Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.457
Zugriffe: 52.143.785 / Heute: 1.588
Wirecard AG 0,0234 € +5,41% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Byblos:

@Back2014

2
22.03.16 13:08
wegen Vorabinfos.

Hatte Wirecard letztes Jahr einmal anngeschrieben und auch detailierte Auskünfte bekommen. Sogar auf Dinge, die noch nicht einmal aktuell im Raum stehen.
So wie zB die Zahlung durch den Visa Deal. Anteil Cash und Wertpapiere, die Mitte 2016 gezahlt werden sollen.
Das wurde bis Dato nirgends publiziert, oder ich habe es nicht mit bekommen.

Jedenfalls hat hat mir die Anntwort ausgereicht, um den Entschluß zu fassen mit einer größeren Summe bei Wirecard long zu investieren.
Wer konnte denn diese Ganuerei durch Z.... schon vorher sehen.
Diese Parasieten kommen udn gehen. Wirecard wird aber erst einmal bleiben und hinterher besser da stehen als vor dieser Aktion ! Darauf wette ich ja mit meinem Investment.

Was hier Kleinstanleger für Panikwellen schieben, interessiert mich nicht.
Mich interessieren Zahlen und Fakten, Wachstum und Gewinnsteigerung. Sonst nichts.
Das alles stimmt meiner Meinung nach bei Wirecard nach wie vor und darum bleibe ich investiert !!!

I'm strong and stay long !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,06%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,95%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,08%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +40,30%

Byblos:

@Black2014

 
22.03.16 13:11
Dann muß bei der nächsten HV sofort ein BEschluß für den Rückkauf eigener Aktien in unbestimmter Menge her.
Dann werden sich die Hedgefonds schnell in die Hosen machen und Panik bekommen :-)
knuspri:

Werde das Gefühl nicht los,

 
22.03.16 13:14
das hier eine Übernahme geplant wird.

Stecken vielleicht Visa oder Mastercard hinter den Shortattacken?

Handeln die Hedgefonds in deren Auftrag?

Das sind die Fragen, die mich derzeit beschäftigen!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
DargoBerdDu.:

Massenmedien verblöden

 
22.03.16 13:14
Maydornnnnn die Flachzan..., ist wohl Praktikant bei Z. Von dem kommt nur heiße Luft, alles alter Kaffee den er da serviert. Aktionismus ist keine Performance!!!! WD hat fundiert die Behauptungen widerlegt und sich zeitgenommen, anstatt alles nur pauschal abzustreiten. Und kaum ist das abgehakt, kommen irgendwelche schlauberger mit der Verschwörungstheorie Braun hätte absichtlich Kurse manipuliert. Das muss als Unterstellung vom Thread entfernt werden. Der Mann ist so genial, der konzentriert sich nur auf das Daily Business und bringt das Unternehmen voran. Der ist einer der einen Zahn zulegt, wenn die anderen heulen. Das Unternehmen entwickelt sich so rasant, da können die anderen nur  hinterher glotzen. Jahresbericht wird top und erster Quartalsbericht wird Erwartungen übertreffen.  
Back2014:

Beschluss in unbegrenzter Höhe leider nicht

 
22.03.16 13:15
möglich, aber ich würde das maximum ausreitzen und Wirecard dazu bevollmächtigen, dass sie bis zu 10% des Grundkapitals zurück kaufen dürfen.....

Ich bleibe auch dabei, aber ich werde versuchen nicht mehr so viel nachzuschauen, denn das macht einen ja verrückt.
Allesgutoder:

Byblos

2
22.03.16 13:17
Aktienrückkauf geht nur bis 10 % des Grundkapitals,

notfalls dürfte Wirecard auch jetzt schon zurückkaufen, wenn es notwendig ist, um einen schweren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden.

Die Frage ist, da Wirecard aktuell eigentlich kein Geld braucht, ob man das konstruieren kann. Denn dann könnte man argumentieren, dass man den Kurs nicht zu weit verfallen lassen darf.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Wirecard aktuell ein vernünftiges Unternehmen ist, ob sie das immer war, ist eine andere Frage, aber meines Erachtens nicht mehr wertrelevant.

Was ich aber ehrlicher Weise nicht verstehe ist, wieso Wirecard nicht mehr IR macht.


Lasuerte:

EY sind 2008 erstmals im Zuge ...

 
22.03.16 13:36
einer Sonderprüfung der Bilanz 2007 zu Wirecard gelangt. ir.wirecard.de/websites/wc/German/3150/...n.html?newsID=492888

Von da an haben sie dann auch regulär geprüft. Seit der Finanzkrise müssen AG´s spätestens alle 10 Jahre die komplette Prüfungsgesellschaft wechseln. Somit darf EY noch prüfen.

Allerdings wäre WDI mit einer Sonderprüfung, wie sie in 2008 für den Konzernabschluß 2007 durch eine weitere Prüfungsgesellschaft erfolgte, gut beraten. Das würde mit Sicherheit wieder für mehr Vertrauen sorgen - zumindest bei mir.
WD2006:

WDI braucht kein ARP

 
22.03.16 13:37
...das geht auch so wieder rauf.
caprare:

Neuer Gedanke

5
22.03.16 13:56
Die lanfristig Investierten bei WC werden sich sicherlich noch erinnern, wie wir gelacht und gespöttelt hatten, als die Credit Suisse Anfang Dezember 2015 eine Verkaufsempfehlung mit Kursziel 31 heraus gab. Damal war dieses Ziel undenkbar.

Inzwischen stehen wir genau bei diesem Kurs und ich werde die Vermutung nicht los, dass die Schweizer damals schon was wussten, was hier erst Ende februar auftauchte.
Vielleicht war eine derartige Kurs-Manipulation durch Zatarra längerfristig geplant und jemand wusste da mehr als wir?

Seit dieser damals lächerlichen Empfehlung und dem Absturz sind nicht einmal 3 Monate vergangen, also liegt beides zeitnah zusammen, aber genug Zeit um etwas vorzubereiten.

Wie denkt ihr darüber?
ESVK2007:

Gerade ins Plus gedreht

 
22.03.16 13:56
bei L&S.
Gutes Zeichen!
WD2006:

@caprare....

 
22.03.16 14:00
schon öfters kam mir der Gedanke. insbesondere wenn man bedenkt das nur ein Analyst hier alleine mit seiner Meinung stand/steht. Hat einen komischen Beigeschmack für mich.
sharpals:

@caprare

 
22.03.16 14:06
ähhmmm schaue er sich mal die kursfprmation an, die sich zu diesen zeitpunkt ausbilden konnte und was er vieleicht auch gedacht haben könnte.

Es war schon eine sK(s) formation auszumachen und da die aktie , eine zeit , seitwärts lief und auch die wirtschaftsdaten mau waren, bestand eine hohe warscheinlichkeit, daß sich eine sKs ausbildet.

Abewr ich glaube nicht an eine verschwörungstheorie. BMW, SIEMENS , IFX haben auch fast 30% von ihrem höchstwert verloren ( zumindest kurzfristig ).

Leider habe ich auch darauf gewettet und beim absturz auf die 32 , das erste mal , zugeschlagen. Bei der ersten welle hatte ich glück, die zweite hatte mich überollt.

Gruß Michael  
Lasuerte:

@caprare

 
22.03.16 14:08
über die erste Einschätzung der CS haben wir uns hier im Sommer bereits aufgeregt und in Zusammenhang mit den Leerverkäufen von CPPIB und den Artikeln von Dan McCrum dieses Vorgehen auch im Sommer bei der Bafin gemeldet. Dass nun durch Zatarra die jetzige noch üblere Situation ausgelöst würde, könnte in der Tat alles miteinander zusammenhängen und von langer Hand gut geplant sein.

Dass es scheinbar Zusammenhänge zwischen Herrn Brennan von der Credit Suisse, Dan McCrum von der Financial Times und CPPIB gibt, hatten wir im Sommer schon vermutet (gleiche Uni mit gleichem Studienfach zur gleichen Zeit etc.). Wenn man wüßte, von wem die Zatarra Studie stammt, wären wir sicherlich schlauer.
Allgäu1974:

rechtliche Schritte

 
22.03.16 14:18
ich bin mir sicher, dass auch dieser Sachverhalt Bestandteil der Ermittlung ist. Man kann davon ausgehen, dass Wirecard um Klärung und Transparenz in dieser Angelegenheit bemüht ist, und am 07.04. ausführlich darüber berichtet wird, v.a. wie sich die Fa. in Zukunft davor schützen will. Dabei wird u.a. auch der Aktienrückkauf wie vorher angemerkt Bestandteil sein
jezkimi:

Leerverkäufer hin, LV her.

 
22.03.16 14:18
Wirecard ist ein führender internationaler Anbieter für elektronische Zahlungslösungen, arbeitet u.a. mit MasterCard und anderen Kreditkartenfirmen. In den Jahren 2009 bis 2015 hat WDI jedes Jahr Divi bezahlt. 2012 sogar 50 Cent.
Dunkle Mächte sammeln ein. Sollen sie ruhig. Ich geb meine WDI erst bei 45+ her. Auch nicht zu 5,20 wie sich manche wünschen.
WD2006:

jezkimi....

 
22.03.16 14:30
WDI hat noch nie 50 Cent Divi. Gezahlt.
jezkimi:

In 2012 hat sie doch.

 
22.03.16 14:48
Gelesen bei Börse.de
Report zu WDI
Wirecard 2014 - 2025 902496
Vieltrader:

Wirtschaftsprüfer

 
22.03.16 14:58
Es ist korrekt, dass sich die Wirtschaftsprüfer nicht Alles ansehen. Allerdings greifen die meisten WP im Rahmen der Abschlussprüfung auf berichte der internen Revision zurück, meines Wissens auch EY. Und wen sie da auch nur geringe Hinweise auf Unregelmäßigkeiten finden, dann gehen sie der Sache nach.
natürlich gibt es auch hier noch Lücken, Wirecard wäre aber schlecht beraten, die Anschuldigungen zu dementieren, ohne eine derartige Instanz eingeschaltet zu haben.
Der Kurs wird doch derzeit im Wesentlichen durch die Short- angriffe und die damit verbundene Unsicherheit geprägt, die noch durch entsprechende Kommentare erhöht wird. Fundamentale Daten , Zukunftschancen und Meldungen über strategische Ausrichtung und Kooperationen gehen dabei weitestgehend unter.
Ich gehe davon aus, dass nach dem 7.4. die Fundamentaldaten wieder mehr Gewicht bekommen, würde allerdings keine Wette darauf eingehen.    
Lasuerte:

@jetzkimi

 
22.03.16 14:58
das ist ein Fehler, 2012 wurden 11 Cent gezahlt. Da hatte ich 4000 Stück, das wäre schön gewesen.
www.goyax.de/wirecard-Dividende
WD2006:

In 2012 hat sie doch....

 
22.03.16 14:58
Überprüf doch mal deine Quelle und schau in den Geschäftsbericht.  
WD2006:

Danke Lasu

 
22.03.16 15:01
Auch ich hätte mich an 50 Cent erinnern können. Im Geschäftsbericht steht auch etwas anderes...11 Cent passen.
PaleAle:

GJ 2012

 
22.03.16 15:02
Aus dem Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2012 sollen EUR 0,11 je dividendenberechtigter Stückaktie ausgeschüttet werden.

www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...38&newsID=755287
WD2006:

Aber was ja nicht ist kann ja noch werden

 
22.03.16 15:04
50 Cent alter Rapper
Vieltrader:

Vertrauen verspielt ???

 
22.03.16 15:05
Ich habe mehrfach gelesen, dass Wirecard "Vertrauen verspielt" hätte wie hat Wirecard auch nur im Entferntesten das !! Wo denn ? Was haben die denn getan? Bisher konnte noch kein einziger Vorwurf von Zatarra bewiesen werden. Wenn ihr schreiben würdet, VW hat Vertrauen verspielt, ok, aber wie hat Wirecard auch nur im Entferntesten das Vertrauen der Anleger verspielt. Ganz im Gegenteil, der Vorstandsvorsitzende hat in großem Stil Aktien nachgekauft. Hätte er zum jetzigen Zeitpunkt so viele Aktien verkauft, dann wäre ich skeptisch geworden.  
WD2006:

Jezkimi...bis du nicht mit gemeint

 
22.03.16 15:05
Nicht das hier noch ein Missverständnis aufkommt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 182.456 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.09.24 23:41
2 149 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 27.09.24 00:38
10 2.446 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen meistep 25.09.24 22:35
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--