Ad-Support ist für Netflix keine Option, sondern ein Imperativ

Mittwoch, 27.04.2022 09:59 von The Motley Fool - Aufrufe: 244

Ein werbefinanziertes Format bei Netflix (WKN: 552484), auch bekannt als Ad-Support-Lösung, ist zumindest im Gespräch. Ob das Management in Breite auf eine derartige Form setzt, das bleibt abzuwarten. Und natürlich gehen mit dieser Variante auch Risiken einher. In der Regel ist die Werbung nicht ganz so umsatzstark wie ein Abo-Modell gegen Entgelt. Sollten sich daher viele Zuschauer von Netflix dazu entscheiden, ihr Modell umzustellen, so kann das das Wachstum sogar ausbremsen. Je mehr ich über den Markt, eine mögliche Wachstumsschwäche und den jetzigen Stand der Netflix-Aktie nachdenke, desto überzeugter bin ich: Hierbei handelt es sich nicht um eine Option, sondern eher um einen Imperativ.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

539,40
+0,20%
Netflix Realtime-Chart