Kleiner Chef schrieb am 23.01.17 09:29:40 Beitrag Nr. 26.622 ( 54.139.961 )
W&W: Trotz Zinstief vor weiterem operativen Rekordjahr!
Ich suche gerne günstige Werte auf dem deutschen Kurszettel. W&W gehört sicherlich dazu. Mein Investcase sieht ein Invest vor, weil: a) Alle Peers sind mit einem KGV von 10-12 bewertet, Tanlanx, Münch.Rück, Allianz, Hann. Rück etc. W&W mit 8 für 16 und 7 für 17. b) Wer sich den 9 Monatsbericht durchliest wird feststellen, das das operative Geschäft wächst, flankiert mit sinkenenden Overheads seit Jahren. Dies obwohl Lebensversicherungen out sind. Man schafft es also dieses zurückgehende Geschäft zu kompensieren. c) Bei W&W bekommt man den Euro für gut 40 Cent. Das EK liegt bei 42 Euro und der Kurs bei 18,7 Euro. Das gibt es nirgends bei den Peers. d) W&W wird ab 2016 in eine normaliserte Steuerquote hineinlaufen von 30 %, 2015 war sie halb so hoch mit 15 %. Anders formuliert, nur weil die Steuerquote sich erhöht fällt3 das Nettoergebnis niedriger aus in 2015, dem letzten Rekordjahr. e) Das EBT war nach 9 Monaten 2016 um 20 Mill. höher als 2015. Das wird auch nach 12 Monaten so sein. Damit steuert W&W auf ein weiteres operatives Rekordjahr zu. f) Ich halte es für möglich, daß wir aufgrund der operativen Entwicklung nach 60 Cent im letzten Jahr für 2016 eine positive Überraschung sehen werden. g) W&W ist unter allen Bewertungsansätzen die deutlich günstigste Aktie in der DAX-Familie, gleichzeitig wächst man operativ wie gezeigt. Und für 2017 erwarte eine geringfügig ver- besserten Überschuss. h) Wenn es W&W schafft im Zinstief ein operatives Rekordjahr hinzulegen, dann ist hier durchaus Luft für Überraschungen, wenn es richtig ist, daß wir die Zinswende bereits ge- sehen haben. Fazit: Ich sehe bei W&W eine untere faire Bewertung bei 23 Euro mit Luft nach oben. Ich weiß nicht wann wir diese Bewertung sehen, aber ich setze darauf, daß sie eintritt. PS: Habe ich was vergessen! Gruß
Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...depots#beitrag_54140372