Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 480  481  483  484  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.257.028 / Heute: 516
Bank of Ireland 10,675 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +97,69%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ipson
ipson:

...wenn ich heute in irische Bankaktien

2
24.11.11 12:04
investieren möchte ist wohl die wichtigste Frage, die ich mir stellen sollte, welchen zeitlichen Anlagehorizont ich im Auge habe.

BOI und ILP sind aussichtsreiche Kandidaten, nach wie vor, BOI eigmet sich beim derzeitigen Kursniveau sogar etwas besser zum Zocken wenn man denn will, die 0,10 oder nahe bei sind jederzeit möglich, was von hier aus immerhin 30% wären, auf lange Sich (1-2 Jahre) sind sicher noch deutlich höhere Kurse drin. ILP ist wesentlich weniger volatil, birgt aber auch ein gutes potential, zum kurzzeitigen Zocken allerdings eher wenig geeignet.

AIB ist ein Fall für sich, bei ca. 513 Milliarden Aktien, von denen über 500 Milliarden in Staatsbesitz sind sehe ich eigentlich keine möglichen Kursphantasien und trotzdem ist der Kurs super volatil, aber bei einer MK von über zur Zeit 34 Milliarden € (die DB hat grade ca. eine MK von 23 Milliarden) ist auch der derzeitige Kurs noch deutlich zu hoch, wer da glaubt es könne Richtung 20-30 Cent gehen sieht dann auch eine mögliche MK von mehr als 150Milliarden €

Wer möchte sich als so optimistisch outen?

Also BOI und ILP haben Langzeitpotential, AIB sicher nicht, ist aber alles nur meine Meinung!

Gruß ipson

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,79%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? arden
arden:

hey toni8000

 
24.11.11 12:22

 

was sagt denn deine geile Charttechnik dazu dass wir wieder soweit gefallen sind?

 

Ich denke es geht erst wieder richtig hoch gehen wenn die Eurobonds kommen. Merkel konnte sich schon beim Haircut und Erweiterung ders Rettungschirmes nicht durchsitzen und wird es auch jetzt nicht.

 

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? myfuture
myfuture:

-

 
24.11.11 16:10

es wird wohl doch keine einfuehrung von eurobonds geben:

www.handelsblatt.com/politik/international/...aus/5883762.html

aber trotzdem hat die BOI aktie heute um 3,85% zugelegt-- hoffe es geht weiter richtung norden

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? BOI-and-Girl
BOI-and-Girl:

die meldung ist lieder

 
24.11.11 16:13
keine future mehr. Aktuell +0,66% bei meinem Broker. RT 0,077
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gati93
Gati93:

Wäre das der Fall, so wäre eine KE...

 
24.11.11 16:16

m. A. nach nicht nötig.

Dublin (aktiencheck.de AG) - Emer Lang, Analyst von Davy Research, stuft die Aktie der Bank of Ireland (ISIN IE0030606259 / WKN 853701 ) unverändert mit "outperform" ein. 
 

Die irische Regierung erwäge, Inhaber vorrangiger Bankschuldverschreibungen für den Abschluss der Rekapitalisierung der Bank of Ireland heranzuziehen, um das zur Stärkung der Kernkapitalquote bis Ende des Jahres notwendige Kapital in Höhe von 0,35 Mrd. EUR zu erhalten.

Damit verbunden wäre die Erlaubnis, dass die Bank die relevanten nachrangigen Schuldverschreibungen um bis zu 100% abschreiben könnte.

Die Einschätzung der Analysten von Davy Research für die Aktie der Bank of Ireland lautet weiterhin "outperform". (Analysevom 23.11.11) (24.11.2011/ac/a/a)
 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

@ipson

2
24.11.11 16:21

also ich schließe die AIB aus und die ILP eigentlich genauso. Der Chart schaut für mich ziemlich tot aus. Ich sehe nach wie vor keine echte Bodenbildung, keinen beginnenden bzw besser gesagt endenden Trend. Das einzige, was hier droht, ist ein delisting. 3 Cent sind nunmal nicht viel und irgendwann kommt auch der letzte Stein ins Rollen.

Gibts auch Gründe, warum sich die ILP erholen sollte ohne dabei viel Optimismus zu haben? Unsere BoI hat ja doch hin und wieder bessere news aber die ILP? Klein, trotzdem große Probleme... ich glaub irgendwie noch nicht, dass wir dieses Unternehmen 2013 noch an der Börse sehen.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

mal wieder @gati93

 
24.11.11 16:22
post 12019 und 12020.. ist quasi eine meldung von gestern die du heute nachmittag postest.
die KE ist dann nicht nötig, aber das vertrauen an anleihen der boi wird - ach egal. das ansehen is eh im ar**h.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

guten abend boi`aner,

2
24.11.11 18:52

derzeit gibt es so gut wie kaum ein interesse an unserer boi - die umsätze sind dementsprechend mau. wird sich m.m.n auch in naher zukunft nicht ändern und somit befürchte ich bis jahresende kurse unter 10 cent. wird wohl erst wieder ein wenig bewegung in den kurs kommen wenn bekannt wird wie die fehlenden 350 mio. eus aufgetrieben werden. wird dann wohl einen impuls richtung nord oder süd geben und bis dahin zwängt sich ein aufstocken meinerseits nicht ZWINGEND auf. hab ja jetzt zusätzliche kohle flüssig gemacht und hoffe evtl. mit anderen werten aufgrund der vielleicht doch stattfindenden jahresendrallay einige prozentpunkte gutzumachen. 

nichtsdesto trotz werde ich hier weiter zukaufen und sehe es ähnlich wie don kosto, kowaltzki,llv24mika und andere, dass man dieses invest wie eine art spareinlage (z.b. gekündigtes prämiensparkonto.... - grins) ansehen sollte, welches auf jahre ausgelegt ist. einen "nachteil" hat meine zusätzliche kohle ja auch den jetzt kann ich nicht mehr damit prahlen, war evtl vielleicht wirklich ein fehler...., all in zu sein.

@ipson, stimme deinem post 12026 zu doch wenn ich deine lese zwickt`s mir immer im rechten auge - konzentration lässt auch nach.... 

@toni8000 viel glück mit deinen anderen invests - see you later, I`m shure.......

@kowaltzki, nimm`s doch nicht so übel die doppelposts, ist doch besser wie keine info und bei manchen hält doppelt eben besser. danke übrigens für deine kurze, verständliche übersetzung.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben................., gruss weltumradler  

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? yorikke1
yorikke1:

Na,wo seid ihr denn alle?

 
28.11.11 15:41

Hallo, endlich ist mal grün zu sehen und keiner schreibt etwas darüber.gibts was neues zur KE? denke mit meiner prognose von 12,5 zum jahresende kanns noch was werden

gruss yorikke

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

je mehr ruhe hier im forum einkehrt

2
28.11.11 18:03
desto seriöser wird die ganze geschichte..

nix für ungut @ all :)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? don kosto
don kosto:

@kowa

3
28.11.11 18:35
Stimmt. Sogar der Kalif ist weg! Obwohl seine Schäfchen ja sogar ganz lustig waren. Gruß Don
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

salut boianer und allen

4
28.11.11 18:49

die sich für unser invest interessieren. natürlich gibt`s mich auch noch, habe nicht ein einziges stück verkauft, nun endlich zusätzliche kohle bereitliegen und KÄMPFE mich derzeit anderweitig ab. es gibt halt nicht viel von unserer boi zu berichten und tägliche zehntel centbewegungen zu kommentieren ist halt auch nicht unbedingt meine sache. umsätze waren sowohl in london als auch in ffa recht mau und somit werte ich den heutigen zuwachs lediglich als willkommene gegenbewegung bei äusserst freundlichem marktumfeld.

gruss weltumradler

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

N abend

 
28.11.11 19:49
Wells Fargo Eyes Irish Assets
www.zacks.com/stock/news/65356/Wells+Fargo+Eyes+Irish+Assets

On Friday, Bloomberg reported that Wells Fargo & Company (WFC - Analyst Report) might purchase the London-based Burdale Finance Ltd. unit from Dublin-based Bank of Ireland PLC (IRE - Analyst Report). In 2004, Bank of Ireland acquired Burdale from Wachovia Corp. for €71 million.

Bank of Ireland was contemplating the sale of Burdale since April and has hired Hawkpoint Partners Ltd. as an advisor in this regard. The sale of Burdale is expected to be completed by the end of 2011.

Burdale Finance Ltd. provides loans against assets in the U.S. and U.K. Currently, the firm has approximately €800 million ($1.1 billion) of loans in both countries across the Atlantic.

The completion of the deal will mark Wells Fargo’s third dive this year on the assets of Irish banks. In October, Wells Fargo purchased €1.13 billion ($1.55 billion) of U.S. commercial real-estate loans from Bank of Ireland.

Earlier this month, Wells Fargo announced the acquisition of a loan portfolio with a face value of $3.3 billion from Irish Bank Resolution Corporation (IBRC), previously known as Anglo Irish Bank. The portfolio comprised 61 performing U.S.-based commercial real estate loans.

Moreover, according to a Wall Street Journal report, The Blackstone Group (BX - Snapshot Report) and Wells Fargo have joined hands to purchase a pool of approximately $600 million in loans on U.S. commercial property from Allied Irish Banks plc (AIB). The terms of the deal states that Wells Fargo and Blackstone Group will be able to buy hotels, office buildings and retail properties backed-portfolio loans for about 15% to 20% off the face value.

In August, Anglo Irish Bank sold a loan portfolio worth $9.5 billion to Wells Fargo, JPMorgan Chase & Co. (JPM - Analyst Report) and Lone Star Funds. Out of the total, Wells Fargo agreed to acquire $1.4 billion loan portfolio at par, backed by the U.S. commercial property from Bank of Ireland.

In order to benefit from liquidity crisis of the Irish banks, these banks are investing their money in such loan portfolios. We believe the banks are aiming to significantly gain from such loans in the long term.

In May, Wells Fargo also announced that it would acquire substantially all of the US-based operating assets of Foreign Currency Exchange Corporation, a wholly owned subsidiary of IRE, in an effort to expand its international banking capabilities. The deal would substantially strengthen Wells Fargo’s foreign currency exchange capabilities for domestic correspondent banks.

When the U.S. commercial real estate saw an upswing from 2004 through 2007, Irish banks were among the most active lenders. However, the market plummeted in 2008, and the banks were flooded with billions in soured loans. At present, such loans have lost about half of their value.

In September, one of the major competitors of Wells Fargo, Bank of America Corp. (BAC - Analyst Report) signed a deal to vend a commercial real estate loan portfolio worth $1 billion to a group of investors for selling $880 million in loans at a discount of 20% to 25% to face value. With this planned sale, the bank aims to reduce part of its $44 billion commercial real estate portfolio.

Strategic acquisitions have been part of Wells Fargo’s endeavor to strengthen its business model, expand its capabilities and diversify its footprint. Its growth plans have historically included several acquisitions, Wachovia being the largest addition in December 2008. The company has demonstrated its ability to assimilate local franchises, offering a wider range of products compared with the acquired company, thus increasing the number of options for its customers. This has been the driving force behind its growth in the recent years.

With cross-selling as its key strength, Wells Fargo has a diverse geographic and business mix that enables it to sustain consistent earnings growth. Opportunistic acquisition and the collapse of some of the smaller players helped the company to garner a larger share in the market. Yet, top-line headwinds and regulatory issues remain the causes of concern.

Wells Fargo currently retains a Zacks #3 Rank, which translates into a short-term ‘Hold’ rating. However, considering the fundamentals, we are maintaining a long-term “Neutral” recommendation on the stock.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? banker_benjamin
banker_benja.:

@all

 
28.11.11 21:11
Hallo liebe BOI-Gemeinde,

anbei eine Einschätzung des NCB Stockbrokers. Diese Info stammt aus einem anderen Forum!
Target Price: 0,18

www.ncbresearch.com/PDFs/2011-11/112811.pdf#page=3

Schönen Abend allen noch!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Clever eingekauft
Clever eingek.:

BOI

2
28.11.11 21:32

am Jahresanfang 0,30€forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? simba0411
simba0411:

so hab noch einmal zugeschlagen!

 
29.11.11 11:13

hab ja vor 2 wochen die aib aktien mit 30% plus verkauft und hab mir jetzt darum boi und ilp aktien gekauft! :)

ich hoffe das war eine gute entscheidung :)

 

vile glück uns allen

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? irlandshiter
irlandshiter:

na entlich get es hoch

 
29.11.11 16:46
jetzt wird gelt gedrukt - weita so boi ....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gati93
Gati93:

@ simba0411

 
29.11.11 20:21

Mit dem Kauf der BoI bist du in ein wesentlich wachstumstärkers Investment gewechsel. Sehe bei der AIB nach wie vor den Aspekt, dass sie fast vollständig verstaatlich ist.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? simba0411
simba0411:

@Gati93

4
30.11.11 08:12

ich bin eh schon seit ein paar monaten in boi investiert :) hab nur meinen ek auf 0,094 gedrückt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

ich meine dieser ek is doch lächerlich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

 

irland ist auf gutem weg und da erwarte ich mir die nächsten jahre schon etwas forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" />

Euro-Gruppe beschließt Auszahlung von acht Milliarden € an Griechenland

Euro-Finanzminister beschließen Hilfe für Griechenland und Ilrand, das 4,2 Milliarden € Hilfe bekommt.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 12249346styria.adverserve.net/RealMedia/ads/...6f6c75?_RM_EMPTY_&" style="max-width:560px" />
 Brüssel. Die Euro-Finanzminister haben erwartungsgemäß Dienstag abend die Auszahlung der sechsten Hilfstranche an Griechenland in Höhe von acht Milliarden Euro beschlossen. Bis Mitte Dezember muss das Geld in Athen sein, sonst ist das Land pleite. Die acht Milliarden sind Teil des ersten Hilfspakets an Griechenland im Umfang von 110 Milliarden €. Inzwischen wurde ein zweites Programm beschlossen, das bereits wieder adaptiert wurde.

Jedenfalls hat Athen mit der schriftlichen Zusicherung, die Sparmaßnahmen der EU und des IWF zur Eindämmung der immer schwerer werdenden Schuldenkrise umzusetzen, die letzten Stolpersteine für die Auszahlung der nunmehr sechsten Tranche aus dem Weg räumen können.

 

Irland auf Schiene

Ebenfalls beschlossen wurde die Auszahlung der bisher vierten Hilfstranche an Irland, das unter dem Euro-Rettungsschirm EFSF steht. Dabei geht es um 4,2 Milliarden €. Irland befindet sich mit seinen Sparmaßnahmen auf Schiene und liegt mit seinem Budgetdefizit für heuer sogar 0,3 Prozent unter dem von der EU geforderten Wert.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

So langsam wird das was ;-))

2
30.11.11 13:33

Davy Research - Bank of Ireland Abbau der Schulden geht weiter

11:27 28.11.11

Dublin (aktiencheck.de AG) - Emer Lang, Analyst von Davy Research, stuft die Aktie der Bank of Ireland (Bank of Ireland Aktie) unverändert mit "outperform" ein.

Die Bank of Irland habe mitgeteilt, weitere Projektfinanzierungskredite im Volumen von 0,56 Mrd. EUR mit einem Discount von 16% verkauft zu haben. Abgesehen davon würden Medien davon berichten, dass die Bank kurz davor stehe, den Burdale-Verkauf bis Jahresende abzuschließen.

Die heutigen Nachrichten seien ein weiterer willkommener Schritt im Hinblick auf die Planung, Aktiva im Wert von 10 Mrd. EUR zu veräußern. Bislang seien Verkäufe von 5 Mrd. EUR durchgeführt worden und das mit einem Abschlag von durchschnittlich 9,5%. Die gesamten 10 Mrd. EUR könnten einen durchschnittlichen Discount von 12% haben.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Davy Research für die Aktie der Bank of Ireland weiterhin "outperform". (Analyse vom 28.11.11)
(28.11.2011/ac/a/a)
 

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://www.ariva.de/news/...chulden-geht-weiter-Davy-Research-3904649

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Was sagt uns das?

6
30.11.11 13:46

Sie möchten Aktiva im Wert von 10 Mrd. EUR zu veräußern.

Bei eine Aktienanzahl 30.133 Mio. (Stand: 19.08.11)
 
Und eine Marktkap. 2.772 Mio. €

Das für Boi wenn ein bissien mehr vertrauen reinkommt viel viel lüft nach oben frei ist..

Zur Zeit ist Boi gnadenlos unterbewertet, geduld ist hier gefragt..

Nur meine Meinung!!

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Neuigkeiten

 
30.11.11 14:22
www.n-tv.de/

Zentralbanken intervenieren

Die Europäische Zentralbank, die US-Notenbank Federal Reserve und weitere wichtige Zentralbanken greifen mit einer abgestimmten Aktion in den Geldmarkt ein. Es geht darum, dem weltweiten Finanzsystem mehr Liquidität zur Verfügung zu stellen und damit Spannungen an den Finanzmärkten abzubauen. Die Aktion löst an den Börsen ein Kursfeuerwerk aus, der Dax gewinnt mehr als vier Prozent, der Euro zieht deutlich an.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Premarkt bei den Adr`s sieht supi aus

 
30.11.11 14:29
Bank of Ireland (ADR)  
4.53
+0.12 (2.72%)
Pre-market: 4.90 +0.37 (8.17%)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Link zu 12047

 
30.11.11 14:36
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-in-Geldmarkt-ein-1496971
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brokergold
brokergold:

Na komm schon baby

4
30.11.11 16:37
ich denk an eine weihnachts rally.
mal sehn ob ich da recht habe aber ich denk das hir wenn die 38 GD und die 100 GD
Durch sind könnte hir wieder richtig was gehn mal sehen :-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 12255853

Seite: Übersicht ... 480  481  483  484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  289 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless halford 17.05.24 08:12
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--