Die klassische Portfolio-Lehre sieht mindestens 15 verschiedene Wertpapier-Positionen aus möglichst 15 verschiedenen Branchen, Ländern und verschiedenen Währungen vor, um wenigstens ansatzweise ausreichend diversifiziert zu sein. Dann kann eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viel schief gehen, wenn man sich nicht total behämmert anstellt. Je besser die Streuung, desto eher darf/ kann man sich ruhig auch mal einen richtigen Zockerwert, gern auch einen Pennystock, mit ins Depot schaufeln. Gar keine Frage.
Ob's dann aber unbedingt "IQPower" sein muss? Unstrittig ist, dass die Performance dieses "Unternehmens" und seiner verantwortlichen/ handelnden Personen über viele Jahre hinweg alles andere als "bahnbrechend" gewesen ist. Das muss nun wahrlich jeder, aber auch wirklich JEDER zugeben. Ob dies nun sachlich, oder sarkastisch, oder aggressiv-bissig bis giftig formuliert wird.
Zum Glück sind Investoren nicht alle gleich. Jeder hat seine eigene Meinung, Einschätzung, Erwartungshaltung usw., oder um es mit den Worten von "Dirty Harry" auszudrücken: "Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder Mensch hat eins." Die Kunst besteht darin, tolerant zu sein, und anders lautende Meinungen zu akzeptieren. Aus meinem Arschloch kommen in diesem Leben jedenfalls keine Lobpreisungen und freudeschwangeren Abgesänge auf IQPower mehr gefurzt, soviel ist sicher. Das hat ganz allein ein gewisser Herr Sullivan zu verantworten, denn DER hat's definitiv versaut mit seiner gewieften und allseits bekannten Masche. Wir erinnern uns noch gern an das frech-dreiste Grinsen in den "Kursbeschleuniger"-Videos auf dem "Kumpanei-Pseudo-Marketing-Kanal".
Mich überzeugt hier definitiv niemand mehr vom Gegenteil. Es sei denn, jemand schafft es tatsächlich, ganz ohne das olle übliche Geschwurbel, mich mit nur einem einzigen, echten, handfesten, plausiblen Argument (kurz & knackig) zu einem neuerlichen Aktienkauf zu bewegen. Ansonsten bleibt's bei meiner alles andere als "dümmlichen"(!) Abwehrhaltung.
Bestand an IQPower-Aktien in meinem Depot: 0 Stück / 0 Euro.
B