Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild).
Quelle: - © rawpixel.com / Pexels:
Google
EQS  |  aufrufe Aufrufe: 1024

Ad hoc: LS telcom AG: LS telcom AG korrigiert Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2015/2016

LS telcom AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung 12.08.2016 18:10 Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Lichtenau, 12.08.2016 - Die LS telcom AG korrigiert die Geschäftsaussichten für das laufende Geschäftsjahr 2015/2016 Der Vorstand des LS telcom Konzerns teilt mit, dass die Unternehmensgruppe, trotz der grundsätzlich positiven Marktlage mit zahlreichen und sehr konkreten Auftragsaussichten, voraussichtlich seine selbst gesteckten Planziele bezüglich Umsatz und Konzern-Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr nicht erreichen wird. Vor allem aufgrund weiterer Verzögerungen in Vergabeverfahren sowie auch kundenseitigen Verzögerungen in der Umsetzung bestehender Projekte geht der Vorstand nunmehr davon aus, dass lediglich ein Konzern-Umsatz von voraussichtlich ca. EUR 32 - 33 Mio. und ein Betriebsergebnis von ca. TEUR 800 - 1.000 erreichbar sein wird. Die Auftragserwartung ist indes trotz der erfahrenen weiteren Verzögerungen unverändert hoch. Das Marktumfeld kann uneingeschränkt als positiv bezeichnet werden. Es bieten sich aussichtsreiche Geschäftschancen, sowohl für bestehende Produkte des LS telcom Konzerns als auch für aktuelle Neuentwicklungen. Der derzeit sehr hohe Angebotsbestand des Konzerns sollte deshalb in naher Zukunft zu einer erheblichen Zunahme des Auftragsbestands führen und weiteres Wachstum ermöglichen. Kontakt: Jana Nock Investor Relations IR@LStelcom.com Fon: +49 7227 9535-600 Fax: +49 7227 9535-605 12.08.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: LS telcom AG Im Gewerbegebiet 31-33 77839 Lichtenau Deutschland Telefon: +49 (0)7227 / 9535 - 600 Fax: +49 (0)7227 / 9535 - 605 E-Mail: IR@LStelcom.com Internet: www.LStelcom.com ISIN: DE0005754402 WKN: 575440 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
LS telcom AG 4,50 € LS telcom AG Chart +5,63%

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu LS telcom AG

aus Forum-Thread: Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt
Avatar des Verfassers
26.03.2025 - 13:22 Uhr
Bauchlauscher
Rheinmetall
Hier finden Sie das richtige Forum:https://www.ariva.de/forum/rheinmetall-ag-266204
Avatar des Verfassers
26.03.2025 - 12:18 Uhr
bauwi
@holdunow Unfug! Einen Split braucht es nicht!
Eine Aktie wie diese passt sich nicht Deinem Geldbeutel an!MfG bauwiDie Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend