Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 17 18 19 20 21 22

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 44.740 / Heute: 3.097
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 52,91 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   -0,26%

InspektorLong:

Lyxor ETFs

13:37
Achnee, es gibt jetzt immernoch zwei LevDAX ETFs von Amundi:
den alten Lyxor LYX0AD / LU0252634307 (thesaurierend)
und den ehemaligen ComStage ETF,  jetzt LYX04V / LU2090062600 (ausschüttend)

Btw, Amundi ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Crédit Agricole und Société Générale.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,54%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,91%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

new_schreiber:

VW

13:44
keiner weiss so recht, wann und wie da ne lösung kommt
ob überhaupt.
Die Divi ist deshalb vollkommen unklar , was durch den AR geht
Divi Range: 0,11 - 8  

Jetzt mal echt ST !  Würdest du als Kapital-anleger  so was kaufen ?
und andere vom Wachstum her ?
da gehn die doch lieber auf nummer sicher
vlt Aktien mit 4% Divi , die kommen aber dann garantiert
Dschägga:

Was im Umkehrschluss

2
13:50
TheodorS
Ich habe es doch geschrieben es sind gerade große Player die sich Positionieren wollen.
Daraus wird dann ein Spueeze wie man sieht mit wie wenig Aktien der Kurs bewegt wird.
Eine Nachricht und es geht hoch.
Thomas Schäfer hat Klartext gesprochen. VWAG muss weiter für die Zukunft fit gemacht werden.
Um jeden preis und da sind sich alle einig.
St2023, heute 13:15
nichts anderes heißt, als dass sie aktuell eben NICHT fit für die Zukunft sind!

Deshalb ist der Kurs von VW auch dort, wo er aktuell ist.

Wach doch endlich mal  auf aus Deinem VW-Träumchen.
Möge der Erfolg mit euch sein.
new_schreiber:

RWE

13:51
Abschöpfung des Gewinns war zulässig.
Die Sache ist ja vorbei  der hohen Gaspreise

das ist aber trotzdem ne schlechte Nachricht  für die altern.
Strom-erzeuger für die Zukunft

Falls jetzt irgerndwo im Energiemarkt Preise hoch schiessen,
kann auch Öl sein,  und  gleichzeitig  macht z,B.  RWE  Gewinn,
Gibts  so ne Art "vermögensausgleich" , wenn die Regierung  das anordnet

Das wurde gestern rechtlich abgesegnet
St2023:

Dschägga

14:47
Wenn du etwas schreibst bitte genaue angaben machen nicht einfach allgemein was raushauen. Das ist Bild Zeitung.
Nicht VW ist fit für die Zukunft sondern VW AG und dazwischen liegen Welten.
VW Gruppe hat 670 Tausend Mitarbeiter und über 100 Standorte.
VW AG hat 120 Tausend Mitarbeiter und 6 Standorte in Niedersachsen mit Finanzgruppe.
Wobei die Finanzgruppe Hervorragend dasteht.
Es Werden bei VW AG in 3 Werke Autos prodoziert Wolfsburg, Emden und Hanover es sind man gerade 700000 Tausend Autos. Und jetzt kannst dich dazu äußern. Wenn du etwas besser weist was wie wo.
St2023:

Was ärgert mich

14:50
Weil die Medien auch alles so hinstellen wie es leider nicht ist.
VW Gruppe macht 320 Milliarden Umsatz und beim Gewinn werden Rückstellungen gemachr von 3,1 Milliarden um in Brüssel ein Werk zu schließen und Abfindungen zu bezahlen in Wolfsburg für die Verwaltung.
St2023:

Thomas Schäfer zur VWAG

15:05
Aufholen, Angreifen, Anführen: Mit Triple-A zurück an die Spitze
St2023:

Black Week: 50% auf alles

15:06
ab Montag sehen wir andere Kurse versprochen.
Bailout:

nur die Ruhe...

2
15:07
Was ärgert mich
Weil die Medien auch alles so hinstellen wie es leider nicht ist.
VW Gruppe macht 320 Milliarden Umsatz und beim Gewinn werden Rückstellungen gemachr von 3,1 Milliarden um in Brüssel ein Werk zu schließen und Abfindungen zu bezahlen in Wolfsburg für die Verwaltung.
St2023, heute 14:50
VW hat seine Hausaufgaben zu machen und dann geht es auch wieder aufwärts. Mit diesem Ansatz kaufe ich gerade VWvz / VWst und Porsche SE. Kann sein das die noch auf 60 fallen, aber viel Freefloat ist ja nun auch nicht drin aber da wird es schon noch ein paar geben die bei "Dividendenkürzung" alles mit Verlust abwerfen.

Du handelst aber an der Börse, da wird Zukunft gehandelt. 320 Mrd. Umsatz interessieren erst mal nur sekundär. Wichtig ist der Gewinn oder besser gesagt das Verhältnis von eingesetzten Kapital zum Gewinn.
Bleiben wir beim Umsatz - weils einfacher ist. Wird VW auch in 2025 320 Mrd. Umsatz machen ? Eigentlich müssten sie den Umsatz ja mindestens um die Inflation erhöhen ?

Ich behaupte Nein. Deswegen sind sie da wo sie jetzt sind. Und noch etwas der staatsbetrieb VW ist ein Opfer der Politik. Wenn Trump die Zölle erhöht dann wirds doof, wenn die EU dann auch die Zölle erhöht wirds für VW noch doofer. Das werden nämlich nicht nur die Fahrzeuge die sie aus der EU heraus exportieren "teurer" sondern auch die Fahrzeuge die sie aus dem Ausland in die EU importieren. Bei China genau das Gleiche.  Auch diese Position in der sich VW und die anderen deutschen Hersteller befinden und die Unsicherheit daraus sorgt für derzeitige Kurse.

Grandland 2:

US Börsen heute bis 13/ 19 uhr

15:25
Denkt dran, dass die Amis noch voller Truthahn sind und sich ab 13:00h Ortszeit, bei uns 19:00h dann dem Black Friday widmen.
Homeopath:

Grandland 2: Was machen mit Bitcoin Anlagen

4
16:05
Was machen mit Bitcoin Anlagen
Was machen mit Bitcoin Anlagen

Seit April habe ich mal wieder was in Bitcoin, kleine Menge aber seit Trump sind die jetzt 56% im Plus.
Da danke ich mal Trump als Bitcoin Booster

Dazu habe ich zwei ETF/ ETPs auf BITCOIN die Trump natürlich mitgeboostert hat.

ISIN:  GB00BJYDH287 Status: etwa +51%
ISIN: GB00BLD4ZL17 Status: etwa + 48,5%

Jetzt die Frage: Bitcoin muss 1 Jahr halten, dann steuerfrei, oder es wird mit dem persönlichen Steuersatz verrechnet.

Aber wie sieht es mit den ETPs aus? Gilt da auch die 1 Jahres Regel, oder werden die wie andere ETFs im Januar mit einer Vorabpauschale versteuert?

Was ist besser, vorher verscherbeln, oder auf noch mehr Bitcoin Kurs spekulieren?
Was sagt die Schwarmintelligenz des Forums?
Grandland 2, heute 09:58
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch!

Bei Aktien hat man ja theoretisch Unternehmensanteile (im Depot, und gewünschten Gang der Dinge vorausgesetzt, erwirtschaften die Firmen einen Gewinn und an dem partizipiert man), bei Gold und Silber verwertbare Metalle (und hofft bzw. "spekuliert", daß die in der Zukunft teurer werden). Bei Optionen und Warentermingeschäften (Öl, Orangensaft, Schweinehälften, ...) weiß man, daß eine Uhr tickt, aber bis die Glocke leutet, steht etwas dahinter bzw. dagegen.

Bei Papiergeld (bzw. Sichteinlagen beim Geldinstitut) steht eine Währung dahinter und man muß bedauerlicherweise einem Staat oder Staatenbund (und der dazugehörigen Zentralbank) vertrauen. (Schlimm genug!)

Aber was steht hinter einem Bitcoin (oder all denn anderen "Kryptowährungen")? Bestenfalls die Hoffnung bzw. das Vertrauen, daß es morgen jemanden geben wird, der "meine" oder Deine Bitcoins noch dringender "braucht" (oder auf steigende Preise hofft) und mehr Geld dafür bezahlen wird. Früher nannte man das "Pilotenspiel" oder "Pyramide" oder "Strukturvertrieb" oder so. Würde man heute einen Bitcoin aus dem 3D-Drucker drucken wollen, müßte man wohl einen Kunststoff finden, der gut nach Tulpenzwiebeln riecht.

Klar, ein paar mal funktioniert es, billig zu kaufen und teuer zu verkaufen, aber was hat man da?
Mir ist es zu heiß um da mitzumachen. Mit Pech kriege ich trotzdem lauter Splitter ab wenn die Blase platzt.
new_schreiber:

o leck

16:09
inoq   600 Stk 36,8 Dollar

das ding geht auf 50
Grandland 2:

IonQ Mitgegangen

16:28
o leck

das ding geht auf 50
new_schreiber, heute 16:09
So mit 36,22 mal wieder mitgegangen.
new_schreiber:

also

16:33
bei mir bleibts auch jetzt drin , das investierte Geld kommt ja
von den Gewinnen  dort.  da macht Rücksetzer traden keinen Sinn mehr
Börsenfeierta.:

VW

2
16:56
Jeden Monat auf zu neuen Tiefen:

Der Chart spricht eine klare Sprache:

Quelle: comdirect.de
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1460340
Dschägga:

Ja, das wird ein

17:26
o leck

das ding geht auf 50
new_schreiber, heute 16:09
richtig dicker Fisch. Danke auch nochmal für den heißen Tipp, new_schreiber. Das wird der neue Hype.
Möge der Erfolg mit euch sein.
St2023:

Nur mal so zur info

18:39
Samens Energy stand vor einem Jahr unter 10 Euro und heute 5 Mal so hoch . Was ist passiert sie wurden saniert die Sparte die Minus gemacht hat getrennt.
Jetzt kann sich jeder fragen was bei VW Gruppe passiert?
Bitte nur ernst gemeinte Kommentare.
St2023:

Link

18:42
www.finanzen.net/dividende/siemens_energy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 20 21 22 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 567 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 18:42
20 44.321 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 herrmannb 28.11.24 12:34
89 87.115 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 28.11.24 10:29
48 96.257 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller nuuj 27.11.24 23:09
  7 Jo new_schreiber Dschägga 18.11.24 08:58

--button_text--