Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1375 1376 1377 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 5.585.721 / Heute: 263
DAX 19.091,28 -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +103,01%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

97
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

34.389 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1375 1376 1377 1 2 3 4 ...

MHurding:

n8

28.10.24 23:02
und viel glück bis zum feiertag
w301425:

m

28.10.24 23:08
auch so ein merkwürdiges ding
poste ich alle drei minuten haben wir zusammen mit hans, kauwi, allways u.a. 2-3000 zugriffe

heute mit wenigen posts über 11k ? kann mir mal jemand sagen was heute anders war ? es soll ja leute erreichen - aber ohne feedback ist das als wenn ein blinder einem tauben farbenlehre beibringen möchte - ein stochern im nebel

;-) durch ct bib ich mir sicher wir werden morgen wieder .................

kurse haben
MHurding, 28.10.24 23:02
das mit dem traffic war schon des öfteren, k.a. was da alles zugreift, vllcht. jpmorgan
MHurding:

w

29.10.24 00:31
na jpm eher nicht - vielleicht ja mein wärter der mich endlich gefunden hat - wer weiss das schon - also wenn ich nicht mehr auftauche bjn ich wieder zu hause und mein geschreibsel wird selektiv gefiltert

w - kennen wir uns nicht irgendwo her ? :-)

hans - hilf
w301425:

m

29.10.24 00:41
w
na jpm eher nicht - vielleicht ja mein wärter der mich endlich gefunden hat - wer weiss das schon - also wenn ich nicht mehr auftauche bjn ich wieder zu hause und mein geschreibsel wird selektiv gefiltert

w - kennen wir uns nicht irgendwo her ? :-)

hans - hilf
MHurding, 29.10.24 00:31
du warst doch an der londoner börse, oder...
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

29.10.24 02:09
Was hab ich jetzt auf einmal damit zu tun, wenn sich hier zwei alte Eisen den Flugrost um die Ohren hauen? Ich steuer gerade mal auf die 35 zu, bis ich beim online Altersstarrsinn mitmache dauert es hoffentlich noch n bisschen. Ihr regelt das schon ;)

Das mit den Klicks, da spare ich mir meine öffentliche Meinung gegenüber der SmartBroker AG zu. Ich bin ja schon froh, dass die Bots hier keine nassen Katzen mehr anpreisen.

Im Schardland gibts wenig Neues. Warten auf den Ausbruch - immer wenn man denkt jetzt gehts los... doch wieder nur n Igel in der Tasche. Uromma hätte dazu gesagt: "Und als er gerade gerade war, da brach er ab, was schade war."

Monatsende steht vor der Tür, der November eigentlich wieder mit ordentlichen Zuflüssen - aber halt die Wahl... wobei ich ja von Tag zu Tag mehr davon überzeugt bin, das meiste ist schon diskontiert. Eher könnte es nach der Wahl nochmal ruppig werden, wenn dann der "loser's basket" fallengelassen wird. Aber das ist wie immer erstmal alles nur in meinem Kopf - und noch nicht im Schard.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454530
MHurding:

na darauf

29.10.24 02:19
prost äh n8  
w301425:

schöne kunst farbig nochdazu

29.10.24 05:20
Mahlzeit
Was hab ich jetzt auf einmal damit zu tun, wenn sich hier zwei alte Eisen den Flugrost um die Ohren hauen? Ich steuer gerade mal auf die 35 zu, bis ich beim online Altersstarrsinn mitmache dauert es hoffentlich noch n bisschen. Ihr regelt das schon ;)

Das mit den Klicks, da spare ich mir meine öffentliche Meinung gegenüber der SmartBroker AG zu. Ich bin ja schon froh, dass die Bots hier keine nassen Katzen mehr anpreisen.

Im Schardland gibts wenig Neues. Warten auf den Ausbruch - immer wenn man denkt jetzt gehts los... doch wieder nur n Igel in der Tasche. Uromma hätte dazu gesagt: "Und als er gerade gerade war, da brach er ab, was schade war."

Monatsende steht vor der Tür, der November eigentlich wieder mit ordentlichen Zuflüssen - aber halt die Wahl... wobei ich ja von Tag zu Tag mehr davon überzeugt bin, das meiste ist schon diskontiert. Eher könnte es nach der Wahl nochmal ruppig werden, wenn dann der "loser's basket" fallengelassen wird. Aber das ist wie immer erstmal alles nur in meinem Kopf - und noch nicht im Schard.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454530
Hanswurst-Drölf, 29.10.24 02:09
kann man sich ausdrucken und in das schlafzimmer posten. und täglich erinnert zu werden wie toll doch ct ist.
MHurding:

so und heute 650

29.10.24 06:39
reicht auch das noch nicht für einen ausbruch - sollen die sich mal anstrengen - aber nee.... kommt hansens alte uromma umme ecke

viel glück heute
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454592
MHurding:

keine stundenübertreibung zugelassen

29.10.24 09:02
was erstmal gut ist - sl trotzdem nachziehen - ausbruch mit ggf zu viel gas
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454613
MHurding:

w

29.10.24 09:17
nur für dich - woher konnte man ahnen dass 650 das oder ein ziel ist ?

reine ct - auslösung erneutes 3eck mit bullflag - das kann man berechnen - erste strecke unterhalb der orangenen linie aufaddiert ab tiefsten punkt - ergibt pi mal auge 650 - das hängt man sich aber auch nicht übers bett - also ich jedenfalls nicht - aber es soll ja solche und solche geben

aber ist wahrscheinlich auch nur zufall ;-)  
MHurding:

und warten können

29.10.24 11:13
hat dann gar nix mit ct zu tun - ich selber handele selten shorts - bei mir hat das mit dem übergeordneten bias zu tun - ABER dieser short kann einen test des 3ecks auslösen - der bei bruch dann direkt wieder bei 450-300 aufschlagen könnte - haben wir im technischen sinne gerade gestern erst gesehen - ABER wir haben ein höheres hoch - was für sich auch eine aussage trifft

insofern sollte der ultimative short erneut verschoben sein
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454661
MHurding:

das alles und noch viel mehr

29.10.24 16:09
würd ich machen wenn ich BB beim meikel wär .... das ist doch cool
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454716
MHurding:

short sl

29.10.24 16:11
jetzt ranholen - ggf aus dem 60er in den 5er runter
MHurding:

oder 1er

29.10.24 16:14
retten sie dabei den horizontalsup - könnte hier ein ladder bottom im 60er drin sein - aber noch zu früh
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454717
MHurding:

entscheidung wahrscheinlich vertagt

2
29.10.24 21:23
linien sind bekannt - daily trend orange - daily oder 60er neuer "trend" grün

immo kann es eine bearflag im kurzen sein - da trends sich aber eher fortsetzen als zu scheitern liegt es ggf nahe dass sie hier am besten mit upgap wieder das hoch angreifen - wahrscheinlich eher morgen

rest wäre sl
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454748
MHurding:

auch der neue trend hat

2
30.10.24 10:41
heute nicht gehalten - also ging es ein stockwerk tiefer - immo hält ihn durch eine übertreibung eingeleitet die alte trendlinie von oben auf - meist hält sowas nicht lange - wer aber long ging aus der übertreibung hat da ggf ein gutes sl-szenario

vor feiertagen mache ich selten viel - es sei denn es treten eben entweder aus dem 5er oder 60er übertreibungen auf

weiterhin viel glück
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454832
MHurding:

1.ziel ist erreicht

30.10.24 12:27
beginn des bnr - hier auf übertreibungen achten oder einen umkehrstab - dann callen sonst finger weg
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454852
MHurding:

60er übertreibung

30.10.24 13:01
jetzt oder um 14:00 kann man es versuchen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454859
MHurding:

ATR

30.10.24 13:01
allerdings 40
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

30.10.24 13:09
Mal wieder alles in den SL gerauscht, kennen wir ja schon das Spielchen.

Teil der Gier ist halt auch oben nicht manuell auszusteigen - hätte aber oben rum noch a weng mehr erwartet.

seit 400 im ganz Kleinen angefangen in 25er Schritten Longkörbchen aufzustellen. Wie immer, weil immer nur sporadisch Zeit - also automatische Tranchen und den SL vorher überlegen.

Wollte das Spielchen eigtl bis 250 treiben aber nachdem ich wach bin ist bei etwas unter 220 die sma 200. Insofern nehmen wir die auch noch mit.

Gesamtidee wird erstmal unter EoD 220 verworfen, dann dürfen die sich bis zur Wahl ohne mich austoben.
MHurding:

dax

30.10.24 14:49
14uhr reentry  und ggf zu 15uhr aussenstab

schönen feiertag - wen es betrifft
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1454873
MHurding:

schliessen wir das noch sauber ab

31.10.24 20:18
auch wenn es ein verharren in der vergangenheit ist - mit bruch eines wichtigen sups war es eine erweiterte übertreibung

da stunde sehr zuverlässig ist dachte ich ach komm setz dich mal über deine eigenen regeln hinweg - und er hätte in den sl laufen müssen - die folgekerze die man dann bei erweiterten übertreibungen handeln sollte war aber wie häufig der volltreffer

wäre es dann blöd den sl zu ziehen ? ich denke nein - denn erw übertreibungen bereiten auch gerne ausbrüche vor - s anfang august - das hält man ggf finanziell aus - mental halte ich das für schwieriger

wären insgesamt an dem tag 3 übertreibungen gewesen - und wenn ich mal so rumlese - zusammen mehr als jede andere art des tradens die hier so aufgedeckt wird und zwar deutlich mehr - aber gut - es gibt ja keinen zwang geld verdienen zu müssen ggf macht ja geld vernichten mehr spaß
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1455069
MHurding:

ich würde ab morgen

31.10.24 20:22
aber auch das ist nur statistik - empfehlen nur noch untere übertreibungen zu handeln - ab morgen beginnen die statistisch lukrativsten monate bis in den april hinein - da wäre es ggf fatal in erholungen hinein shorts aufzubauen

nicht dass wir uns falsch verstehen - es heissst nicht dass shorts unmöglich sind - aber statistisch wären sie aufgrund 100 jahren gesammelter daten zumindest ungewöhnlich und schlechte zeiten, regierungen, konjukturdaten o.ä. gab es schon immer

wobei es eben in us brummt wenn man die zahlen mal richtig anguckt - na gut dann ist es eben die wahl oder ?

viel glück

MHurding:

aber bleiben wir im kleinen

31.10.24 20:35
xetra-ende - obere übertreibung mit überschiessen - ziele sind erreicht - sma50 stützt vor ubb
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1455071
MHurding:

und unterhalb xetra

31.10.24 23:47
called man natürlich - saisonal und strategisch vorerst richtig - aber da 1er heisst das bis hierhin leider erstmal nix
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1455087
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1375 1376 1377 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
97 34.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 31.10.24 23:47
62 10.890 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 31.10.24 22:14
23 34 4.974.DAX Tipp-Spiel, Freitag, 01.11.2024,17.45 rgfttx Terminator100 31.10.24 21:16
4 1.717 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 MHurding 31.10.24 20:24
327 313.493 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 31.10.24 18:41

--button_text--