Ich bin erst irgendwann nach dem FT Artikel bei Wirecard eingestiegen, denn um ehrlich zu sein konnte ich davor überhaupt nichts mit dem Unternehmen anfangen. Nachdem ich mich dann eine Weile mit dem Geschäftsmodell beschäftigt habe, ist mir bewusst geworden wie viel Potential das alles hat und habe bei dem auf und ab immer wieder Aktien gekauft.
Schon damals war mir bewusst, dass das Unternehmen eigentlich zu schnell gewachsen ist und MB nur auf seine Strategie und das Wachstum fokussiert ist aber nicht die nötigen Controlling Strukturen etabliert hat. Hinzu kommt, dass eine volatile Aktie wohl oder übel immer die Heuschrecken anlockt, die letztendlich von dieser Volatilität leben. Dass es nochmal so weit runter geht, habe ich natürlich nicht erwartet aber der gefährliche Cocktail aus Emotionen und Spekulation kann nunmal auch zu solch einem Kater führen.
Habe knapp 5000 Aktien, welche ich im Durchschnitt bei 100 gekauft habe. Wie viel ich dadurch jetzt schon verloren habe, könnt ihr euch ja ausrechnen. Natürlich könnte ich jetzt in den sauren Apfel beissen, verkaufen und hoffen, dass die Aktie noch weiter fällt und ich günstiger wieder einsteigen kann. Das wäre aber reine Spekulation. Letztendlich ist das Unternehmen auch bei 100, 200 oder 300 ein guter Kauf, deshalb bleibe ich investiert.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich jetzt andere Aktien verkaufen soll um aufstocken zu können.
Ich warte mal das Wochenende ab.