Mehrere Dollarscheine.
Donnerstag, 11.11.2021 09:10 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 660

5,4 Prozent Teuerung: Vorerst kein Fed-Zinshammer: Diese Branchen profitieren von Bidens Aufbau-Plan

Mehrere Dollarscheine. pixabay.com



In den USA liegt die Inflation so hoch wie seit 13 Jahren nicht mehr. Trotzdem glaubt US-Expertin Sandra Navidi nicht an steigende Zinsen. Die Notenbank Fed wolle starke Volatilität im Markt verhindern.

Verbraucher in den USA spüren die Teuerung schon jetzt deutlich im Portemonnaie, erklärt w:o TV-Korrespondentin Sandra Navidi aus New York. "Die Schnelligkeit der Preisanstiege hat auf die Stimmung gedrückt", sagt sie.

Die Notenbank bemühe sich jedoch, die Auswirkungen auf die Märkte klein zu halten und ihre Maßnahmen weit im Voraus anzukündigen. Eine Zinserhöhung sei daher momentan noch nicht absehbar.

Unterdessen hat es das Infrastrukturprogramm von US-Präsident Joe Biden mit Ach und Krach durch den Kongress geschafft. Welche Branchen davon besonders profitieren werden und wie Anleger sich positionieren können, erfahren Sie bei w:o TV.

Video: Beate Hoffbauer, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
ME7A9R
Ask: 1,85
Hebel: 18,64
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME322D
Ask: 6,64
Hebel: 6,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7A9R,ME322D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.