Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 210 211 212 1 2 3 4 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.277
Zugriffe: 1.821.656 / Heute: 76
Siemens Energy . 24,82 € -4,65% Perf. seit Threadbeginn:   +16,20%
 
Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Siemens Energy AG - Thread!

14
17.09.20 21:50
#1
5.251 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 210 211 212 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,25%

Siemens Energy AG - Thread! brokersteve
brokersteve:

Ich habe sogar gekauft

 
09.05.24 16:22
Wir sehen hier noch bIs Monatsende die 30 Euro.
Siemens Energy AG - Thread! Highländer49
Highländer49:

Siemens Energy

 
10.05.24 17:20
Siemens Energy setzen Erholungsrally an der Dax-Spitze fort
Die Aktien von Siemens Energy sind am Freitag im Aufwind geblieben. Die Papiere des Energietechnikkonzerns zogen bis zum Nachmittag um 4,5 Prozent auf 24,34 Euro an und setzten sich damit an die Spitze des Dax . Der deutsche Leitindex legte auf rekordhohem Niveau etwas zu.
https://www.ariva.de/news/...gy-setzen-erholungsrally-an-der-11241946
Siemens Energy AG - Thread! Huehnerdieb
Huehnerdieb:

Tagesverluste

 
13.05.24 16:08
Whow! Alle Verluste von heute Morgen wieder ausraddiert.
Damit hätte ich nicht gerechnet! STARK.

Siemens Energy AG - Thread! fu1969
fu1969:

Keine Gewinnmitnahmen

 
14.05.24 18:31
Da scheint ja richtig gute Stimmung zu sein und Mega Basis für einen weiteren Anstieg
Siemens Energy AG - Thread! Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Sieht so aus

 
15.05.24 20:15
langsam aber stetig.

Gefällt mir.
Siemens Energy AG - Thread! aemciti
aemciti:

Milliardenauftrag für Stromnetzausbau in Dänemark

 
16.05.24 10:44
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...stromnetzausbau-13523830

Die positive Entwicklung der Aktie kann somit fortschreiten
Siemens Energy AG - Thread! Winbou
Winbou:

Verkaufsplne indische Windturbinensparte v. Gamesa

 
17.05.24 22:39
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...amesa-verkaufen-13530268
Siemens Energy AG - Thread! Winbou
Winbou:

Turbo für Windräder

 
18.05.24 16:11
u.a. auch spannend für #SE…

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...llere-verfahren-13530015
Siemens Energy AG - Thread! Digit2k
Digit2k:

Heute morgen

 
21.05.24 18:35
Bei L
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Siemens Energy AG - Thread! Digit2k
Digit2k:

..

 
21.05.24 21:18
Bei lang und schwarz Handel ausgesetzt?
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Siemens Energy AG - Thread! ph8000
ph8000:

Dicke Pakete

 
24.05.24 21:31
... werden gefressen. Bin gespannt auf die 30€. Das kann noch nicht alles gewesen sein. Glückwunsch an alle, die bei 7€ gekauft haben und später noch bei 12-16€ nachlegten!
Siemens Energy AG - Thread! Highländer49
Highländer49:

Siemens Energy

 
27.05.24 14:29
Die Siemens Energy-Aktie führt am Montag mit einem Plus von +2,3% den deutschen Leitindex DAX an und kann ein neues Jahreshoch markieren. Doch was steckt hinter diesem Anstieg? Und wie geht es jetzt weiter?
www.finanznachrichten.de/...s-tun-nach-dem-jahreshoch-486.htm
Siemens Energy AG - Thread! fws
fws:

Die Leerverkäufer haben aktuell 2,99% verkauft.

 
28.05.24 12:10
Wenn man sich die Historie von ihren Positionen anschaut, sind sie bei Siemens Energy  bereits gut im Minus. Es könnte somit durch sie vielleicht auch noch einen kleinen Shortsqueeze geben.

www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

 
Siemens Energy AG - Thread! fws
fws:

Chartanalyse von Scherer/HSBC zu Siemens Energy

 
28.05.24 12:39
"SIEMENS ENERGY (DAILY) : DAS NÄCHSTE GAP

Kurslücken bilden die Basis für einige unserer absoluten Lieblingshandelsansätze. Dabei interpretieren wir Gaps, welche nicht geschlossen werden, als Stärkebeweis und damit prozyklisch in Richtung der aufgetretenen Kurslücke. Ein Lehrbuchbeispiel für unsere Vorgehensweise lieferte Ende Januar der Kursverlauf der Siemens Energy-Aktie (siehe „HSBC Daily Trading“ vom 26. Januar). Zur Erinnerung: Das damalige Aufwärtsgap schloss eine Bodenbildung ab, deren Mindestkursziel von 18 EUR mittlerweile deutlich übertroffen wurde. Am 8. Mai hat das Papier nun unter hohen Umsätzen eine weitere Aufwärtskurslücke (20,23 EUR zu 21,55 EUR) gerissen. Wiederholt sich also die Geschichte? Zumindest gehört die Aktie derzeit zu den relativ stärksten auf dem deutschen Kurszettel. Darüber hinaus macht der Titel anhand der objektiven Auswertung im Rahmen unseres trendfolgenden Multi-Faktor-Modells eine absolut überzeugende Figur. Charttechnisch würde ein nachhaltiger Spurt über die Hochs bei 24,60 EUR nochmals für einen wichtigen Katalysator sorgen. Zur Gewinnsicherung können Anlegerinnen und Anleger den Stop-Loss für bestehende Positionen auf das Niveau der erneuten Kurslücke nachziehen. ..."

Mit Charts im Link:
www.hsbc-zertifikate.de/home/...analyse=2&date=2024-05-27

Siemens Energy AG - Thread! fws
fws:

Kursziel von 26,00 Euro auf 30,00 Euro erhöht

 
28.05.24 15:17
"... Gegenüber dem Mitbewerber GE Vernova wird die Aktie mit einem Abschlag von mehr als 50 Prozent gehandelt. Dies ist aus Sicht der Analysten übertrieben. ..."

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=177004

Siemens Energy AG - Thread! godra
godra:

SE steigt und steigt...

 
28.05.24 16:51
Bin sehr zufrieden mit meinem Investment in SE, hab ja gesagt, dass SE sich gut machen wird, bei der Substanz die dahinter steckt.

von shockwave liest man gar nichts mehr... ausser geblubber in den privaten Mails, dass ich ihn stalke.
Wenn er bei seinen Investments genauso Paranoid agiert, dann kann das ja nichts werden.

@shockwave
wieviel hast du im gleichen Zeitraum in den Sand gesetzt?
bitte mal um eine ehrliche Antwort, wenn du so handelst, wie du es immer postest müsstest du auf ordentlichen Verlusten sitzen?
Siemens Energy AG - Thread! Winbou
Winbou:

Siemens Energy will 4100 Gamesa-Stellen streichen

 
28.05.24 22:23
www.manager-magazin.de/unternehmen/...0f-838642884d0b#ref=rss
Siemens Energy AG - Thread! Winbou
Winbou:

SE Vergleich mit GE Vernova

 
29.05.24 09:23
www.wallstreet-online.de/nachricht/...chlag-ge-vernova-kaufen
Siemens Energy AG - Thread! fws
fws:

#268: Dies klingt bei der Tochter Gamesa ...

 
30.05.24 16:35
... leider wohl erstmal nach weniger Umsatz (= geringeres Geschäftsvolumen) und dort immer noch vorhandenen und nicht so schnell lösbaren Problemen.

Aus dem Link:

"... Der Energietechnikkonzern Siemens Energy will einem internen Schreiben zufolge 4100 Arbeitsplätze bei der spanischen Windenergietochter Gamesa streichen. „Unsere derzeitige Situation erfordert Anpassungen, die über organisatorische Veränderungen hinausgehen. Wir müssen uns auf ein geringeres Geschäftsvolumen, weniger Aktivitäten in Nicht-Kernmärkten und ein gestrafftes Portfolio einstellen“, schreibt Gamesa-Chef Jochen Eickholt (62) in dem Brief an die Mitarbeiter, den Reuters am Dienstag einsehen konnte. ..."

Siemens Energy AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Vergleich mit GE Vernova

 
01.06.24 12:39
Traditionell werden amerikanische Aktien deutlich höher bewertet als deutsche. Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine deutsche eine vermeintlich ungerechte Unterbewertung gegenüber einer amerikanischen jemals aufgeholt hätte.
Daher ist es unsinnig, aus einer vermeintlichen Ungleichbewertung abzuleiten, dass diese irgendwann aufgeholt wird.
Siehe dazu auch andere Pärchen wie SAP/Salesforce, Siemens Healthineers/GE Healthineers, etc.  
Siemens Energy AG - Thread! Holzfeld
Holzfeld:

Chaecka

 
01.06.24 13:17
..das mag wohl stimmen mit der " ungerechten Unterbewertung " gegenüber US-Aktien, die Tatsache jedoch dass es in unserem Fall eine definitive Unterbewertung gibt ist nach meiner Meinung auf jeden Fall schon einmal eine gute Basis um relativ sicher zu sein dass wir nicht auf das von einigen Analysten geschätzte Niveau von 13 / 15 € zurückfallen, das lässt mich relativ ruhig schlafen. Wenn das Gamesa-Problem bis Ende des Jahres / Anfang 2025 gelöst sein sollte, wovon ich ausgehe, wird die " Unterbewertung " bzw der Kurs deutlich ansteigen. Ich habe gestern nochmal nachgelegt. Allen Investierten ein schönes Wochenende.
Siemens Energy AG - Thread! Winbou
Winbou:

und Siemens Energy als Anbieter mitten drin

 
01.06.24 15:43
„Energiewirtschaft rechne bis 2030 mit Investitionen in Höhe von 721 Milliarden Euro in die Energiewende in Deutschland - bis 2035 sogar mit 1,2 Billionen Euro„

Details…
www.n-tv.de/politik/...nergiewende-Fonds-article24982342.html

Interessant ;-)

Seite: Übersicht ... 210 211 212 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.276 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Winbou 01.06.24 15:43
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--