Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 164 165 166 1 2 3 4 ...

Uran Forum

Beiträge: 4.150
Zugriffe: 1.230.339 / Heute: 1.354
Kazatomprom GD. 38,80 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -4,90%
 
Cameco Corp 50,90 $ -2,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +79,41%
 
Energy Fuels Inc. 6,105 $ -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,68%
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uran Forum

26
08.11.21 21:08
#1
In diesem Forum können Neuigkeiten zum Uranmarkt oder Uranminen gepostet werden.Der Markt sollte genug Katalysatoren bereithalten damit wir 200$ im Uran-Spotmarkt sehen sollten.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Uran Forum 1283050
4.124 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 164 165 166 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,09%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,41%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,48%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,50%

Uran Forum ubsb55
ubsb55:

So Leute

 
01.05.24 14:34
ich werd mich dann mal für längere Zeit verabschieden. Es sind mir zu viel " Demokraten " unterwegs, und die Melderitis macht sich breit.
Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Alle von mir beobachteten us- und kanadischen

 
01.05.24 16:04
Verstehe ich nicht
Ich verstehe die Auswirkung des Import Bans auf den Uranpreis nicht. Nach meinem Verständnis ist die Anreicherung eine Dienstleistung, die an dem Uran vom Kunden durchgeführt wird. Sprich, Kunde kauft Uran, schickt es nach Russland, erhält angereichertes Uran zurück. Das wäre doch neutral für den Uranpreis und nur der Preis für die Anreicherung sollte explodieren.
slackstick, 01.05.24 11:01
Uran-Explorer mit gutem bis sehr gutem Plus heute. Wirkung des Gesetzes über das Importverbot?

Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Der Spotmarkt zieht weiter an:

 
01.05.24 17:05

So wie es allgemein erwartet wird: vor 5 Min.:
91/93 US$ per lb ( Kontraktgröße: 100.000lb )
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@slackstick

4
01.05.24 18:01
Ein weiterer Punkt:
Der westliche Anreicherer Converdyn ist bis Jan. 2029 ausverkauft (bei Urenco wird es höchst wahrscheinlich ähnlich aussehen). Um nun die fehlende Anreicherungskapazitäten zu kompensieren müssen die westlichen Anreicherer mehr Overfeeding fahren. Dies bedeutet, dass wesentlich mehr Rohuran benötigt wird, um diesselbe Menge an UF6 zu erhalten.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Kazatomprom Q1 Report

 
02.05.24 08:45
www.kazatomprom.kz/en/media/view/...m_za_1i_kvartal_2024_goda
Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Cantor Fitzgerald orognostiziert:

2
02.05.24 18:18
Verstehe ich nicht
Ich verstehe die Auswirkung des Import Bans auf den Uranpreis nicht. Nach meinem Verständnis ist die Anreicherung eine Dienstleistung, die an dem Uran vom Kunden durchgeführt wird. Sprich, Kunde kauft Uran, schickt es nach Russland, erhält angereichertes Uran zurück. Das wäre doch neutral für den Uranpreis und nur der Preis für die Anreicherung sollte explodieren.
slackstick, 01.05.24 11:01
Es besteht nun ein erhöhtes Risiko, dass Russland als Vergeltungsmaßnahme die Exporte von Kernbrennstoffen in die Vereinigten Staaten vor der Frist 2028 stoppt, die durch die in diesem Gesetz vorgesehenen vorübergehenden Ausnahmeregelungen abgedeckt ist", heißt es in dem Update. "Sollte dies eintreten, würden die Uranspotpreise nach unserer besten Schätzung wahrscheinlich um 20-30 % steigen und vorübergehend nicht mehr angeboten werden.

thedeepdive.ca/...tm_campaign=is-uranium-going-to-go-no-offer

Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Niger: Achtung

2
03.05.24 08:18
Lage scheint sich verschärft zu haben:
www.reuters.com/world/africa/...-us-official-says-2024-05-02/
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Ex-Eon-Aufsichtsrat zum AKW-Aus:

6
05.05.24 18:22

"....Aus meinen Beobachtungen im Jahr 2022. Ich gebe Ihnen ein Beispiel. Mit Datum vom 7. März 2022 veröffentlichten Bundeswirtschafts- und Bundesumweltministerium einen sogenannten Prüfvermerk, auf dessen Basis sie eine Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke nicht empfehlen könnten. Zusammengefasst steht da drin, dass erstens deren 4,4 Gigawatt Kraftwerksleistung keinen relevanten Beitrag zur Energieversorgung leisten würden. Und zweitens, dass aufgrund der regulatorischen und technischen Hindernisse die Laufzeitverlängerung gar nicht möglich sei. Mit Verlaub, beides ist Unsinn.
4,4 Gigawatt sind eine außerordentlich relevante Menge. Damit hätten zum Beispiel die CO2-Emissionen der Kohlekraftwerke um mindestens 15 Millionen Tonnen verringert werden können. Und die Stromkosten wären auch niedriger ausgefallen. Kernkraftwerke produzierten Strom für knapp unter zwei Cent pro Kilowattstunde (kWh)
, Gaskraftwerke mit gewissen Schwankungen für ungefähr das Zehnfache. Wenn das nicht relevant ist, weiß ich auch nicht weiter. ...."

www.n-tv.de/wirtschaft/...m_source=Twitter#Echobox=1714894556

Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Western Uranium & Vanadium News

 
07.05.24 15:25
ceo.ca/@globenewswire/...m-provides-shareholder-updates-895c7
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Goviex Uranium +30%

 
07.05.24 16:38
x.com/bozkaschi/status/...7?s=46&t=luJBTDwxNH0u_oaa7JzNtA
Uran Forum Skunkworks
Skunkworks:

ATHA

 
07.05.24 21:37
Darf bei ATHA Energy gern auch mal so raufgehen ;)
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Baselode mit neuem Bohrprogramm

 
08.05.24 13:33
Baselode Energy Initiates Drill Program and Geophysical Survey in Athabasca Basin

"Baselode Energy hat drei primäre Zielgebiete für Bohrungen identifiziert, die sich strategisch an den Schnittpunkten von NE-SW-Trendschichten und querschneidenden NW-SE-orientierten Strukturen befinden. Das Bärenbohrprogramm, das sich über 1.500 Meter mit 6 bis 8 Bohrlöchern erstreckt, wird auf 2 bis 3 verschiedene Bereiche abzielen. Das von Hubschraubern unterstützte Programm sorgt für ein effizientes Bohrziell und minimiert gleichzeitig die Umweltauswirkungen. Das Unternehmen hat sich die notwendigen Genehmigungen für die Durchführung des Programms gesichert.

Darüber hinaus kündigte Baselode Energy eine Zusammenarbeit mit Fleet Space Technologies an, um eine innovative hochauflösende, bodengestützte, satellitengestützte Umgebungsrauschtomographie (ANT) durchzuführen. Diese Umfrage wird ein 3D-Modell des Untergrunds über ACKIO und andere Interessengebiete generieren. Es wird erwartet, dass die Daten aus der Umfrage vor Beginn der Diamantbohrungen für das Hook-Projekt im Juni empfangen und interpretiert werden. Das Unternehmen hat auch die erforderlichen Genehmigungen für dieses Programm erhalten."

ceo.ca/@thenewswire/...nitiates-drill-program-and-geophysical
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

NexGen kauft 2,7 Mio. Ibs

 
08.05.24 14:56
da denkt einer an viel höhere Spotpreise !

x.com/capnek123/status/...5?s=46&t=luJBTDwxNH0u_oaa7JzNtA
Uran Forum slackstick
slackstick:

25 Mio neue Aktien

 
08.05.24 16:25
Und dafür gibt NexGen potenziell 25 Mio neue Aktien aus. Das ist nicht im Sinne der Aktionäre. Wer auf steigende Uranpreise setzen will, kann dies direkt machen. Bei Minen sollte man auf profitable Uranförderung setzen. Da haben sie wohl wenig Vertrauen zu sich selbst.
Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

aus dem X Thread von John Blades

 
09.05.24 08:03
Verstehe ich nicht
Ich verstehe die Auswirkung des Import Bans auf den Uranpreis nicht. Nach meinem Verständnis ist die Anreicherung eine Dienstleistung, die an dem Uran vom Kunden durchgeführt wird. Sprich, Kunde kauft Uran, schickt es nach Russland, erhält angereichertes Uran zurück. Das wäre doch neutral für den Uranpreis und nur der Preis für die Anreicherung sollte explodieren.
slackstick, 01.05.24 11:01
übersetzt:
Die Wale sogen sich heute voll bei sinkenden #Kanada/US #Uran #Bergbau #Aktien, die durch eine unerklärlich starke negative Reaktion auf die sehr bullische U-Sektor Nachricht, dass Nexgen $NXE seine Vermögenswerte ver mit 2,7 Millionen lbs #U3O8.vergrößert hat. Hoffe, Ihr habt Euch auch mit Anteilen vollgesogen.

Hab mir auch noch ein paar F3 gegönnt. Die sollten zusätzlich noch die letzte Kapitalerhöhung mit den through flew verdauen.
Uran Forum Armasar
Armasar:

Verlust auch höher als erwartet

 
09.05.24 08:40
NexGen macht -4 cent pro Aktie statt erwarteten -3 cent und gibt keinen Umsatz an. Also haben sie nichts verdient. Sie kaufen auf dem Markt um auf einen steigenden Spotpreis zu spekulieren und muten ihren Aktionären dafür eine KE zu. Das ist gut für den Spotpreis aber für die Juniors eher weniger weil sich nun alle fragen welche Firmen mit Projekten in der Pipeline auch so eine Nummer abziehen könnten.

Ich bin hier nicht mehr in Einzelwerten investiert, nur über den ETF. Da ist NexGen mit 4.75% die 7größte Position. Mir erscheint die Aktie immer noch recht teuer wenn man davon ausgeht dass Uran dieses Jahr vielleicht noch 10-20% Potential hat. Man kann es aber auch so sehen dass sie sowas nicht machen würden wenn sie nicht von deutlich höheren Spotpreisen ausgingen.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Peninsula Energy

2
09.05.24 21:40
sollte bald ausbrechen.Die Produktion sollte in Q4 2024 in den USA starten.

"LANCE PLANT CONSTRUCTION UNDERWAY"

wcsecure.weblink.com.au/pdf/PEN/02804633.pdf
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Wer weiß ?

2
18:04
Verlust auch höher als erwartet
NexGen macht -4 cent pro Aktie statt erwarteten -3 cent und gibt keinen Umsatz an. Also haben sie nichts verdient. Sie kaufen auf dem Markt um auf einen steigenden Spotpreis zu spekulieren und muten ihren Aktionären dafür eine KE zu. Das ist gut für den Spotpreis aber für die Juniors eher weniger weil sich nun alle fragen welche Firmen mit Projekten in der Pipeline auch so eine Nummer abziehen könnten.

Ich bin hier nicht mehr in Einzelwerten investiert, nur über den ETF. Da ist NexGen mit 4.75% die 7größte Position. Mir erscheint die Aktie immer noch recht teuer wenn man davon ausgeht dass Uran dieses Jahr vielleicht noch 10-20% Potential hat. Man kann es aber auch so sehen dass sie sowas nicht machen würden wenn sie nicht von deutlich höheren Spotpreisen ausgingen.
Armasar, 09.05.24 08:40
" ...Sie kaufen auf dem Markt um auf einen steigenden Spotpreis zu spekulieren ..."

Vielleicht kaufen sie ja auch, um künftige Lieferverpflichtungen erfüllen zu können ?

@Boz : Hab mich letztens  in Peninsula "eingearbeitet". Bin heute mit den ersten beiden Positionen eingestiegen ....
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Ein paar Gedanken zur aktuellen Schwäche:

 
18:55
Ich denke, das ist der Grund warum das Importverbot nicht voll durchschlägt:
"...Moreover, Morgan Stanley points out, a US-only ban is more manageable for the global nuclear industry than if the EU/UK joined in as well. Imports to the EU could be re-routed to the US. ..."
(Q: Uranium WeeK)
Dennoch wird es sich im Preis bemerkbar machen.... (Btw: sehe gerade während ich hier schreibe, Spot numerco gefallen auf $92,00/92,50)

Positiv zu bemerken ist:
1. SPUT hat in den letzten 3 Wochen 850.000 lbs am Spotmarkt gekauft (hat noch $28,4 mio. cash).
2. Nex Gen kauft die 2,7 mio. lbs von MMCap. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Bestand solch spekulativer Käufer, die vor Jahren physisches Uran gekauft haben, auf 10-15 mio. lbs GESCHÄTZT wird. Genaue Zahlen hat natürlich niemand. Denke in den letzten Monaten wurde, wegen dem starken Preisanstieg, schon sehr viel davon abgestoßen. Und nun noch die 2,7 mio lbs ....
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Mod

 
20:32
ist das Gesetz nicht erstmal zahnlos ? Das volle Verbot kommt doch erst ab 2028 , die USA wollen sich langsam an die Kapazitäten bringen um das fehlende angereicherte Uran kompensieren zu können.Die Absicht ist da, die Hintertüren sind aber zu groß  ;)
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@Boz

 
20:44
Denke die Hoffnung war, dass bevor die Ausnahmeregelung (Kauf in Russland möglich, wenn nix anderes verfügbar ist) greifen würde, zuerst der Spotmarkt leer gekauft würde.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Spot numerco

 
21:09
ist jetzt nur noch bei $90,00/91,00
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Mod

 
21:16
der Druck scheint aktuell nicht wirklich groß zu sein, insbesondere wenn man kleinere SPUT Aktivitäten und NexGens  2,4 Mio Ibs. kauf berücksichtigt.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

alles sehr seltsam ....

 
21:26
scheint so, als hätten sich die utilities gut vorbereitet......

Würde der Markt am Montag mit aktuellem SPUT-u. Spotkurs starten, wäre SPUT knapp im Premium und könnte wieder Cash einsammeln ....
Uran Forum M-o-D

Korrektur:

 
der indizierte Spotpreis ist weiter runter (-3,05%), SPUT -1,86%, war heute bei Start +0,42% im Premium. Bei diesen Kursen müsste SPUT am Montag deutlich im Premium starten.

Seite: Übersicht ... 164 165 166 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.149 Uran Forum Bozkaschi M-o-D 21:32
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--