Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2026  2027  2029  2030  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 54.701.172 / Heute: 46.716
Wirecard AG 0,0206 € +5,10% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Thomas941:

@willy71

3
12.07.19 10:21
Indem man sich zwei Murmeln in die Unterhose steckt, um wenigstens etwas vorzugaukeln was man augenscheinlich nicht hat ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

thetom200:

Und in Singapur wird weiter ermittelt.

Mal sehen wann wir die 86 wieder sehen.
WD Beobacht.:

@willy71 :

"Wie will man als Langfristanleger durchalten"

- abwarten und Tee trinken..

Oder

- einfach zu den günstigen Konditionen nachkaufen und sich über die Kaufgelegenheit freuen..
Trimmer:

Zockeraktie?

12.07.19 10:22
Dax hin oder her , es gibt wieder schöne Nachkaufkurse, wenn wir in Richtung 130 kommen
g.s.:

Bei anderen Werten im Dax

12.07.19 10:23
sind Kursrutsche wenigstens nachvollziehbar .
brokersteve:

Danke für die Nachkaufgelegenheit...

12.07.19 10:24
Ich frag mich, wer angesichts der Aussichten hier wieder verkauft außer LV.

Ich kaufe auf jeden Fall.☺️☺️
mcbain:

Jetzt wirds aber wieder arg grottig

12.07.19 10:24
Verlauf wieder exakt wie gestern an der Linie gezogen. Duerfte also auf die unter 140 hinauslaufen... Selbst Daimler laeuft nach einer durchaus nicht unbeachtlichen Gewinnwarnung besser als Wirecard. Muss man nicht verstehen...
Loekonaut2:

Stop-Loss und Shorties etc.

2
12.07.19 10:25
Ich finde es nach wie vor lustig, wie hier einige immer wieder auf Leerverkäufer, SL-Setzer etc. schimpfen. Das sind (solange es nicht mit gezielt gesetzten Fehlinformationen a la Krumm einhergeht) völlig legale Börseninstrumente. Warum soll es verwerflich sein, auf den Absturz einer Aktie zu wetten und diesen durch legale gezielte Verkäufe dann auch zu beschleunigen und was bitte ist daran unfair, wenn ein Anleger sein Invest durch einen SL absichert (ob das bei WDI sinnvoll ist, sei jetzt mal dahin gestellt).

Entscheidend aber ist: Jeder der bei WDI investiert ist, sollte bei seiner Investitionsentscheidung gewusst haben, dass es die vorgenannten Instrumente gibt. Jetzt darüber zu greinen, dass diese auch genutzt werden, ist ein wenig kindisch. Und wer an der Börse Altruismus erwartet, ist hier fehl am Platze. Außerdem: Warum nicht mal fair zu den LV sein. Die haben doch auch Geld investiert und wollen schnelle Gewinne machen, genau wie einige Trader und Scheinchen-Investoren hier im Forum. Ist ja alles legitim, aber weint doch bitte nicht immer, wenn sich ein Risiko realisiert, dass man mit einer Investition eingegangen ist. Das gehört dazu. Wer in eine volatile Aktie investiert, um hohe Gewinne zu machen, sollte auch Rücksetzer verkraften. Alternativ kann man ja auch in Aktien wie Nestle o.ä. investieren. Die sind weniger volatil und die Dividende hilft über Verlustjahre hinweg.

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E
Lichtefichte:

Noch nicht Einsteigen

12.07.19 10:25
erst ab 139...lasst sie noch austoben...
Thomas941:

@g.s.

12.07.19 10:26
"Bei anderen Werten im Dax sind Kursrutsche wenigstens nachvollziehbar."

Du sagst es, deshalb ist Wirecard ja so interessant, ein Top-Unternehmen mit starken Wachstumsaussichten wird absichtlich nach unten gedrückt, aber irgendwann setzen sich die Fundamentaldaten durch und das ist auch gut so. Wirecard hat eben viele Feinde, da sie langsam aber doch zum Global Player aufsteigen, vorallem in Asien ist Wirecard sehr beliebt, da kein US-Unternehmen.
Byblos:

nur noch Gezocke und die Meldungen dazu passen

12.07.19 10:28
Wie zB die aktuelle von 9:20 Uhr.
Wiedwrlich wie diese Dienste insgeheim die Gefahren in den vordergrund geben.
Die handeln dich nicht ihm Interesse der Allgemeinheit, sondern im eigenen, oder ......

Da hilft nur eins. Überzeugungsarbeit durch gute Zahlen, die Wirecard bestimmt wieder liefern wird.
Hiffentlich werden die Zocker dann do richtig schön auf dem falschen fFuß getroffen. Wahrscheinlich ist das aber nicht, denn das sind ja Profis.

Seit dem Wirecard im Dax ist läuft es nicht mehr so mit der Dauerrally, die immer wieder durch Shortattacken unterbrochen wurde, aber dann letztendlich fortgesetzt wurde.

Für mich ist Wirecard der beste Dax Wert überhaupt und viele werden in der Zukunft davon durch die Zahlen überzeugt werfen.
Ich persönlicg würde mir niemals eine Bayer, Daimler,.... kaufen, wo ich persönlich keine große Zukunft/großes Wachstum sehe.
Welche DAX AG schafft die prozentualen Gewinnanstiege wie Wirecard ?

Es gibt nur eins, Wirecard !
Meine persönliche Meinung !

Be dtrong and stay very very long !
Chris B:

Wie es einfach nur noch langweilt

12.07.19 10:33
OlliCash:

Ft langsam in der Ecke

app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...ulanten/24582544.html
rusure2012:

Wirecard mag ja die aussichtsreichste Aktie im Dax

5
sein, aber auch die am Leichtesten beeinflussbare Aktie. Die wird ja alle paar Wochen wie bei einem Gangbang komplett durchgenommen, braucht dann wieder ein paar Tage zum Aufpäppeln und wird dann wieder durchgeknallt. Sorry für meine Wortwahl.
Fr777:

Bei diesem

12.07.19 10:36
Verdacht der Staatsanwaltschaft sollten short Produkte gänzlich verboten sein bei Wdi
Einfach ein Unding und kriminell
Loekonaut2:

@FR777

5
12.07.19 10:41
Genau. Und es sollte auch gleich ein verbindlicher Mindestkurs von 200 EUR festgesetzt werden, unter dem keiner mehr verkaufen darf.
el.mo.:

abwarten...

12.07.19 10:42
die Messe ist noch nicht gelesen heute. Das Volumen ist schon sehr hoch und dafür bleibt es relativ stabil.
Schon über 115mio € umgesetzt und dass zur Knopperszeit.
willy71:

@WD Beobacht

2
12.07.19 10:43
Ich kann warten das ist nicht das problem.
Kaufe auch jeden monat im schnitt 5 Aktien nach.
Die letzten käufe waren knapp über 150€.
Es ist nicht einfach immer zu künstigen konditionen zu kaufen.

Liegen die künstigen konditionen bei 150€ oder 120€ ?
Ich weiß ich nicht.

Ich bin von dem Unternehmen überzeugt ohne wenn und aber.
Sonst würde ich nicht nachkaufen.

Ich gebe mir mein persönliches Kursziel bis ende des Jahres und das liegt bei 150€.

Wünsche allen wirecard aktionären alles gute

Revil1990:

es schwankt

2
12.07.19 10:52
halt superhart grade, da wird richtig drum gekämpft das ding unter 144,60 zu bringen...
fluxkompensa.:

@OlliCash

2
12.07.19 11:05
Bitte dieses Druckwerk bzgl Wirecard nicht mehr verlinken.

Wo bei der einen "Mathe-Website" das Impressum fehlt, hat es hier für mich den Anschein, daß man diese Meldung heute bringt, um die Bemerkung  zur causa "Singapur"  im letzten Absatz nochmal zu festigen. Die zeitliche Nähe der beiden "Meldungen" könnte für Einige da ein leichtes "Geschmäckle" hervorrufen.

WD Beobacht.:

@willy71 :

12.07.19 11:10
ja bei Wirecard gibt es immer solche Tage, wie heute..

Das sind die Tage für Daytrader ;-)

Für langfristige Anleger (wie ich einer bin) sind das Tage, an denen man nachkaufen kann - oder eben ruhig bleiben und z.B. "Tee trinken".

Günstige Nachkaufpositionen  muss jeder für sich bestimmen. Als langfristiger Anleger schaue ich nicht was am Tag, Woche, oder Monat passiert.
Für mich ist langfristig eben langfristig.

Bei meinem Einkauf von ca. 5 Euro/Aktie kann der Einsatz bei heutigen Kursen  innerhalb von 1 Stunde weg sein - ABER der REST (heute ca. 140 EURO/Aktie) ist immer noch da ;-)

BleibGeschme.:

vielleicht

12.07.19 11:11
haben ja die goldenen sachsen eigentlich die conviction sell list gemeint und ein kursziel von 23,0€. zumindest haben es die anleger so verstanden;)
HadrianQ:

Aktien für deutlich über 150 mio Euro

3
12.07.19 11:23
Ihr müsst auch mal sehen, dass heute schon Aktien für über 150 mio. Euro GEKAUFT wurden.

Und wir reden hier nicht von einem Absturz, sondern sind halt 2% niedriger als gestern.

Ich hätte vor einer Woche zwar nicht geglaubt, dass es nochmal Richtung 140 geht, aber so ist es jetzt eben gekommen. Hierfür mussten heute Morgen aber auch massiv Aktien geschmissen werden. Unter 140 ging es trotzdem nicht. Jetzt sind die Schnäppchenjäger wach (große und kleine) und kaufen jeden weiteren Dip. Im Bereich um die 140 stehen mittlerweile jede Menge Kauforder.

Wer glaubt nochmal bei 130 kaufen zu können wir (jedenfalls heute) enttäuscht werden.  
tronga:

daytrader

4
12.07.19 11:23
ja heute ist daytrader-tag
allerdings merkt man auch, dass trotz schnellen abrutschen der kaufdruck grösser wird.
die anzahl der bullen steigt mit jedem punkt, den die aktiie fällt.
bei 142 kaufen ne menge ein, also sry ich glaube nicht, dass die aktie bis 130 runter geht.

mir ist da die ganze chartanalyse von "experten"-seiten total egal, ich sehe das anders.
generell ist die kanone der shortseller leerer geworden, also weniger spielraum.
ich sehe einfach grenzen für diese gruppe. die bären sind ja auch nicht blöde.
da sind grosse spieler wie banken, die ebenfalls nachlegen, damit der kurs nicht noch weiter runtergeht.
und da momentan keine schlechten nachrichten bei wirecard im argen liegen, ist die psychologie nicht so ausgeprägt wie vor 1/2 jahr.
aktienlord:

wird noch weiter runter gehen

2
12.07.19 11:24
da wären doch grade schon fast die ersten "Top Analysten" in ihren Urlaub geschickt worden, kommt noch...

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1122824
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2026  2027  2029  2030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Leerverkauf

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 182.872 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18:06
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
10 2.446 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen meistep 25.09.24 22:35
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43