2.000-x: Diese Aktie ist seit dem IPO um den Faktor 2.000 gestiegen

Sonntag, 24.07.2022 09:35 von The Motley Fool - Aufrufe: 160

Mit einer Marktkapitalisierung von annähernd 2,5 Billionen US-Dollar ist Apple (WKN: 865985) aktuell das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt. Doch auch der iPhone-Gigant hat einmal klein angefangen. Doch die Anfänge liegen bereits weit zurück. Denn der Konzern ist nun bereits seit 1980 an der Börse und kann dadurch auf eine 42-jährige Börsengeschichte blicken. Spannend ist die Frage, welchen Betrag man heute wohl hätte, wenn man zum IPO (Initial Public Offering) mit einem Betrag von 1.000 Euro eingestiegen wäre …

Zur ersten Million dank Apple?

Mit einem Wechselkurs zwischen dem Euro und dem US-Dollar von 1,30 im Dezember 1980 lag der Wert eines Euros deutlich höher als dies heutzutage der Fall ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

184,67 $
+1,63%
Apple Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
MB470E
Ask: 2,49
Hebel: 7,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB470E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.