3 Gründe, in Aktien aus dem Bereich der erneuerbaren Energien zu investieren

Dienstag, 13.07.2021 06:58 von The Motley Fool - Aufrufe: 639

Die Branche der erneuerbaren Energien ist nicht länger eine aufkeimende Industrie, die von Umweltbedenken bedingt und von Regierungen subventioniert wird. Es ist eine ernstzunehmende Kraft im Energiebereich, die einen Multi-Billionen-Dollar-Markt stören könnte. Als Investoren können wir Aktien aus dem Bereich der erneuerbaren Energien und ihren Einfluss auf die Energie nicht ignorieren. Hier sind die drei wichtigsten Gründe, um langfristig bullisch in Bezug auf die Branche zu sein.

Eine 130 Billionen-Dollar-Chance

Erneuerbare Energien sind bereits dabei, die meisten Bereiche der Energiewirtschaft zu verändern, von der Stromerzeugung bis zum Transport. Laut Bloomberg New Energy Finance wurden im Jahr 2020 501,3 Milliarden US-Dollar in die Branche investiert – einschließlich des Baus von erneuerbaren Kraftwerken, der Produktion von Elektrofahrzeugen und Wärmepumpen – und das könnte erst der Anfang sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News