus dem Ruhrpott
oostwoud:

@ franzS - in welcher stadt wohnst du? gebe dir

04.09.01 14:15
ev. tipps von entspr. gc.-anlagen, die dir den entsprechenden kick vermitteln. jedoch golf zuspielen, um "mitreden" zukönnen, ist dummheit.
oostwoud:

@ preisfuchs- in welcher stadt wohnst du? es gibt

04.09.01 14:27
"öffentliche anlage"oder "jedermannanlagen". das golf heute noch so teuer ist wie allgemein angenommen, stimmt nicht, da auch hier die "einstiegspreise" bröckeln.  gruss
FranzS:

@oostwoud

04.09.01 14:29
Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht Golfspielen um mitreden zu können. Ich will überhaupt nicht Golfspielen, weil es mir irgendwie zu langweilig ist.

Grüsse
Franz
major:

jaja ..

04.09.01 14:33
um wirklich gut zu werden solltest du taeglich einen schlaeger in den haenden halten , such dir eine "allzweckwaffe" zb : PW ,7 Eisen .. und dann baelle klopfen was das zeug haelt .. ich wurde 1988 als zuschauer auf der british open in royal lytham and st.anns infiziert, gruss tom  
preisfuchs:

oostwoud wenn eine aufnahme zu DM 50.000

04.09.01 16:12
billig ist? hmm, dann muss ich dir aber sagen, da spiel ich lieber in asien und usa seltener golf als hier zu lande 3-5 mal im jahr weil ich zeitlich nicht mehr zeit dafür habe.
oostwoud:

@ preisfuchs- wo zahlst du 50.000.-?????????????

04.09.01 16:16
in BRD bestimmt nicht! gruss
preisfuchs:

oostwoud kann sein ich liege damit falsch

04.09.01 16:25
doch der golfclub bei ulm soll das kosten. der club ist jedoch total versnoopt das mir schnell der spass dabei zu sein vergehen würde. soweit ich weis kommt man dort ohne grosszügige spende ( daher dm 50.000 geschrieben erst garnicht in den genuss golf spielen zu dürfen )
ein anderer in der nähe kostet ca. dm 12.000 aufnahme + mitgliedsgebühr. auch nicht wenig. auf meinem grund habe ich ein netz und übe dort die schläge. zum richtigen golf spielen, genügt mir dann asien oder wie geschrieben die usa.
mehr zeit habe ich wie gesagt "noch" leider nicht für den sport.
oostwoud:

@preisfuchs ,

04.09.01 16:38
habe ebenfalls matte und netz im garten, gehe hin und wieder ne "runde" 3xloch mit putter. irre gaudi mit den kumpels. achte jedoch drauf, dass keiner zusieht,der dich kennt.   gutes spiel      
Der kl. Hobbit:

golf muss nich teuer sein

04.09.01 16:40

Ich zahle DM 255,-- im Monat und habe DM 300,-- Aufnahme bezahlt. Unsere Anlage hat 18 Loch + 6 Lochöffentliche Anlage (Clubheim wird gerade gebaut). Und das beste: ich darf auf zwei anderen Anlagen im Umkreis von 50 km kostenlos spielen (gehören demselben Betreiber).

So teuer ist das dann nun auch nicht mehr.

Und wer einmal angefangen hat.... ein bisschen talent gehört natürlich dazu. Wenn am Anfang ein Ball mal 150m oder 180m fliegt ist das doch ein super Gefühl und dann wird man von Virus befallen, das immer zu können. Sollte ma natürlich in drei Stunden den Ball maximal zum rollen gebracht haben, dann kann ich einen gewissen Frust verstehen.
vega2000:

..oder so

04.09.01 17:00
Wer von Euch spielt Golf??? 403960

Gruss
V2000

preisfuchs:

der kl. hobbit wo wohnst du?

04.09.01 17:47
das wäre echt ein angenehmer preis auch wenn man nur 5 mal im jahr zum golf spielen kommt.
zum talent, wenn ich an meine anfänge denke hehe die waren alle weit unter 100m.
DarkKnight:

an preisvuchs: meinst du etwa Schloß

04.09.01 20:24
Klingenburg ....? Dann wäre versnobbt korrekt .... alle haben sie Anteile, keiner geht hin ... ich auch nicht .... zu anstrengend
Der kl. Hobbit:

@preisfuchs

04.09.01 20:31

der club heisst gc landgut dreihof und liegt bei essingen an der südlichen weinstrasse.
die anderen beiden clubs sind der gc deutsche weinstrasse in dackenheim und der golfpark biblis. alle drei gehören demselben betreiber und haben alle die gleichen konditionen.

wenn du nur ab und zu spielen willst bietet sich aber auch noch die vcg (vereinigung clubfreier golfer) an. da kannst du auf den meisten anlagen als gast spielen. die stellen aber relativ hohe anforderungen an die platzreifeprüfung (da muss man schon was können). bei einer regulären clubmitgliedschaft drücken die pros da eher mal ein auge zu und lassen dich eher früher als später auf den platz.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--