Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 660  661  663  664  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Beiträge: 25.669
Zugriffe: 2.185.681 / Heute: 103
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.022,25 +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +185,26%
 
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

beim eur/usd spot

3
19.10.08 18:21
sind die MACDs für mich auf allen zeitskalen sowas von neutral, dass man momentan vermutlich wirklich von seitwärtstrend reden kann. der 15er zeigt sehr gut, dass man hier nach der stochastik handeln könnte, wenn man unbedingt muss. ich denke, dass es sich bei der derzeitigen marke entscheidet, ob der spot noch weiter fällt, oder sich langsam ein boden ausbildet. aber hier sind die devisenexperten nach ihrer meinung gefragt!

@kwik: um ehrlich zu sein, keine ahnung. vielleicht weiß einer der anwesenden mehr? ich werde mir die taxe um 0.oo schonmal ansehen, ich weiß aber nicht, ob die richtung dort schon signifikant ist. richtig interessant wird es für mich, wenn der us-handel wieder eingesetzt hat. mal sehen, ob der SPX seine talfahrt wieder so aufnimmt, wie er sie beendet hat, oder ob er am freitag einfach ein wenig "überschuss" abbauen musste und der trend regulär weitergeht...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 193828
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, K.Platte
K.Platte:

Nordkorea plant - wichtige Bekanntmachung

4
19.10.08 18:32
Ist Nordkoreas Diktator Kim Jong-il tot? Will das Land eine Atombombe zünden? Oder einen Friedensvertrag anbieten?

Von Montag an dürften ausserdem keine Ausländer mehr nach Nordkorea einreisen.


"Falls die Gruppe der Verräter den Weg der rücksichtslosen Konfrontation gegen die Volksrepublik (Nordkorea) weiter beschreiten und trotz wiederholter Warnungen ihre Würde verunglimpfen, wird sie gezwungen sein, eine wichtige Entscheidung zu treffen, darunter die totale Einstellung der Nord-Süd-Beziehungen"

Südkorea will die folgenreichen Auswirkungen der globalen Finanzkrise mit einem Stabilisierungspaket im Wert von mehr als 130 Milliarden Dollar (etwa 97 Milliarden Euro) in den Griff bekommen.

Nordkorea hat einen weiteren Punkt des Atom-Abkommens gebrochen. Das Land will eine zerstörte Atomanlage wieder aufbauen. Erneut macht das kommunistische Land die USA für sein Vorgehen verantwortlich.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, DummundDümmer
DummundDü.:

Nordkorea ist kein Schurkenstaat mehr, also

 
19.10.08 20:25
die wollten nur von den USA von der Schukrenstaatenliste genommen werden, damit sie uneingeschränkteren Zugang zum Weltmarkt haben. Die Nordkoreaner haben die Atomanlage nur als Druckmittel benutzt, weil die Amis nach dem Abriss des Kühlturms ihre Versprechen vergessen hatte, sie von der Liste zu streichen.

Also falscher Alarm mein Freund.
Gruß Dud
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, DummundDümmer
DummundDü.:

@16513 Die Banken wollen euch nur verunsichern.

 
19.10.08 20:26
Du solltest kaufen wenn die Banken in Panik sind. Also jetzt so einen Mist äußern.

Gruß DuD
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

btw, dem Dow Jones Future würde ich noch keine

3
19.10.08 20:56
trendbruch attestieren. der vergleich mit dem ES zeigt, dass der YM ab Donnerstag mind. 1% gegenüber dem ES "zu hoch getaxt" wurde. nimmt man daher das w zur auflage, könnte der eindruck eines trendbruchs entstehen. ich würde noch abwarten und behaupten, dass der YM wie der ES an der unteren kante zur kanal steht, d.h. dass es sich der trendbruch jetzt erst entscheidet...
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 193854
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

tjo, im ES hat die 30 gehalten

2
20.10.08 10:35
und mMn läuft er so ziemlich am unteren ende des trendkanals. solange, wie die TL intakt bleibt, gehe ich von einem weiteren aufwärtstrend aus.

desweiteren scheint der DAX seine korrekturen nach dem up-gap immer flacher vorzunehmen, was die short-seite für mich nicht sehr attraktiv macht. da außerdem der russe bei mir ein gateway-timeout nach dem anderen produziert, bleibe ich flat (bis auf einen BuFu-short, der schon fast ein basis-investment bei mir geworden ist)
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 193921
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 1oliverlorenc
1oliverlorenc:

guten morgen

 
20.10.08 10:52
hat jemand eine meinung zu euro-chf ? heute früh 4000 scheine zu 0,031 wkn  sel5ws laufzeit 15,6,09 gesamtkauf ca 130 euro hebel 3000 erworben, blöde wette aber billig auf stunde 0 vorbereitet. mfg oliver
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, thomweh1
thomweh1:

Anhörung Bernanke - schon wieder

2
20.10.08 14:37
heute 16.00 Uhr deutscher Zeit im Repräsentantenhaus.

OK, das kann ja nur wieder fallende Kurse ab 16.00 Uhr im DOW bedeuten, wie die letzten 15 mal auch wo er redete.

Wer nimmt den Mann endlich mal das Mikro weg, dann könnte sich auch der Markt mal erholen!!!
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

ich lass das mal unkommentiert stehen

2
20.10.08 17:39
der markt wird entscheiden, ob es ernst zu nehmen ist...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 194032
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, musicus1
musicus1:

heisst seitwärts mit tendenz nach unten...

 
20.10.08 17:41
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

heißt vielmehr

6
20.10.08 17:50
1. mögliche inverse sks (sehr bullish)
2. die abwärtskorrekturen werden immer flacher, d.h. am anfang war der verkaufsdruck sehr stark (deswegen steil) und nun sind wir fast bei verkaufsdruck = kaufdruck

bei kaufdruck > verkaufsdruck werden die kurse steigen, bei durchbrechen der nackenlinie vermutlich auch. macd ist im 5er - 30er neutral, im 60er und daily eigentlich bereits bullish. charttechnisch könnte mE ein trendwechsel anstehen.

ich hätte vorher nochmal mit einer korrektur bis unter 4700 gerechnet, heute hat es gerade mal für 4754 gereicht. ich bin echt gespannt, ob die charttechnik mir heute einen bären (oder einen bullen) aufbindet...
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

könnte genauso gut ein keil im größeren bild sein

2
20.10.08 17:56
der dann mE vorerst neutral zu werten ist. da muss man dann sehen, wie der sich auflöst...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 194039
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Top1
Top1:

VW hat heute den DAX mehr als 100 Punkte

2
20.10.08 18:13
gekostet; daher DAX heute underperformer zu anderen europäischen Indizes.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, musicus1
musicus1:

sbl,danke für die begründung.....

 
20.10.08 18:20
wenn es denn so kommen sollte, und dann bulish,  frage , wo liegt denn dein ziel nach oben......
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Top1
Top1:

Dow Jones noch keine Richtungsentscheidung

2
20.10.08 18:38
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die tägliche Schwankungsbreite des Dow Jones verringerte sich am Freitag kaum, berichten die Experten von JRC.

Noch immer pendle der Dow Jones um mehrere hundert Punkte pro Tag. Entspannung sehe anders aus. Am Freitag hätten wie erwartet die Verkäufer die Oberhand behalten. Der Verlust sei aber vergleichsweise gering ausgefallen. Vor einigen Wochen sei ein Verlust von 1,41% noch als groß anzusehen gewesen, mittlerweile könne man aber schon von Glück sprechen, wenn der amerikanische Leitindex nur um 127 Punkte nachgebe.

Stecke man den Rahmen groß genug ab, dann sei über die letzten acht Handelstage ein Handelsmuster zu erkennen. Der Dow Jones sei auf Tagesbasis nie über 9.430 Punkte gekommen, habe auf der anderen Seite aber auf Tagesbasis auch nie die Marke von 8.450 Punkten unterschritten. Beide Grenzen seien mehrmals getestet worden und hätten gehalten.

Sollte dem Dow Jones auf Tagesbasis ein Ausbruch in die eine oder andere Richtung gelingen, erwarte man eine nachhaltige Bewegung in die eingeschlagene Richtung. Ein Ausbruch nach oben dürfte Anschlusskäufe bis 10.380 Punkte nach sich ziehen.

Bräche der Dow Jones hingegen nach unten aus, könnte die Unterstützung bei 7.500 Punkten getestet werden.

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, pinkie12345
pinkie12345:

Bin gespannt ob wir die 9160 testen bzw.

 
20.10.08 20:10
überwinden....
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, DummundDümmer
DummundDü.:

Ich glaube Buffet hat Recht und jetzt kaufen.

 
20.10.08 20:14
Finde ich super wie die Amis gegen die drohende Rezession ankämpfen. Ein zweites Konjunkturpaket für die Bürger ist doch mal was schönes, was sie da in Aussicht stellen. Dann bekommen die Bürger in den USA auch mal was vom Kuchen ab.

Gruß DuD
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

für die ziele nach oben ziehe ich mal den FDax

3
20.10.08 20:16
heran. die experten mögen mich korrigieren, wenn das ungünstig ist. offensichtlich gibt bei 5100 (kasse ca 5060) einen abwärtstrend und einen widerstandscluster und bei 5400 (kasse ca 5360, hier nicht eingezeichnet) einen längerfristigen abwärtstrend, der den DAX schonmal gestoppt hat. dazwischen gibts nochmal den ein oder anderen abwärtstrend, dessen berechnung aber erst sinn macht, wenn es wirklich soweit ist?
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 194075
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, DummundDümmer
DummundDü.:

Dow 9123 also die 9000 halten wir sicher

 
20.10.08 21:21
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, TommiUlm
TommiUlm:

F-DAX Mafia hat wieder zugeschlagen

3
20.10.08 23:31
Hallo,

die F-DAX Mafia hat mal wieder auserbörslich zugeschlagen um Ihn morgen wieder bei Kasse 4900 rum
abzuverkaufen.
Wenn morgen Vorbörse bei 5K eröffnet kommt erste 8000er Short Posi rein, die tricksen mich nicht aus
die Saubande.
Ziel DAX-Kasse 41XX Minimum bis Jahresende.

Gute Nacht
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Bruckner
Bruckner:

schnell raus-damit es aufwärts gehen kann !

2
20.10.08 23:39
unter schlechten Zahlen läßt es sich am schönsten steigen !

also bitte alle Puts kaufen, damit ich und Buffet richtig liegen !
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, TommiUlm
TommiUlm:

Falls es noch keiner bemerkt hat

2
21.10.08 00:12
Falls es noch keiner bemerkt hat, die Futures werden immer von den Banken ausserbörslich
hochgezogen um am Vormittag Käufer reinzulocken, also klassische Bullenfalle
denen brennt es dermassen unter den Fingernägeln die müssen Ihre Depots räumen
um nicht den Steinbrück Fond in Anspruch zu nehmen  und dazu sind blauäugige Bullen
das willkommene Kanonenfotter.

Das Intermarket Umfeld spricht akutell wirklich nicht für eine Erholung eher das Gegenteil
zudem werden morgen die 100 Milliarden Kredit Swaps von Lehmann fällig.

Ich lass mich nicht von denen verarschen.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

bis 50 hat der dax noch platz, dann wirds übel

 
21.10.08 14:13
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, pinkie12345
pinkie12345:

mal schauen ob wir das gleiche Spiel wie gestern

 
21.10.08 14:16
sehen, das Tagestief kurz nach Eröffnung in den Usa und anschließend wieder 100 Punkte hoch...
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, pinkie12345
pinkie12345:

Quartalszahlen USA

3
21.10.08 14:18


3M Company 1.39
AK Steel Holding Corp 1.46
Amylin Pharmaceuticals, Inc. -0.5
Apple Inc. 1.11
Biogen Idec Inc. 0.89
BlackRock, Inc. 2.09
Boston Scientific Corporation 0.11
Broadcom 0.44
Celanese Corp 0.78
DuPont 0.51
E*TRADE Financial Corp. -0.26
Forest Laboratories, Inc. 0.71
Invitrogen Corporation 0.59
Pfizer 0.6
QLogic 0.31
Raymond James 0.51
Schering-Plough 0.31
Sigma-Aldrich Corporation 0.65
Tellabs 0.03
UAL Corporation -2.48
Yahoo, Inc. 0.09



Seite: Übersicht ... 660  661  663  664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--